Mona-Lisa...Vergebbar?

Gast

Guten Abend an alle! Ich bin Marion,33 Jahre alt,und (wahrscheinlich zum letzten mal) schwanger. Mein Mann und ich freuen uns sehr,dass unser Sohn Lorenz-Max(3) eine kleine Schwester bekommt:). Da ich schon im 7. Monat bin,haben wur natürlich auch schon nach Namen für unsere Kleine gesucht. Nun gefällt uns eben Mona-Lisa super! Mona gefällt uns einfach,und Lisa harmoniert einfach toll mit Mona...aber meint ihr,unser Kind könnte gemobbt werden?
Was sagt ihr zum Namen? Habt ihr andere Vorschläge?
LG,Marion und Franko mit Lorenz und. ;)

Antworten

Gast

...vllt. Mona Louise (stummes e )

Gast

Find ich auch nicht schön. Und der Name Mona an sich hat mir noch nie gefallen.

Gast

Das geht nur wenn Mona allein der Rufname ist, sonst erinnert es zu sehr an das Gemälde.

Gast

Ich finde Mona-Lisa eigentlich ganz schön, nur fände ich jetzt Mona-Lise (viel) besser, vor allem weil ich Lise viel schöner finde als Lisa, und Mona-Lise hört sich für mich echt gut an, und es ist nicht genau derselbe Name wie der von Leonardo da Vinci's Lady.
Lg

Gast

Hmm... find ich nicht so toll!!

Wusstet ihr übrigens, dass Leonardo Da Vinci sein Werk "Mona Lisa" genannt hat, weil "Mona" auf altitalienisch so viel wie "Frau" heißt! Also heißt die MOna Lisa ganz überstezt "Frau Lisa"!

Ich würde dir nicht zu dem Namen raten!

Gast

Nein, bloß nicht!
Ich würde einen Lachanfall kriegen, wenn jemand sich mir als Mona-Lisa vorstellen würde!

Gast

Ich finde auch, dass der Name toll klingt, aber als Doppelname ist es wirklich lächerlich. Mona als Erst- und Lisa als Zweitname ist aber finde ich total in Ordnung, wenn Mona der Rufname ist.

Gast

Also ich finde den Namen toll!! :)

Gast

NEIN !!
Wenn dann NICHT als Doppelname, sondern Lisa als Zweitname.
Mona-Lisa als Rufname geht gar nicht.
Der Name an sich ist (nach meinem Geschmack) nicht schön und erinnert jeden an das Bild.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tabea oder Tabitha?

Welchen Namen findet ihr schöner? Deutsch oder Englisch? Liebe Grüße Tabea