Namen für Schwester bewerten!!

Gast

Hallo, wir sind zwei Schwestern und bekommen nun Ende Oktober eine dritte im Bunde. Unsere Eltern haben eine lange Liste mit Namen für die Kleine angefertigt und wir möchten, dass ihr die Namen einfach einmal bewertet.

Danke, schon im Vorraus!

Die Namen:

Livia
Lilia
Maria
Katniss
Ilona
Sofia
Agnes
Alexandra
Tatjana
Xanana
Larissa
Antonia
Petronelia
Amalasuintha

Wir freuen uns auf eure Bewertungen!!

Antworten

Gast

Ich würd Alexandra Maria nehmen,weil eure Schwester dann wenn ihr ein Nme nicht gefällt,den anderen nehmen kann. Mit Alexandra hat man später keine Probleme. Meine Schwester heißt nämlich auch so : )

Gast

Livia 2
Lilia 6
Maria 4
Katniss 6
Ilona 4
Sofia 1
Agnes 4
Alexandra 1
Tatjana 2
Xanana 5
Larissa 3
Antonia 2
Petronelia 6
Amalasuintha 6

Gast

Für das Kind eher „schädlich“ und kaum vergebbar:
Katniss
Xanana
Petronelia
Amalasuintha

In Ordnung bzw. sehr schön(diese mit *)
Livia *
Lilia *
Maria *
Ilona
Sofia *
Agnes *
Alexandra
Tatjana
Larissa
Antonia

Gast

Ok. Also Petronelia, Katniss und Xanana würde ich im Interesse des Neugeborenen streichen.
Ich finde Alexandra sehr schön, ggf. wegen persönlicher Verbindung zu dem Namen. Agnes ist zwar auf den ersten Blick "altmodisch", hat aber etwas geheimnisvolles, feudales an sich finde ich.

Gast

@ Kritiker:

Unsere Schwester muss ja nicht Amalasuintha heißen! Es sind auch kurze Namen wie Lilia oder Sofia auf der Liste.

Gast

Wenn Eure Schwester mal in die erste Klasse kommt und von ihrer Lehrerin gefragt wird, wie sie heißt - und sie sagt, sie hieße A-ma-la-su-in-tha... ist die Stunde wieder zu Ende, bevor sie ihren Namen fertig ausgesprochen hat.
Falls ihre Lehrerin auch Musik unterricht, schlüge ich alternierend und notenfördernd vor, sie Do-re-mi-fa-so-la-si-do zu nennen... ... ...

Gast

@ Die, die du nicht kennst:

Ulax und Uga sind nur unsere Spitznamen
(Für z.B. Petronelia würden wir einen Spitznamen wie Utra erfinden)

Gast

Jaaa-Nein!

Schon klar, die Schwestern Ulax, Uga und Petronelia Amalasuintha...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Nichte/Neffe

Hey ich bin Franzi vor einiger Zeit habe ich schon mal eine PE erstellt da ich für meine/n Nichte/Neffe ein...