Namenssuche - Wer hilft uns ? :-)

Gast

Einen guten Abend erstmal,

Ich bin seit einigen Jahren ein großer Fan dieser Homepage und muss gestehen, dass ich mir regelmäßig, NEIN, täglich die aktuellsten Plauderecken durchlese. ;-)
Was mich schockiert, ist die Tatsache, dass immer mehr Menschen, die anscheinend zu wenig Fantasie, jedoch zu viel Freizeit haben - Plauderecken erstellen, in dem sie weiß Gott wie viele Kinder haben & alle von sehr schlechter Rechtschreibung zeugen. - Schrecklich !!

Nun zu einer ernstgemeinten PE:

Ich selber habe einen großen Sohn aus erster Ehe, namens Lukas (12 Jahre)und mein Mann hat auch 3 Kinder aus erster Ehe, namens Anna-Lena (10 Jahre), Patricia (8 Jahre)und Lasse (6 Jahre).
Nun erwarten auch wir Nachwuchs - und zwar doppelt! :0) Da ich schon im 8. Monat bin, würde ich mich über schnelles Feedback sehr freuen & hoffe auf neue Namensvorschläge!

(P.S. Es werden zwei Mädchen!)

Johanna / Johannah
Hanna / Hannah
Marie / Maria
Luisa / Louisa
Charlotte / Charlotta
Carolin / Caroline
Philina / Felina
Josephine / Josefine
Bianca
Laura
Lisa
Jessica
Philippa
Emily
Maike
Joyce

Es wäre auch toll, wenn ihr bei den obersten Namen jeweils den für euch Schöneren aufschreibt & uns eure Lieblingskombination für die 2 sagen würdet! :-)

Antworten

Gast

Von euren Namen gefällt mir am besten Carolin.Für die Zwillinge würde ich Carolin und Emily wählen.
Ürigens, was haltet ihr von Ella und Stella ??
Hoffe ich konnte helfen !!
L.g. Lisa

Gast

@ Sofia : Dankeschön, aber nicht gleich beleidigend werden, auf das Niveau gehen wir nicht runter! ;-)

Gast

Ich habe mir diese Diskussion lange genau angeguckt und es reicht jetzt !!!

Natürlich gibt es JohannaH, ich kenne selbst eine, also "Falsch", "Nun mal langsam" oder wie auch immer du heißt, hör auf mit deinen dummen scheiß kommentaren du dumme ******** !!!

Gast

@Nun mal langsam: Tut mir echt sehr Leid, dass auch ich einmal einen (und zwar denselben) Schreibfehler mache! Und nein, Johannah ist keine Eigenkreation, ich bin sicherlich nicht der/die Erste, die sich dachte, dass, wenn es Hanna und Hannah gibt, es auch Johannah geben wird. Dennoch habe ich mir den Namen NICHT ausgedacht, da ich ihn schonmal geschrieben in einer Zeitungsanzeige gesehen habe. Dennoch habe ich keine Lust mit Dir zu diskutieren, da du ja bei deiner Meinung bleibst & ich wüsste nicht, wann ich behauptet habe, der Name stamme aus der Bibel? ;-)
Außerdem kannst du auch einfach aufhören hier unnötige Kommentare abzugeben.!

Gast

Die beiden Schreibweisen von Josephine/ Josefine kommen daher, dass der Name hebräisch ist. Dort gibt es aber keine lateinischen Buchstaben. Also geht es hier um Translation bzw. Transkription. Das hat man auch bei Namen, die ursprünglich kyrillisch, griechisch usw. geschrieben werden. Da sucht man eine entsprechende Schreibweise. Bei Johanna gibt es aber nur eine. Zeige mir die Stelle, wo dieser Name mit h geschrieben wird. Gib den mal mit h hinten ein, da wirst du gefragt,ob du Johanna meinst. Natürlich ist das eine Eigenkreation.
Und noch was, es heißt Favorit, nicht Favourit. Da du das schon öfter so geschrieben hast, ist es wohl kein Tippfehler ;)

Gast

@Falsch : Natürlich möchte ich Rat von euch, erzähle keinen Müll!
Ich finde das Wort "Eigenkreationen" einfach total bescheuert, da ich mir den Namen sicherlich nicht ausgedacht habe! Das man Josephine statt ph auch mit f, also Josefine schreiben kann, stammt ja auch nicht von mir, der Name ist einfach nur sehr bekannt. Klar möchte ich eure Meinung zu meinen Favouriten und eure Lieblingsschreibweise wissen, da es mich einfach interessiert, aber ich lasse mir nicht unterstellen, mir irgendwelche Namen aus Jux und Tollerei ausgedacht zu haben!

Gast

Johannah ist einfach falsch. Das und ähnliches haben doch hier nun schon etliche Leute geschrieben. Wozu fragst du dann, wenn du doch beratungsresistent bist. Meine Güte, was soll das denn, man kann doch Namen nicht aus Jux und Dollerei irgendwie anders schreiben. Was würdest du denn sagen, wenn jemand Jasmien schreibt. Du willst doch gar keinen Rat von anderen.

Gast

@ "@Jasmin" : Nein, ich wollte keine Diskussion ins Leben rufen, ich wollte lediglich eure Meinung zu meinen/unseren Favouriten hören. Ist ja nun auch hoffentlich geklärt.

Die Schreibweise Johannah fänden wir aber schon toll, da Johanna so oft vorkommt und sie sich dann (wenigstens von der Schreibweise her) abheben könnte.

Gast

Wenn du keine Diskussion möchtest, dann hättest du nur nach Namen Fragen und nicht das Vorangestellte erwähnen sollen. Ich finde es auch merkwürdig, dass du zwischen anderen Kinderreichen und deiner Situation einen Unterschied machst. Und was Fake ist, ist eben schwer zu erkennen.
Zu den Namen, ich finde es immer schwer, anderen zu raten. Nur soviel, bitte nicht Johannah u.ä. schreiben.

Gast

Hallo & einen guten Abend an alle,

zuerst muss ich erstmal betonen, dass ich NIEMANDEN hier angreifen wollte, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass man öftersmal Fakes daran erkennt, dass sie wirklich von schlechter Rechtschreibung zeugen, was ja darauf hinweisen könnte, dass (zum Beispiel) keine 23-jährige Frau, sondern eine 11-jährige die PE erstellt hat!
Ich wollte hier keinesfalls etwas gegen Ausländer oder Legasteniker sagen!

Vielen Dank auch für die ganzen Bewertungen & Meinungen. Hört bitte auf hier zu diskutieren, ich wollte mir lediglich eure Meinung einholen.

@Hä : Ich weiß, dass es bereits mein 2 und mein 3 Mädchen sein wird, und das 4/5. Kind meines Mannes. Ich meinte mit meinem Beispiel mit "Gott weiß was wie viele Kinder", dass oft PE's entstehen, in denen erzählt wird, man habe bereits 5 Kinder (darunter natürlich 2 Zwillingspaare & ein einzelnes Kind) und man erwartet wieder Drillinge - das sind für mich wirklich offensichtliche Fakes, da man von ihnen auch nie zuvor etwas hier gelesen hat. Es kann natürlich sein, dass es diese Familien wiklich gibt (was ich zwar stark bezweifel), aber dennoch hoffe ich, dass mein Beispiel, auch mit der schlechten Rechtschreibung, von allen verstanden wurde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend & hoffe auf weitere Bewertungen & Namensvorschläge!

Gast

Eigentlich ist das hier nicht das Thema, denn es geht ja in der Frage ursprünglich um die Schreibweise der Namen. Aber ganz allgemein ist es schon auffallend, wie wenig Wert von vielen auf Orthografie gelegt wird. Wir sind alle mal in die Schule gegangen und wir haben alle Mitschüler gehabt, die Probleme mit der Rechtschreibung hatten. Aber hier in diesen Foren tritt das wirklich überproportional auf. Und bei aller Liebe, es ist nicht jeder, der falsch schreibt, Legastheniker. Dahinter kann man sich auch sehr schön verstecken. Dass es sowas gibt, ist unbestritten und ich beneide die Leute, die betroffen sind, wirklich nicht. Denn das Phänomen wird ja auch heute noch von vielen mit geringer Intelligenz gleichgesetzt, was natürlich nicht richtig ist. Tatsache ist aber auch, dass viele falsch schreiben, weil ihnen die Schule an einem gewissen Körperteil vorbeigegangen ist. Schlimm für wirkliche Legastheniker.
So, zu den Namen. Diese Eigenschöpfungen gehen ja nun gar nicht. Und vor allem verstehe ich den Sinn nicht. Denn da kommt der Verdacht auf, dass hier tatsächlich jedes Sprachverständnis fehlt. Ganz abgesehen davon, dass diese Namen natürlich immer in der richtigen Schreibweise benutzt würden, d.h., der arme Namensträger eines solchen verhunzten Namens müsste ständig darauf hinweisen, dass er sich aber anders schreibt. Also, für Eigenkreationen bei Namen Daumen runter, aber ganz eindeutig.

Gast

Klar, die kritischen Kommentare nerven vor allem die, die faken, das ist klar.
Am Anfang hab ich auch gedacht, dass es egal sei, und ich mal davon ausgehe, etwas sei KEIN Fake, aber wenn man eine Weile hier ist, nervt es schon, ständig veräppelt zu werden. Und ich finde, das sollte man auch ruhig sagen, damit die merken, dass man nicht darauf herein fällt.

Wartet mal ab, bis ihr länger da seid.....

Es kann dann natürlich schon auch mal passieren, dass man etwas für einen Fake hält, was keiner ist.
Da muss sich derjenige dann halt bei den vielen Fakern bedanken.

...übrigens @@Fauch...die angebliche Legasthenikerin...Du arbeitest mit einem Programm, das " mit Absicht nicht alles korrigiert, damit man auch was lernt..."... ??? Ha ha, was ist das denn für ein Programm, das ist ja richtig fies! Wie soll man denn da etwas lernen, wenn es einem nicht wirklich verbessert? Mit so einem Programm, das mich absichtlich reinlegt, würde ich nicht arbeiten :-)
...und DAS soll dir ich glauben?

Gast

Laura und Carolin
Lisa und Hannah
Luisa und Bianca
Johanna und Marie

Gast

Ups, als Kombis gefallen mir am besten:
Felina & Charlotte
Hannah & Charlotte
Hannah & Felina
Louisa & Marie

Gast

Johanna 3-
Hannah 2
Marie 1
Louisa 1
Charlotte 1-
Caroline 3
Felina 1+++
Josephine 2+
Bianca 4
Laura 3+
Lisa 4
Jessica 2
Philippa 2-
Emily 2
Maike 3+
Joyce 1- (aber bitte nur als ZN!)
Eindeutig Felina! :)
P.s.: Wenn sowieso schon offensichtlich ist, dass es sich um einen Fake handelt, dann denkt man sich einfach seinen Teil und lässt es, diese ständigen sinnlosen Kommentare und Diskussionen nerven!!

Gast

Ups hätte ich fast vergessen. Diese Namen gefallen mir von der Schreibweise am besten.

Johanna
Hanna
Marie
Louisa
Charlotte - oder eben Carlotta
Caroline
Felina
Josefine

LG Milia

Gast

Als Kombination mir

Emily und Philippa.

Ich finde Namen von Zwillingen müssen nicht umbedingt etwas miteinander zu tun haben.

Außerdem gefallen mir die Namen

Carlotta und Josefine. (Mir gefällt Carlotta besser als Charlotta)

Die beiden Namen hätten auch noch die gleiche Anzahl von Buchstaben. xD

Ich finde übrigens nicht, das man aus schlechter Rechtschreibung darauf schließen kann, dass die PE ein Fake ist.

Gast

Johanna 1
Hannah 3
Marie 3/ Maria 5
Luisa 1
Charlotte 1
Carolin 3
Philina 2
Josephine 1
Bianca 5
Laura 4
Lisa 4
Jessica 4
Philippa 4
Emily 3
Maike 4
Joyce 4

Kombinationen:
Luisa und Johanna
oder
Josephine und Charlotte

Gast

@ Lady
Anzeige ?! Nur weil man sich für korrekte Rechtschreibung einsetzt? Was fürn Quatsch!

Weder die Ausländer noch die Leute, die wirklich nicht gut rechtschreiben können, haben was davon, wenn sie sich hier die falsche Rechtschreibung einprägen.
Sie haben aber was davon, wenn sie z.B. das Word-Programm für Rechtschreibung benutzen, und wenn alle sich ein wenig Mühe geben, richtig zu schreiben. Ganz werden sich die Fehler sowieso nicht vermeiden lassen.

Vor allem gewinnen die Plauderecken durch die Fehler nicht an Glaubwürdigkeit, denn die meisten Menschen, die zwischen 30 u. 40 sind, können einfach durch die lange Lese- und Schreibpraxis, die sie im Laufe ihres Lebens erworben haben, richtig schreiben, ohne dass sie sich besonders anstrengen müssen. Wenn in einer Plauderecke von vielen Kindern die Rede ist, und dann auch noch viele Rechtschreibefehler vorkommen, stammt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Kind oder Jugendlichen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Da kannst du mir erzählen was du willst.

Gegen wirkliche Legastheniker habe ich gar nichts, einige von ihnen sind sogar sehr intelligent, aber die meisten hier, sind gar keine.

Gast

@Fauch, braun getigert Du hast recht...Ich selbst bin Legastheniker und benutze ein Rechtschreibeprogramm etxra für Legastheniker, da korrigiert der mit Absicht nicht alles, damit man auch was lernt...
Lg

Gast

@Fauch, braun getigert
Es gibt genug Menschen die es nicht besser können, deutsche genauso wie ausländische Mitbürger.
Keiner hat das Recht einen davon zu verurteilen.
Wer sich offiziell über diese Schwäche Dritter auslässt kann ganz schnell eine Anzeige kassieren.

Gast

Ich bin für Laura und Caroline oder Philippa und Josephine.

Gast

@Lady:
Ich finde nicht, dass sich Jasmin schämen muss. Sie hat recht mit der Rechtschreibung. Sicher macht jeder - auch ich - mal einen Flüchtigkeitsfehler, den er auch beim Durchlesen übersieht, oder man baut einen Satz um und vergisst was zu löschen. Aber ich finde, etwas mehr Mühe könnte man sich schon geben, gerade weil hier auch viele Kinder mitlesen, bei denen sich die Rechtschreibung dann falsch einprägt.
Und ich glaube, dass die wenigsten, die hier die Rechtschreibefehler machen, Legastheniker sind. Ein echter Legastheniker macht eine ganz bestimmte Art von Fehlern, die hier selten zu finden sind. Vielleicht auch, weil gerade ein echter Legastheniker die Rechtschreib-Funktion des Word-Programms verwenden würde.
Die meisten sind vermutlich einfach nur Teenies, die keinen Bock haben, auf ihre Rechtschreibung zu achten.Und wenn diese Fehler dann auch noch in Verbindung mit einer angeblichen Großfamilie hier auftauchen, macht das diese Behauptung nicht gerade glaubhafter.

@Hä:
Wenn jemand wirklich eine große Familie hat, ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass er das hier erwähnt.
Ob es stimmt, was Jasmin schreibt,weiß ich nicht, natürlich könnte sie auch ein Fake sein. IMMER kann man das nicht herausfinden.

Gast

Johanna 2-
Hanna / Hannah 1
Marie 3+
Luisa / Louisa 1
Charlotte 1
Caroline 3+
Felina 2-
Josefine 1
Bianca 4
Laura 3
Lisa 2-
Jessica 3
Philippa 3
Emily 1
Maike 3
Joyce 3

Josefine und Charlotte
Emily und L(o)uisa
Emily und Hanna(h)
L(o)uisa und Hanna(h)

Gast

Schrecklicher ist, dass Sie sich das Recht raus nehmen über anderer Leute Rechtschreibung herzuziehen.
Schämen Sie sich.

Gast

Hey .
Zunächst zu meiner Auswahl der Namensschreibweise :
1. Johanna oder Johannah : auf jeden Fall Johanna !
2. Hannah oder Hanna : Da gefallen mir beide Namensschreibweisen gleich gut.
3. Marie oder Maria : gefallen mir beide gleich gut.
4. Luisa oder Louisa : da gefällt mir eindeutig die Schreibweise Louisa besser..
5. Charlotte oder Charlotta : Charlotte ! Auf jeden Fall !
6. Carolin oder Caroline : da ist Carolin besser. Und vor allem nicht ganz so häufig wie Caroline.
7. Philina oder Felina : Felina ! Diesen Namen finde ich richtig klasse.
8. Josephine oder Josefine : eigentlich beides gleichschön. Kann mich da nicht festlegen.
9. Bianca : der Name gefällt mir nicht so gut.
10. Lisa : ist so häufig. Aber trotzdem schön.
11. Laura: finde ich noch besser als Lisa !
12. Jessica : finde ich nicht so toll.
13. Philippa: ist für mich nur der jungenname Philipp mit nem -a hintendran. Den Namen finde ich gar nicht schön.
14. Emily : der Name ist super. aber Emilia finde ich ein bisschen besser .
15. Maike: gefällt mir auch nicht so gut.
16. Joyce: würde ich nur vergeben wenn ich im englischsprachigen Raum geboren bin.

Kombinationen:
Felina & Marleen
Emily ( Emilia ) & Carolin
Louisa & Laura

Vielleicht gefällt euch ja etwas davon !

Gast

Johanna
Hanna
Marie/ Maria (beides schön)
Louisa
Charlotte (oder Carlotta)
Caroline
Felina
Josephine

Marie und Louisa
Laura und Jessica
Louisa und Emily
Caroline und Felina
Caroline und Maria
Laura und Emilia

LG

Gast

Du mokierst dich über angeblich kinderreiche Familien, hast aber selbst bald 6? Wo ist da der Unterschied?

Gast

Johanna & Caroline
Josephine & Philippa

Gast

Lukas, Anna-Lena, Patrizia, Lasse und
Johanna - 1
Hanna - 4 - weil zu Anna viel zu ähnlich, sonst toll
Marie / Maria - 3
Luisa - 2
Charlotte - 4 , Carlotta - 3
Caroline - 3
Philina / Felina - 3
Josephine / Josefine - 2
Bianca - 2 ( finde es mit k schöner )
Laura - 3 (würde nicht nochmal einen L-Namen nehmen)
Lisa - 3 (siehe Laura)
Jessica - 5
Philippa - 2
Emily - 4 - lieber Emilia
Maike - 5
Joyce - 6

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abwandlung von HELENA!

Hallo Wir suchen Abwandlungen des Namens Helena. Eigentlich hatten wir uns für unsere Zwillinge für die Nam...

Nachwuchs hoch 2!

Hallo zusammen! Nach unseren 5 Töchtern erwarten wir nun, ganz unerwartet, Nachwuchs im Doppelpack. Nach an...

Passende Zweitnamen gesucht!

Hallo liebe Plaudereckler. Ende August / Anfang September werden wir ein kleines Wunder in den Armen halten...