aufwuchs (ökologie)

Gast

Weiß jemand was das wort aufwuchs als begriff in der ökologie bedeutet? es geht da um nahrungsbeziehungen in einem gewässer und ich hab nichts gefunden, alle anderen in den biologieforen benutzen das wort so als wäre es das normalste, dass man es weißt. ich kann mit deren erklärungen nichts anfangen

Antworten

Gast

Versteh ich nicht, was der Mist hier immer soll.

Gast

@schlimm heut zu tage: ich hab im bio-buch geguckt, und nein es hatmich nicht geschlagen! das wort aufwuchs steht aber nicht drin! ich zieh mir nix aus dem netz das war nur EINE FRAGE mann eyyy :-(
@PS ich hab eins, aber aufwuchs ist kein fremdwort in dem sinne!

Gast

@hach: ok hab mal geguckt, aber wie soll man von selber auf river continuum concept kommen???

Gast

Empfehle außerdem die Anschaffung eines Fremdwörterbuchs.

Gast

Zu meiner Zeit, und ich bin gerade mal seit fünf Jahren aus der Schule raus, ist man noch in die Bibliothek gegangen, und hat da nach Büchern gesucht (die kann man tatsächlich aufschlagen, und sie schlagen auch nicht zurück. Tut echt nicht weh!), sich auf den Hosenboden gesetzt, und gelesen. Und heute will man schon vorgefertigte Hausaufgaben, Refeate und Facharbeiten aus dem Netzt ziehen, und fertig? Kein Wunder, dass die Ergebnisse der PISA-Studie im Keller herumgammeln.

Gast

@hach: ja sehrrrrr spannend. so viele fachbegriffe. ich hab schon gegoogelt aber es ist alles entweder zu wenig oder voll mit fachwörtern

Gast

Ist das aber spannend!
Aufwuchs, Periphyton
Gemeinschaft von Mikroorganismen (Bakterien, Pilzen, Algen, Mikrozoobenthos u. a.) auf einer festen Oberfläche.
River Continuum concept
Ich würde googlen! Wikipedia weiß auch was!
LG

Gast

Warum habe ich bloß bio-lk gewählt... seufz. wo ist der unterschied zwischen bach und fluss (stoffkreislauf)

Gast

Könnte sein da steht was mit licht noch dazu, ich bin echt ratlos. wir haben so ein schema bekommen, da sind lauter pfeile di die beziehungen dastellen soll aber das ist alles so unlogisch!

Gast

Könnte sein da steht was mit licht noch dazu, ich bin echt ratlos. wir haben so ein schema bekommen, da sind lauter pfeile di die beziehungen dastellen soll aber das ist alles so unlogisch!

Gast

Vielleicht, wenn ein Baum oder so wächst. Daher vielleicht das Wort "Aufwuchsschäden" ?!

Gast

Ich weiß das passt hier nicht ganz aber ich dachte ich probiers mal

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu dick?

Ich bin 1,69 und wiege 65 kg. Bin ich zu dick?

Meinungen gesucht!

Hallo ich bin´s wieder Anna ich würde gerne wissen welchen Doppelnamen ihr für meine Tochter Nikko am schön...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Xanthippe

Kommentar von Jasmin

Ich find den Namen sooo schön, werde mein Kind 100%ig so nennen. Übrigens, als Jungenname finde ich Elias a...

Mädchenname Svenja

Kommentar von Svenja

Ich finde meinen Namen richtig blöd. ich weiß nicht warum, aber ich glaube es leigt daran, das es kaum jema...

Mädchenname Miriam

Kommentar von Miriam

Heiße auch Miriam (Überraschung^^) Finde den Namen aber nicht so toll, meine Oma und viele andere sprechen ...