Namen für Stammhalter gesucht!

Gast

Good evening,

also ich bin Mary (Maria) und schon stolze Mutter von zwei bezaubernden Töchter.
Für November hat sich ein kleines Engelchen angekündigt und tataa: wieder eine kleine Prinzessin!
Unsere großen Sonnenscheine Siobhan (3, im August 4) und Pandora (1, im Mai 2) freuen sich auch schon, so weit sie die ganz neue Situation begreifen.
Nick und ich freuen uns schon riesig, da wir beide in großen Familien aufgewachsen sind und können die Geburt unseres dritten Kindes/unserer dritten Tochter gar nicht erwarten.
Nun gut, zum eigentlichen Thema.
Wir brauchen noch einen Namen. Wir ihr an Siobhans und Pandoras Namen sehen könnte, lieben wir ausgefallenes, wobei hier in den U.S.A. die Namen gar nicht mal so "crazy" sind.
Dennoch suchen wir eben einen Namen, der einfach spritzig ist und zu den Namen Siobhan und Pandora passt.

LG Nick, Mary, Siob and Dora

Antworten

Gast

Hallo!
Das sollte Sio heißen, und wir sprechen es dann auch Sio!
Hat sich irgendwie so entwickelt.
Viele Bekannte konnten den Namen absolut nicht aussprechen und zur Verständlichkeit haben wir unsere Maus dann Sio genann.

Uns gefallen (mit Vorschlägen von uns)
Phoebe
Pamina
Elvoura
Deidra
Naoimhe


@ Sophie:
Sicher? Ich meinte bisher, dass man den Namen

Gast

Wie gesagt:
A V A T A R (A)!!!

Gast

Aha, aber das ist die irische Aussprache, weil Siobhan ein irischer Vorname ist. Ich würde sagen, zu dem Namen gibt es gar keine "amerikanische" Aussprache. Entweder richtig oder eben nicht. Schön, dass ihr es richtig aussprecht.
Ich habe mich nur gefragt, wie ihr dann den Spitznamen Siob aussprecht???

Gast

Euhtdkuisopte - passend zu den geschwisternamen

Gast

Vllt.
Farina
Elvoura(Elwura)

Bei einem Besuch in meiner PE: Nahla bekommt Schwester! würde ich mich freuen.

LG Yalissa

Gast

Wir sprechen Siohban nach der amerikanischen Sprechweise aus, also in etwa: Schi-Woonn (Das O wird hohl gesprochen und lang gezogen).

Gast

Naja, nicht mein Geschmack es gibt viel schönere Namen. Welche Namen haben euch denn von meiner Liste gefallen??
Wäre sehr nett wenn ihr antworten könntet..

LG, Katarina

Gast

Wie sprecht ihr Siobhan aus? Richtig, also mit der irischen Aussprache? Weil der ja eigentlich nicht aus Amerika kommt...

Ich denke, einen "passenden" Namen zu Siobhan und Pandora zu finden wird schwer, weil die beiden Namen untereinander schon nicht zusammen passen. Also würde ich einfach einen Namen nehmen, der euch gefällt, und die Geschwisternamen außer Acht lassen.

Wie findet ihr Mouna? Der wäre mir jetzt spontan eingefallen.

Gast

Avatar(a)!!!

Gast

Naoimhe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten Bitte!!!

Bewertet bitte diese Namen: Domenik Phillipus Markus Sextus Tarquinius Namos Danke! eure savana

Eure Meinung ist gefragt!

Wir sind schon lange auf der Suche nach dem richtigen Namen für unseren Sohn. Wir haben jetzt eine Liste er...