Ein sechstes Baby!?

Gast

Guten Morgen alle zusammen,mein Name ist Bianca,ich bin 45 Jahre alt,und mein Mann Simon und ich haben fünf Kinder:
Katharina (17)
Benjamin (16)
Hannes (14)
Johanna (10)
Elisabeth (6)

Nun bin ich zum sechsten Mal schwanger...
Wir wollten zwar immer eine größere Familie,aber sechs Kinder...ich weiß echt nicht,ob wir das schaffen! Meine beiden großen sind zwar schon sehr selbständig,und Kathi würde mir sicher manchmal unter die arme greifen,aber ich glaube,das wird einfach zu viel..unsere kleinste,Elisabeth (Lilli),hat von Geburt an eine geistige Behinderung,und es ist nicht einfach mit ihr. Wir lieben sie über alles,aber es ist total schwierig,dass Lilli Freunde findet..wir haben es in einem normalen Kindergarten versucht,aber dort wurde sie so stark gehänselt,dass wir sie zuhause behielten,und später in eine Kinderbetreuung für behinderte Kinder gaben,dort wurde es leichter. Jetzt haben wir das Problem mit der Einschulung,in welche Schule sie gehen wird,und so weiter.
Natürlich will ich mich auch um meine anderen Kinder genauso gut kümmern,und mein Mann hilft mir auch super,er unterstützt mich,wo er kann. Aber ein kleines baby ist was anderes als größere Kinder,es braucht nicht nur liebe,sondern Aufmerksamkeit rund um die Uhr,und das möchten wir ihm natürlich auch geben! Ich habe auch die Sorge,ob ich nicht ein bisschen zu alt für ein Baby bin,ich meine,wenn es eingeschult würde,wäre ich dann 52! Ich will nicht,dass es meinem Kind deshalb schlecht geht.
Natürlich wollen wir auch nicht abtreiben,Aber was sollen wir nur machen..?
Bitte helft mir!!!

Antworten

Gast

Ich finde du sollst auf keinen Fall abtreiben, denn ich glaube du wirst es dir nie verzeihen!!! Du denkst dann bei gewissen Anlässen an das Baby und es ist schrecklich!!!!
Sich ist es eine sehr starke Belastung auch wenn du schon ein behindertes Kind hast !!! Hut ab das du trotzdem dazu stehst!!!!! Ich finde jeder hat das Recht auf leben egal ob behindert oder gesund!!!!!!
Alles Gute für dich und deine ganze Familie!!!!

Gast

Ich frage mich, warum du nach 5 Kindern nicht dafür Sorge getragen hast, dass du kein 6. Kind mehr bekommen kannst. Mit 5 Kinder - dazu eines behindert- hast du doch genug zu tun, da hätte ich schon längst eine Sterilisation bei mir oder meinem Mann machen lassen.
Nun ist es aber zu spät und du musst mit deiner Familie entscheiden, wie ihr mit der neuen Schwangerschaft umgehen wollt. Du bist schon 45 und hast bereits ein behindertes Kind, da musst du leider damit rechnen, dass auch das nächste Kind behindert sein könnte.

Gast

Hallo Bianca!
Ich würde das Kind auf jeden Fall bekommen. Ich weiß,das hört sich jetzt einfach und unkompliziert an,aber ich würde auf keinen Fall abtreiben. Eine gute Möglichkeit für die Zeit der Schwangerschaft & danach ist für Mama sowie Baby ein Mutter-kind-heim oder ein Kurs bzw eine Betreuungsstelle,in der man beraten wird,wie man seine Situation meistern kann. Die Entscheidung,ob du so etwas besuchen willst,und wie es für dich weitergeht,liegt natürlich einzig und allein bei Dur und deiner Familie,aber ich denke,das sind echt gute Möglichkeiten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles,alles Gute für eure Zukunft! :)
LG Karin

Gast

Was stört dich daran? :)

Gast

Hannes und Johanna?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitzname gesucht!

Hallo ich heiße Doga und suche für meinen Namen einen schönen Spitznamen. Wenn ihr fragt wieso? weil all me...

Daniel & Julia

Hallo wir wollten nur beischeid geben das ihr wenn ihr wollt ruhig was zu unserm kleinen schreiben dürft. E...