Leyla?

Gast

Hallo ihr :)
Ich hatte schon lange im Sinn meine Tochter Leyla zu nennen, auch bei meiner Ältesten, doch der Vater hat sich durchgesetzt und sie hört auf den Namen Yasemin. Nun ich bekomme Dezember meine zweite Tochter und diesesmal wird sie sicherlich Leyla heißen. Aber ich hab da meine Bedenken.
-Ist Leyla zu "exotisch" für Deutschland?
-Ist er zu häufig?
-Leyla/Layla/Laila oder doch Leila?(Wir würden alles wie Lejla aussprechen)
-Ist der Name überhaupt schön? Gefällt er euch? Wie stellt ihr euch eine Leyla vor?

Es wäre lieb, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke & LG,
Farah & Mohammed mit Yasemin und Leyla/Layla/Laila/Leila(???)

Antworten

Gast

Deutsch seit würde ich ihn nicht vergeben. andererseits hat mein couseng seine tochter leyla genannt und wir sind mexikaner also ich weist nicht :D der name ist schön aber finde ich passt nur zu dunkleren kindern. Unsre Leyla ist sehr dünn, hat große grüne augen und hüftlange dunkle locken obwohl sie erst 3 ist. sie ist zuckersüß! dennoch habe ich mir unter leyla immer ein ein wenig dickes kind mit langen schwarzen haaren vor. Naja vergebbar ist er auf jedenfall und ich finde die schreibweise leyla am besten.

Gast

Ich finde Leyla sehr passend zu Yasemin. Beide Namen gefallen mir sehr gut. Die Schreibweise Leyla finde ich am schönsten.
Ich denke, dass der Name mittlerweile in Deutschland nicht mehr sehr exotisch ist , aber sehr häufig bestimmt auch nicht.
Ich stelle mir unter einer Leyla ein nettes, freundliches Mädchen mit langen dunklen Haaren vor.

Gast

Danke für den Kommentar :))

Gast

Mit gefällt der Name Leyla sehr gut! Ich finde ihn in Deutschland auf jeden Fall vergebbar,aber auf keinen Fall zu häufig. Ich kenne keine einzige Leyla,und das wundert mich eigentlich..weil der Name so schön ist :). Von der Schreibweise her gefällt mir Leila oder Laila am besten.
Unter einer Leyla/Layla/Leila/Laila Stelle ich mir ein nettes,sympathisches Mädchen im Teenageralter vor,dass schwarze Locken hat. :).
LG und alles Gute wünscht Karin. :)

Gast

Vielen Dank für eure Kommis ;)

Gast

Ich finde Leyla nicht zu exotisch, sehr schön und auch sehr passend. :)

Gast

Ich finde den Namen nicht zu exotisch :)
Aufrund der Ausroche (Lejla) würde ich den Namen allerdings "Layla" schreiben...
Mit "E" würde ich daraus schnell ein "Leila" machen ;)
Also Layla! Laila finde ich vom Schriftbild her nicht ganz so schön ;)


LG

Gast

Ich finde den Namen sehr schön.
Ich persönlich würde die Schreibweise "Leila" bevorzugen..bei "Leyla" hätten allerdings beide Kinder ein "Y" im Namen, was ich auch sehr schön finde!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klara oder Clara

Hallo, wir bekommen Ende September unser drittes kind, wissen aber nicht, wie wir den Namen schreiben solle...

Lucretia

Hey, mein Freund und ich bekommen bald unser zweites Baby, wir wollen das Kleine Annalisa nennen. Nun ist e...

ZN und DN zu Caecilia

Hallo, ich eröffne nochmal eine zweite Runde, da mein Mann und ich uns jetzt auf den Namen Caecilia geeinig...