Nichts mehr mit Isabel(le) - Traumname gefunden!

Gast

Guten Abend,

Wir haben gestern eine PE erstellt, in der wir gefragt haben, was ihr von der Schreibweise 'Isabele' haltet, da wir (Richard & ich) auf keinen gemeinsamen Nenner kamen, da ich für 'Isabelle' & er für 'Isabel' war und uns 'Isabell' gar nicht gefällt. Wir haben lange & heftig diskutiert, da wir beide natürlich unseren Kopf durchsetzen wollten.
Heute haben wir hier die Seite komplett auf den Kopf gestellt, um nach Alternativen zu suchen. Schließlich, nach knapp 4(!) Stunden, haben wir die perfekte Lösung gefunden.
Wir beide sind richtig vernarrt in den Namen 'Isa', jedoch war er uns zu kurz und wir wollten einen längeren (deshalb die Tendenz zu Isabel(l/e)), jedoch haben wir uns dafür entschieden, die Kleine nun 'Isa-Beth' zu nennen, was vielleicht keine wirklich schlechte Idee ist, da die Schwester meines Mannes namens Berta auch die Patentante der Kleinen wird.
Dennoch wollen wir euch für eine zahlreichen Meinungen danken & freuen uns sehr auf die nächsten Monate mit der Kleinen, da sie ja bald geholt wird.
Auch Marius findet den Namen super und schöner als Isabel(l/e).
Beth ... wie soll man es besser ausdrücken : Gesucht & Gefunden, Kennen & Liebengelernt! :0)

Schönen Abend noch, Maria & Richard mit Marius und bald Isa-Beth!

Antworten

Gast

Isa-Beth geht finde ich schon. Besser wäre Isabeay oder Isa-Bea.

Gast

Isa ist wunderschön! =D
Nur Beth könnte sehr problematisch werden, wenn ihr ihn englisch aussprechen wollt!!!
Würde einen anderen ZN wählen!

Gast

Mir gefällt die Kombi nicht.
Isa wäre mir auch zu kurz, da stimme ich euch zu, aber Beth finde ich nun gar nicht passend zu Isa als Doppelname . Die Kombi klingt für mich nicht besonders schön.
Da klingt Isabel/le oder Elisabeth doch viel hübscher.

Gast

Isa finde ich sehr schön.
Beth finde ich an sich auch in Ordnung als Einzelname englisch ausgesprochen.
Zusammen klingt es für mich eher seltsam, da es wirkt, als wäre ein Teil von Elisabeth vergessen worden.
Wenn ihr den Namen deutsch aussprecht und mit Bindestrich schreibt, sind es ja zwei gleichrangige Namen. Das heißt: das Kind wird vermutlich Isabeth, nur Isa oder von Scherzkeksen sicher auch einfach nur "Bett" gerufen werden. Und ob das von Vorteil für eure Maus ist, wage ich zu bezweifeln.

Gast

Also ich muss sagen, dass mir Isa-Beth überhaupt nicht gefällt. Der Name klingt irgendwie so erfunden und "zusammengebastelt". Außerdem finde ich, dass er überhaupt nicht zum Namen eures Sohnes passt, da Marius ja auch keinen Doppelnamen hat. Da fände ich Isabel/Isabelle oder Elisabeth 1000000x schöner, aber euch muss ja der Name eurer Tochter gefallen :)

LG und alles Gute!

Gast

Vielen Lieben dank an alle für die Komplimente & Glückwünsche zur Geburt! :-)

Gast

Isa-Beth ist überhupt nicht mein Fall, da finde ich Isabelle oder noch besser Isabella 1000mal schöner!:) Aber es ist ja eure Entscheidung ...
Viel Glück mit der Kleinen!:)
LG

Gast

Schöner Name,falls ihr irgendwann noch ein Tochter kriegt könnt ihr sie dann Belle oder Bella nennen:)

Gast

Schòner ausgefallener Vorname!!!!!!!!!
Alles Gute für die Geburt der Kleinen Isa-Beth

Gast

Isa-Beth habe ich noch nie gehört, kling aber definitiv schöner wie Isabelle:)

Für mich hätte aber auch Isa gereicht. Isa-Beth ist trotzdem wunderschön!

ALles Liebe, Lina mit Alira

Gast

Alles Gute! Isa-Beth hat was. :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Namenswahl!!.:)
Isa-Beth ist super,und gefällt mir besser wies jede variante von Isabelle. :).
Ich wünsche euch von ganzem Herzen Alles,alles Liebe & Gute für die Geburt und natürlich die wunderschöne Zeit danach! :)
Liebe Grüße,Karin. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche ausgefallenen Namen..

Für mein 4. Kind. Meine ersten 3 heißen: Latisha Shanya(12) Mayara Sharmaine(8) Younes Imado(5) Der/die Kle...

Suche Freunde

Hallo, ich suche Freunde, weil ich nicht so viele habe. Meine Hobbies sind: -kursiv schreiben -Plauderecken...

Meine Süße ist endlich da

Meine Tochter QUELINA ist am 25.11.2010 geboren Sie ist 56cm groß und 3050gr schwer.Ihr Zweitname ist Isabel.