Hallo, Ich heiße Lotta. Bin 12 Jahre alt und wiege momentan 51 Kilo. Laut BMI ist das im "oberen Bereich des Normalgewichtes"
Bin ich jetzt schon zu dick/pummelich?
Ich fande mich noch nie schlank, fande immer alle schöner. Ich habe eine ziemliche Speckrolle am Bauch. Das stört mich voll.
Ich bin 12 Jahre alt
1.55m groß
51kg (schwer)
hoffe ihr helft mir!
Dick? Moppelchen?
Antworten
Hallo Lotta,
wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, geh doch einfach mal zu einem Allgemeinmediziner und lass Dich durchchecken bzw. beraten. Hier im Internet findest Du keine seriösen Beiträge zu dem Thema, höchstens Pseudowissen von irgendwelchen Leuten.
Ich lag Zeit meines Lebens (bin inzwischen Mitte 20) im obersten Normalbereich laut BMI, fühle mich aber weder dick, noch unbeweglich, unattraktive oder weiteres. Ich trage Kleidergröße 38, was völlig normal ist, fühle mich fit und zufrieden und treibe auch gerne Sport. Ich bin nicht feingliedrig oder graziös, aber daran kann ich auch nichts ändern. So bin ich nunmal.
Im übrigen ist auch ein leichtes Übergewicht im BMI Bereich I kein Problem, solange keine weiteren Beeinträchtigungen wie z.B. Bluthochdruck oder eine Zuckererkrankung vorliegt.
Also zu dick bist du bestimmt nicht, wenn du Normalgewicht hast. Mach dir keinen Kopf darum. Andere beneiden dich vielleicht um deine Figur, während du herum jammerst.
Also:
1. Wir können dich nicht sehen
2. Sport hilft
Achso? Dann hättest es probieren können. Aber, das ist dir nicht gelungen und jetzt hast du keine Lust mehr zu diskutieren. Pfff...
Bitte lass es gut sein, mit dir und deiner engstirnigen Sichtweise kann man ja genausowenig diskutieren.
Na gut, Lotta hat gefragt ob sie dick/pummelig ist, jedoch wäre es richtig gewesen, sie nicht als definitiv dick zu bezeichnen. Da fände ich z.B: Kikis Kommentar sehr nett und hilfreich. Also ich weiß nicht was du hast?
Als dummfrech und primitiv, würde ich mich nicht bezeichnen. Wenn du auf unsere Diskussion keine Lust mehr hast gerne. Ist dein Ding. Jaja, so ist das! Wenn der gegenüber mal seine Meinung äußert hat man plötzlich keine Lust und Laune.
1. Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest ihre Frage oben durch. Da steht wörtlich : Bin ich jetzt schon zu dick /pummelig ! (3. Zeile)
2. Ich habe dich persönlich in keinem meiner Kommentare persönlich angegriffen. Dein Angriff auf mich ist dummfrech und primitiv. Und jetzt kannst du noch schreiben, was du willst. Ich habe besseres zu tun, als mich mit jemandem, der, wenn er keine Argumente mehr hat, derart unqualifiziert reagiert.
Nein, sie hat den Ausdruck dick nicht ins Spiel gebracht. Und ich erwarte auch nicht, dass du deine Meinung änderst oder so. Nein, ich wollte Leuten wie euch die Menschlichkeit zeigen, aber, dass wirst du eh nicht verstehen. Dazu reicht deine Kapazität nicht.
Nochmal : sie hat selbst danach gefragt, und hat dabei den Ausdruck dick benutzt!!! Und gut jetzt, spült sie alle weich, damit ist ihr bestimmt geholfen.Ich habe meine Meinung gesagt und könnte mich nur wiederholen.
Ja ihr Gewicht ist grenzwertig! Also noch im normalen Bereich, laut BMI. Kein Grund sie gleich als dick zu bezeichnen..
Freu dich Hanne! Da Lotta geschrieben hat, dass sie es gemein findet, dass sie jemand als 'definitiv zu dick' bezeichnet hat, sollte sich die Person eigentlich entschuldigen. Das wäre zumindest menschlich, finde ich. Ja OK. fett hat niemand geschrieben aber dick schon und zwischen dick und fett ist kein soooo großer Unterschied.
Ich habe doch gesagt, dass man sie sehen müsste, um ein Urteil fällen zu können. Und ich habe auch das Thema Bewegung angesprochen. Was sie unter Speckröllchen versteht, müsste auch abgeklärt werden. Das kann auch in beide Richtungen gehen. Ich verstehe diese Herangehensweise hier nicht. Wenn jemand um Rat fragt, gehe ich davon aus, dass er auch einen bekommen möchte. Und man kann diskutieren so viel man will, ihr Gewicht ist grenzwertig.
Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Ich meine, Lotta ist zwölf und dick ist sie keines Falls!!!!!! Dick wäre sie, wenn sie bei dieser Größe +60kg wäre... Und das ist ja nicht der Fall. Auch wenn sie wirklich "dick" sein sollte, ist es total unangebracht und fies. Sie hat auch Gefühle und da sie sich selber als "Moppelchen" bezeichnet und andere dann noch sagen: Du bist definitiv zu dick, fühlt sie sich mit Sicherheit richtig dick(was nicht der Fall ist) und hungert vielleicht. Es gibt viele die auf gemeine Leute hören und hungern. Dann haben sie Magersucht und was hat es euch gebracht?! Also ich würde vorsichtig mit solchen Behaupten sein, kann ja sein, dass sie euch wahrnimmt.
Noch ein Tipp: Beweg dich einfach mehr, ist viel Obst(Obstsalat ist immer sehr lecker UND gesund) und Gemüse. Fisch ist auch gut! Achja trink viel. Ca. 2-3 Liter am Tag :)
Lieben Gruß
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich ebenfalls zurechtgewiesen werde, ich bin auch der Meinung, dass es niemanden weiterbringt, wenn man etwas beschönigt. Lotta hat selbst den Ausdruck dick ins Spiel gebracht und "fett" hat hier doch wirklich niemand geschrieben. Wenn man nur die nüchternen Zahlen betrachtet, die sie angibt, sind beide Schlussfolgerungen möglich. Es gibt grazile Menschen und Menschen mit kräftigerem Körperbau. Das berücksichtigt der BMI tatsächlich nicht, weder bei Kindern noch bei Erwachsenen. Und Tatsache ist auch, dass Übergewicht oft schon in der Kindheit beginnt. Die deutsche Bevölkerung gehört zu den Übergewichtigsten in Europa, das war mal anders. Und es gibt zunehmend übergewichtige Kinder. Von Übergewicht kann man bei Lotta vielleicht noch nicht sprechen, aber es scheint nah dran zu sein. Fakt ist auch, dass Fastfood, zu wenig Bewegung usw. Ursachen sind.
Wie gesagt, ohne Lotta zu sehen, ist ein Urteil schwierig, aber ich denke auch, dass sie aufmerksam sein sollte.
Also da muss ich Lotta zustimmen. "@Elke" hätte es netter ausdrücken können. Aber dick bist du nicht, nein. Vielleicht etwas mollig/pummelig aber nicht fett/dick. Du bist noch am Wachsen und wenn du älter bist gleicht sich das aus. Aber natürlich solltest du dich mehr bewegen(falls du das nicht tust) um fitter zu werden.
@ @Lotta
Schätzchen, Lies @Elkes Kommentar mal besser. Dann verstehst du es. Und das mit "Die Wahrheit nicht vertragen" ist unsinnig. Hier geht es um Beleidigung!!!
Viel Glück :)
Hier hat niemand geschrieben, dass du zu fett bist... Und wenn du keine ehrliche Antwort willst sondern eine, die dir genehm ist, dann musst du nicht fragen. Und nochmal, ganz allgemein ist die Sache mit dem BMI mehr als strittig.
Selbst wenn...was wäre so schlimm daran. Das einzige was vielleicht ein wenig stört, ist, dass es nicht ihre eigene Plauderecke ist, ansonsten unterscheidet sich die Frage nicht von Lottas. Aber gerade das ist wahrscheinlich der Grund, warum Girligirl keine eigene eröffnet hat.
Darum beantworte ich sie auch:
Nein, 52 KG bei 166 ist völlig okay.
Suchst du Aufmerksamkeit oder so?
Danke für eure Kommentare:) Ihr habt mir wirklich geholfen, ich weiß das gehört hier nicht hin, aber ich wollte eben die Meinung von außenstehenden Personen hören.
@ @Elke (nicht die Ernährungsberaterin sondern die, die nicht den Namen angibt sondern @Elke schreibt) : Gemein finde ich mich als "definitiv dick" zu bezeichenen. Ich habe auch Gefühle! Ach übrigends: Ich habe extra einen BMI Test für Kinder gemacht, wo man das Alter angibt.
Toll ich soll nun einfach weniger essen damit ich keine Speckröllchen habe und nicht "definitiv zu fett" bin . Toller Tipp...
Hey
Ich habe auch eine frage
Ich bin 1,65-66 und wiege 52kg
Ist das in ordnung?
Als Ernährungsberaterin müsstest du aber auch wissen, dass der BMI erstens generell umstritten ist und zweitens für Erwachsene gilt. Ein 12 jähriges Mädchen mit den hier angegebenen Maßen ist definitiv zu dick. Speckröllchen sind an einem gesund ernährten Kind nicht zu finden.
Und natürlich hilft weniger essen auch, es ist ein Unterschied, ob man abends 3 Wurstbrote oder eins isst. Das man sich gesund ernähren sollte, habe ich vorausgesetzt.
Weniger essen hilft nicht. Iss gesund.
*5 Mal am Tag Frucht/Gemüse
*Nur einmal etwas Süsses, z. B. 3 Kekse(kleine)
Oder 10-20g Schokolade. Nicht mehr!
*Nur eine Portion
*Einmal pro Tag Sport betreiben:
mind. 40min joggen
oder
mind. 30min Velo fahren(dort wo es rauf geht)
oder
mind. 40min ohne Pause schwimmen
oder
1h30min laufen in einem zackigen Tempo
Ich bin Ernährungsberaterin und weiss dass es nicht einfach ist diese Regeln einzuhalten. Nach 2 Monaten sollte man ca. 3-6kg abgenommen haben. Man muss sich aber inmer an die Regeln halten. Ein Verstoss und es klappt nicht.
Ich wünsch dir alles gute beim abnehmen. Übrigens dick bist du nicht, du bist okay aber eben an der oberen Grenze!
LG Elke mit Seraina und bald Constantin
P.S: Glaub an dich selber sonst funktioniert es nicht!
Mach Sport, iss weniger, hock weniger vor Computer und Fernseher, dann hast du auch keine Speckrollen. Ansonsten stimme ich zu, das hat hier nichts zu suchen, hier geht es um Namen.
Wieso tauchen hier in letzter Zeit eigentlich lauter neue kleine Teenies (bzw. Kinder, mit 12 ist man ja noch nicht mal ein Teenie) auf und fragen, ob ihr Gewicht in Ordnung ist?? Wieso treiben die sich alle bitte auf einer Seite für die Babynamenssuche herum?
Oder sind das auch nur alles Fakes, da es letztens tatsächlich viel häufiger dazu kam?
Hey Lotta :)
Ich denk auch so wie Karo, du solltest dir wirklich keine Gedanken darüber machen mit deinen 12 Jahren..bemüht dich einfach ausgewogen zu ernähren, mach ab und zu bischen Sport dann klappt das schon und wirst auch keine Probleme haben. In der Schule hast ja auch Turnen, da sollt es find ich keine Probleme geben...
Alles Gute für dich. :)
LG
Keine Ursache!:-)
Wichtig ist natürlich nicht nur die Ernährung sondern auch Bewegung. Das kann Joggen, Fahrradfahren, ein Spaziergang etc. sein.
LG Kiki
Danke das du mich ernst nimmst:) Ich probier mein Gewicht zu halten
Sei froh!
Ich bin bin 14, 165cm und 40 kg. Ich würde gerne etwas schwerer sein!
Nun aber zu deinem "Problem":
Du bist nicht dick, sondern nur im oberen Bereich des Normalgewichts. Klar, am oberen Bereich aber trotzdem noch 'normal'.
Meine Tipps an dich:
Mach dir nicht zuviele Gedanken um dei Gewicht, denk nicht jeden Tag: " Ich bin zu dick!"
Das bist du nämlich nicht!!!
Aber das sollte jetzt auch nicht heissen, dass du dir GAR KEINE Gedanken mehr machen musstt. Du solltest schon etwas darauf achten, dich aber nicht damit fertig machen!
Iss kleinere Portionen dafür öfters. Heisst:
Frühstück ca. 6.00 - 7.00 Uhr (z.B: Vollkornbrot(hält länger satt), wenig Butter(!),Tee(ist nur ein Beispiel))
Dann eine kleine
Zwischenmahlzeit/Snack ca. 9.00 - 10.00 Uhr (z.B: Eine Frucht, ein Knäckebrot)
Mittagessen ca. 12 Uhr (z.B: Nicht zu fettig(Pommes, Burger, Fast Food), Gemüse etc.)
Dann wiede rine kleine Zwischenmahlzeit 15.00-16.00 Uhr (z.B eine Frucht, Knäckebrot etc.)
Abendessen ca. 18:00 Uhr (z.B Müsli, Fruchtsalat etc.)
Eine Diät find ich bei 12 jährigen völliger Schwachsinn sofern sie kein Übergewicht haben!(So wie du)
Ausserdem kann es in der Pubertät sein, dass das Gewicht einmal etwas ansteigt, was auch normal ist.
Kopf hoch!
GLG Kiki
Ganz ehrlich mach dir mal darüber keinen Kopf. Du bist erst 12 und wächst bestimmt noch.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012
Zeige alle 653 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Suchen Namen für Kind Nr.3!
Josephine und Emilia bekommen ein Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt). Wir haben jedoch noch keinen...
Name mit "E" gesucht!
Hallo! Ich und mein Mann Johann suchen einen Namen für unser 5. und wahrscheinlich auch letztes Kind. Es wi...
Welche Schreibweise?
Hallo! Welche Schreibweise gefällt euch am besten? Lucie Lucy Luzie Luzy Mir persönlich gefällt Lucy am bes...
Namen für die Drillis
Hallo, ich bekomme Anfang August Drillinge (2 Mädels, 1 Boy) und suche jetzt die Namen. Mir gefallen normal...
Dakota.........?
Hallo! Bald erwarte ich mein viertes-und damit letztes-Kind. Wir bekommen ein Mädchen, und wollen sie gerne...