Namenwahl

Gast

Hallo, ich suche einen schönen Namen, der nicht zu oft vergeben ist, aber auch nicht ausgedacht klingt. Das war bei mir immer ein Problem. Da meine Oma aus Finnland kommt, gab meine Mutter mir einen Namen mit Doppelvokal. was dort nicht selten ist. Ich wurde aber immer darauf angesprochen, ob mein Name falsch geschrieben wurde.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, einen schönen Namen zu finden.

Antworten

Gast

Wie wär`s mit Lilia?
hab den namen zufällig gefunden find ihn super schön
als abkürzung vllt. Lia, Lila oder Lil

Lg Phine :-D

Gast

Umso länger man überlegt, umso mehr Namen fallen einem ein. Klara kommt auch noch auf die Liste.

Gast

Inzwischen habe ich ein bisschen herum geschaut und ein paar Namen gefunden, die mir gefallen:

Maira
Jolanda
Madita
Letizia
Philina
Felicia

es wäre schön, wenn ihr die Namen bewerten könntet, und mir neue Vorschläge machen könntet.

Gast

Vlt. ist es leichter, mir Vorschläge zu machen, wenn ich ein paar Namen ausschließe, die schon in der Familie vergeben sind oder mir nicht so gut gefallen.

Schon vergeben:

Anna
Hannah ( zu ähnlich zu Anna )
Johanna ( ebenfalls )
Martha
Vanessa

Mir gefallen nicht so gut :

Nicole/a
Jennifer
Cindy/ Mandy ( alle Namen, die auf y enden )
Jaqueline
Mira

Meinem Mann gefallen nicht :

Emma
Sarah ( finde ich schon gut )
Katharina
Alina

Dem Rest der Familie ( der auch gerne mit reden möchte ) gefallen nicht:

Amelie
Lili/ Lilli/ Lily/ Lilly
Pauline/a
Paula
Mia
Pia
Isabel
Lotta
Emily

es sind zwar auch Namen dabei, die mir gefallen, ich würde aber gerne, dass niemand sagt: " Das Kind hat aber einen doofen Namen, der Klingt nach Abkürzung oder ist viel zu häufig: "

Gast

Heeeeyy, Letizia klingt toll!

LG, Antonia

Gast

Oder Letizia?

Gast

Leonora ist in Ordnung, aber nicht ganz so mein Geschmack. Trotzdem Danke für die Vorschläge. Aber was meint ihr zu Jolanda und Madita?

Gast

Ich find Leonora, Leonor, Eleanor wunderschön! Meine dieses jahr werdende 6-jährige Cousine heißt auch Leonora. Ein wirklich schöner, besonderer Name den nicht jeder hat

LG, Antonia

Gast

Madita ist auch schön, oder was meint ihr?

Gast

Jolanda zB. finde ich schön. Was sagt ihr dazu?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Namen

Hallo. Ich bin Nora und 27 Jahre alt. Im Januar bekomme ich mein erstes Kind - es wird ein Mädchen. Mein Ma...

Emilia...und....? (2)

Hallo Ihr Lieben! Ich bins nochmal Maria. ich erwarte im Januar Zwillinge für die ich Namen suche. Die Name...