Wir suchen Namen :)

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin Marie, 26 Jahre alt und bin nun zum erstenmal schwanger.
Mein Freund Christian und ich sind jetzt auf Namenssuche.
Uns würde ein längerer Erst- und ein kurzer Zweitname (max. 4 Buchstaben) sehr gut gefallen.

Wir würden uns sehr über Vorschläge freuen.

Alles Liebe Marie und Christian

Antworten

Gast

Hallo :-)
Habe leider nicht viel Zeit, deshalb erstmal nur Vorschläge für ein Mädchen! :-)

Lange(Erst)namen :

Madeleine
Katharina
Joseph/fin(e)
Charlotte
K/Constanze
K/Christin(a)
Michelle
Ja(c)queline
Dominika/ Domenica
Franziska
Jennifer
Marilena
Annalena
Vivian(ne), Vivien(ne)
Isabelle/a

Kurze (Zweit)namen:

Zoe
Mia
Lia
Lea
Pia
Mara
Lucy
Lena
Lina
Elin(e) - hat aber 5 Buchstaben
Anne

Kombi's :

Katharina Elin(e) - 'Eliiin' ausgesprochen
Katharina Zoe
Ja(c)queline Zoe - würde aber das e betonen bei Zoe.
Annalena Lucy

Hoffe, etwas ist dabei!

Gast

@Nora
Also der Erstname sollte schon Klassisch sein, der Zweitname kann moderen und Exotisch sein.

Von deinen Vorschlägen gefällt uns Konstantin, NIkolas und Paulina sehr gut.

Über noch mehr Vorschöäge würden wir uns sehr freuen.

Marie und Christian

Gast

Habt ihr denn eine Idee, in welche Richtung es gehen sollte? Das würde es ein wenig leichter machen.

Es ginge z.B.
Alt, Modern, Exotisch, Selten, Klassisch, Biblisch oder Griechisch...

Ein paar Vorschläge wären, Johannes, Maximilian, Benedikt, Konstantin, Theodor, Nikolas oder Florian und Josephine, Charlotte, Madeleine, Florentine, Leonora, Paulina oder Johanna.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alisha Nelia ??? Okey ??

Passt dieser name zu meinen anderen beiden Zwillingstöchtern die Amelie-Aurelia und Emilia-Lienn heißen mei...

Drittes Kind

Hallo zusammen. Ich bin Anna und erwarte mein drittes Kind. Meine Grossen heissen Jasper (5) und Fenna (1)....

Plaudern?

Hallo. Ich heiße Claudia, bin 32 Jahre alt und hätte Lust mit euch über euch und eure Kinder zu plaudern. W...

Buffy-Namen

Ich bin so ein Buffy - Im Bann der Dämonen-Fan, dass ich meinem Kind einen Namen aus der Serie geben möchte...