Christa und Jessica für Zwillinge - passt das?

Gast

Ich finde die Namen wunderschön und harmonisch, habe aber in letzter Zeit einige male zu hören bekommen, die Namen würden nicht hundertprozentig zsm passen?

Was sagt ihr dazu? Andere Vorschläge?

Antworten

Gast

Christa finde ich toll und ich würde den Namen auf jeden Fall nehmen!

Jessica aber gefällt mir gar nicht. Da würde ich nach einem anderen Namen suchen, ich finde auch dass der Name nicht zwingend zu Christa passen muss, schließlich sind es 2 unterschiedliche Menschen!

Gast

Und als Nachtrag:
Christinas kenne ich 26, Christa keine einzige!
Der Name ist ein Sammelbegriff, mit dem ich selbst lange leben musste - und daher weiß, wovon ich rede.
Der Name wird heute auch wieder sehr oft vergeben, würde also sehr davon abraten!

Krista gefällt mir im Schriftbild noch besser!
Wenn du willst, dass die Namen zusammenpassen (was aber nicht zwingend sein muss, nur, weil es Zwillinge sind!), kannst du ja Krista und Karoline, oder Jessica und Jennifer/ Jessica und Jenna etc. wählen.

Aber Ch/Krista und Jessica passt schon! =)

Gast

Danke an alle! Werde mir das noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen!
Liebe Grüße an alle

Gast

Wenn du zwischen Christa und Christina schwankst, würde ich auf jeden Fall Christa wählen!
Christina ist wirklich verdammt häufig und daher vom Klang her ziemlich verbraucht.
Da ist Christa doch ein ganzes Stück besser!!!

Zu Jessica passt Christa auch besser, jedoch klingt es jetzt nicht sooo harmonisch, aber wer sagt, dass Zwillingsnamen immer "zusammenpassen" müssen???

Was mir aber total gut gefällt, ist Jessica und (Jo-)Hanna oder Jessica und Josephin!

Gast

Ganz einfach:

CHRISTa/ina - merkst du was?
Es ist ganz offensichtlich, dass dieser Name was mit Christus zu tun hat...
Fakt ist zumindest, dass Christina ein wahrer Massenname ist und ich ihn allein deshalb nicht vergeben würde! (ich weiß, wie es ist, mit diesem Sammelbegriff leben zu müssen, im Übrigen)
Wenn die Familie sehr christlich ist, ist der Name ja ganz passend, aber ich würde abraten, allein wegen der Häufigkeit schon!

Das ist meine Meinung.

Jessica ist nicht einer bestimmten Religion zugeschrieben - und auch nicht offensichtlich religiös...

Gast

Das Argument mit den Christlichen Namen ist aus der Luft gegriffen! Es fragt kein Mensch anch der Bedeutung des Namens, oder wusstest du dass Jessica bedeutet "Gott sieht an" - was ist an der Bedeutung anders oder weniger christlich als Christina?

Gast

Christina und UNGEWÖHNLICH???

Der Name ist ein absoluter Massenname!!! o.O
Zudem würde ich den nicht vergeben, da er zu sehr an Religion angelehnt ist - würde einem Kind niemals einen Namen antun, der "die Christin" bedeutet - und für Christa gilt das gleiche, nur eben, dass Christa VIEL seltener ist als Christina, was sehr ausgelutscht ist...klassischer Sammelbegriff eben, den ich keinem Kind antun würde...
Wenn ich eine Christina oder Christa neben einer Jessica wär, wäre ich neidisch auf den Namen meiner Schwester...

Würde den christlichen Namen wirklich überdenken.

Jessica und Jenna passt zum Beispiel wirklich gut zusammen - und keiner der Namen ist ein Sammelbegriff! ;)

Weitere Vorschläge:

Jessica und

Jennifer
Johanna
Flora
Leah
Jana

Gast

Naja, Christa ist eben sehr christlich, Christina ein Sammelbegriff UND christlich.
Jessica ist ok! =)

Zu Jessica passen noch:

Celina
Carina
Leandra
Mia

Gast

Findest du echt? Ich kenne keine einzige!

Gast

Christina ist ungewöhnlich? Der ist doch auch ein ganz klassisch-moderner Name!

Gast

Christina und Jessica - das gefällt mir sehr gut!
An Christina hatte ich bislang gar nicht gedacht, da es doch ein sehr ungewöhnlicher Name ist!

Gast

Ganz ehrlich? Christa und Joy finde ich noch 100 Mal schlimmer als Christa und Jessica. =/

Christa und Melanie wäre aus der Liste noch ganz nett. Der zweite Name muss ja eigentlich nicht mal wirklich alt sein, er sollte aber zumindest ein klassischer Name sein, den man vor 20, 30, vl. 40 Jahren schon vergeben hat (so wie Christa), und der auch heute noch vergeben wird, wenn auch nicht mehr so oft (so wie Christa ;)).

Vorschläge von mir:
Christa und Elisabeth
Christa und Maria
Christa und Susann(e/a)
Christa und Theresa
Christa und Helene/a
Christa und Petra
Christa und Rita
Christa und Gabriele/a
Christa und Frederike

Gast

Christa gefällt mir gut,Jessica hingegen überhaupt nicht,sorry...eine traumkombi wäre für mich: Christa & Frieda
Vielleicht gefällts dir ja :)
LG und alles Gute!
Karin

Gast

Zu Christa fände ich ganz schön:
Frida
Leni
Johanna
Elisa(beth)
Hanna(h)

Wie findest du den Kristina/Christina? Das passt gut zu Jessica :)

Gast

Oder welche alten Namen hättet ihr im Sinn?

Gast

Danke für die ehrlichen Antworten!

Christa ist mein absoluter Lieblingsname!

Was haltet ihr von
Christa und Yvonne
Christa und Melanie
Christa und Natascha
Christa und Joy

Gast

Naja, bis vor einigen Jahren hätte sich auch niemand vorstellen können, sein Kind Theo oder Theodor zu nennen, und heute heißen plötzlich wieder einige Kinder so. Ich würde Theo(dor) auch heute noch nicht vergeben, da sowohl mein Opa als auch mein Uropa so hießen, der Name ist für mich einfach nur alt.

Und jetzt zur Kombination:
Ich würde auch entweder alt & alt oder modern & modern nehmen. Christa und Jessica klingt wirklich ein wenig merkwürdig.

Gast

Ich finde sie auch nicht so toll. Christa würde ich auch heute kein Kind mehr nennen.. so heißt meine Oma..
Entweder modern & modern (Jennifer&?) oder alt & alt (Christa&?), mischen finde ich da nicht so schön.

Gast

Christa & Christina
Christa & Christine
Christa & Chiara
Christa & Clara

Jessica & Jenna
Jessica & Jennifer
Jessica & Jenny

Gast

Ich finde auch, dass die Namen nicht sonderlich gut zusammen passen.

Zu Christa fände ich zum Beispiel Hannah schön.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Merle, Vincent, Lotta und ?

Hallo! Wir suchen einen schönen Namen für unser Baby. Meine Kinder heißen Merle (6), Vincent (4) und Lotta ...

Spitzname für Elisabeth

Hallo alle zusammen! Ich suche einen passenden Spitznamen für meine Freundin Elisabeth. Wie findet ih...