Manuela! Was sagt ihr zu dem Namen?

Gast

Hallo allerseits! Meine beste Freundin Bianca hat am 09.08.12 ihr erstes Kind bekommen, die sie Manuela genannt hat und noch dazu heißt auch meine 10-jährige Schwester so! ;) Wie findet ihr den Namen so, was denkt ihr euch wenn ihr diesen Namen hört? Könnte man mit diesen Namen wirklich gemobbt werden z. B Schule? Also bei meiner Schwester war dies bis jetzt noch nie der Fall gewesen, so wie man es manchmal hört z. B hier im Forum...manche Kommi's haben mich sichtlich erstaunt...
Danke herzlich für eure Meinungen!:)

LG

Antworten

Gast

Ich finde den Namen absolut vergebbar und denke, man kann gut mit ihm leben! =)

Zudem ist er klangvoll, klassisch und nich häufig! : D

Gast

Ja, wegen des einen Buchstabens hättest du doch nicht nochmal schreiben müssen!!!
Aber außer der eher männlichen Assoziation habe nichts an dem Namen zu kritisieren.

Gast

Sorry, ich meinte natürlich ILONA! :)

Gast

Danke, Elli, danke Ilina nochmal!:)
@ Ilona: Ja, sie fand denn Namen schon immer sehr, sehr schön, schon seit sie meine Schwester kannte..:)

LG

Gast

Ich verbind mit dem Namen "Manuela" den Jungennamen "Manuel" zu sehr. Denn es gibt ja Manuel Neuer, den Stammtorwart der Deutschen Nationalmannschaft und Bayerns. Und mit dem verbinde ich jetzt immer die beiden Namen.
Aber dass sie sie so nennt, obwohl deine Schwester so heißt...dann muss sie den Namen ja schon sehr lieben...

Gast

Also ich weiß gar nicht,was an dem Namen so schlimm sein soll,ich hab mich nämlich auch schon über die negativen Kommentare gewundert...Also ich finde den Namen hübsch,würde zwar mein Kind nicht so nennen,aber das ist einfach Geschmackssache! Vergebbar ist er auf jeden fall,er ist hald in der heutigen Zeit nur nicht mehr so häufig. Ich finds auch mal cool,wenn man seinem Kind keinen 0815 Namen wie Sophie,Marie..gibt. Aber gegen die hab ich auch nix;).
LG Elli

Gast

@ Ilona: Danke für dein Kommi :D Aber was meinst eigentlich mit Manuel Neuer?

Gast

Manuel Neuer

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maximilian und Alexander?

Wie findets ihr die Namen? Passen diese für zwei Buben? Passen diese zu Österreich? Servus und Grüzi Partic...

Namen gesucht

Hallo, mein Mann und ich bekommen bald ein kind und haben schon überlegt wie wir es nennen wollen. Wir sint...

Felicitas, Leticia und ... ?

Hallo! Mein Mann und ich sind große Latein-Fans, so heißen unsere Töchter auch Felicitas Bella (das schöne ...

Meine Bücher

Hey :> Ich bin Mary, 18 Jahre alt, und schreibe für mein Leben gerne Bücher :> Wahrscheinlich wird diese P...

Dringend!

Wie kann ich bis Morgen Krank werden?Haltet mich bitte nicht für bescheuert!