Klassisch,exotisch,modern? Was soll ich nehmen?

Gast

Hallo,ich bin Luisa,20 Jahre alt,und schwanger mir meinem ersten Kind. Es wird ein kleines Mädchen,und obwohl sie eigentlich nicht geplant war,freue ich mich umso mehr auf sie! :). Nur wegen dem Namen bin ich mir unsicher,mit gefallen einige klassische Namen genauso gut wie exotische und moderne. Ich Liste mal auf,was ich alles gesammelt hab:

Klassisch:

Johanna
Katharina
Magdalena
Ida
Eva(-Maria)
Margaretha


Exotisch/selten:

Nanna
Rachael
Marla
Jula
Liz


Modern/beliebt:

Valerie
Maja
Emma
Nina
Jette
Sophie
Ronja
Flora
Marie


Das wären so meine Ideen...gefällt euch was davon? Welche Namen würdet ihr mir vorschlagen?

LG,Luisa..mit kleinem babybauch...:))

Antworten

Gast

Hi, ist doch egal, ob klassisch, exotisch oder modern. Hauptsache er gefällt euch und passt zum Nachnamen! :)Mir gefallen auch klassische, ausgefallene, seltene, häufige,... Namen. Eher seltene, aber auch häufige wie Sophie (was kann ich dafür, dass der so beliebt ist) Ist doch egal, Hauptsache sie gefallen einem! :)
Von deinen Namen finde ich alle vergebbar, manche gefallen mir, andere weniger, aber vergebbar sind sie alle.

Am besten gefallen mir:

Johanna
Magdalena
Eva (wie wärs mit Eva-Marie? So heiße ich :D Wenn du deinem Kind einen Gefallen tun willst, würde ich den Bindestrich aber weglassen.)
Margaretha
Jette
Sophie

Gast

Katharina, Emma oder Sophie.
Johanna ist auch ganz schön, allerdings gefallen mir Hanna, Jana oder Anna noch besser!
Eva gefällt mir als einzelner Name auch gut!

;)

Gast

Hallo Hannah,danke für deinen Kommentar!:)
Mir gefällt von deinen Vorschlägen Martha und vor allem Pauline super! Oh Mann,und wegen dem jungennamen,ich bin dir echt so dankbar..an das hätte ich überhaupt nicht gedacht! Ich werde mich gleich auf die Suche nach ein paar schönen Namen für Jungs machen! Der Tipp mit den zweitnamen ist auch toll,ich werds ausprobieren!
Mercii! Mercii! Mercii!
LG Luisa

Gast

So...also erstmal bewerte ich deine Liste:
Johanna - Joar geht, nur Hannah gefällt mit besser ;)
Katharina - wäre mit zu "abgenutzt"
Magdalena - finde ich zu alt für die heutige Zeit
Ida - Ida ist für mich zu aussagelos
Eva(-Maria) - mag ich gar nicht
Margaretha - Sorry aber da muss ich an die Pizza Margaritha denken
Nanna - ist für ein kleines Mädchen in Ordnung aber für eine Erwachsene Frau?!
Rachael - Spitzen Name gefällt mir Super
Marla - kann ich mir auch gut vorstellen
Jula - hab ich noch nie gehört ist aber schön
Liz - Lieber Lizzy
Valerie - finde ich hört sich nach einer abgehobenen Sekretärin an Sorry ;)
Maja - schön
Emma - Super
Nina - ist auch nicht so aussagekräftig finde ich
Jette - schön
Sophie - hört man zu oft
Ronja - wunderachön
Flora - gar nicht mein Fall
Marie - ich finde den klasse aber er ist viel zu häufig finde ich

Jetzt meine Vorschläge:
Andrina
Chincia
Catalina anstatt Katharina vllt
Monja
Nike
Jonna anstatt Nanna vllt
Melike
Phienna (ich weiß sehr speziel)
Lucinda
Martha
Helen
Pauline

Ich habe ich mit Zwanzig mein erstes Kind bekommen und hatte auch das Problem aus welcher Spate ich einen Namen wähle. Hast du schonmal darüber nachgedacht vorsichtshalber einen Jungennamen zu suchen? Mir wurde gesagt es wird ein Mädchen und raus kam ein Junge (ich hatte zum Glück einen ausgesucht)
Ich hab noch ein Tipp bezüglich Zweitname schreibe dir Zettel mit je einem Namen drauf und lege verschiedene Kombis zusammen mit den Zetteln bleibt es flexibel ;)
ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gast

Vielen Dank für deinen Kommentar,Julia! :)

Mir gefallen von deinen Vorschlägen super:

Jana
Anja
Anna
Sarah
Teresa
Marlene
Caroline/a

Danke! Und zur Info: sorry wenns unklar war/ist,aber Rachael ist die englische Form von Rahel/Rachel und wird "Raidschel" gesprochen.
LG,Luisa:)

Gast

Johanna 2 schön
Katharina 2 schön
Magdalena 1+ wunderschön!
Ida 1 sehr schön und süß
Eva(-Maria) 3 Eva ok, Eva-Maria auch etwas alt und lang
Margaretha 4 naja, etwas zu alt

Nanna 3 ok
Rachael 5 habe ich noch nie gehört, erinnert mich aber stark an den Jungennamen Raphael
Marla 2 schön
Jula 3 naja, vielleicht eher Julia oder Jule
Liz 4 klingt für mich eher nach einer Abkürzung

Valerie 3 ok, Valentina fände ich besser
Maja 2 süß, aber auch sehr häufig
Emma 1 sehr schön, klassisch und immer vergebbar
Nina 3ok
Jette 2 süß, meiner Meinung nach aber für eine erwachsene Frau eher unpassend, eher für ein kleines Mädchen
Sophie 1 wunderschön, wenn auch sehr häufig
Ronja 3 ok, aber da muss ich immer an Ronja die Räubertochter denken :D
Flora 4 nicht so ganz mein Fall
Marie 3 schön, aber wirklich sehr häufig

Vorschläge für Kombis:
Jette Sophie / Valentina
Ida Sophie / Magdalena
Emma Sophie

Wie gefallen dir:
Emilia
Mila
Emily
Jana
Zoe
Rebecca
Finja
Anja
Anna
Leonie
Miriam
Sara(h)
Lea(h)
Ne(e)le
T(h)eresa
Marlene
Carolin(e/a)
Pia
Mia
Hanna(h)
?

Lg, Julia

Gast

Ich finde "Ida" am besten von allen. Aber bei Namen kommt es nicht auf die Kategorien, sondern den Namen an sich an. Ich würde mich da nicht auf eine Kategorie festlegen. Ansonsten gefallen mir deine vorgeschlagenen Namen aber leider nicht so.

Gast

Immer wieder gern! ;)

Gast

@ Hannah
Ich kann warten;). Freu mich schon auf deine Vorschläge! :)
@ Like

Oh Mann,viiielen vielen dank für deine ausführliche Bewertung und die Tipps! Hat mir echt schon weitergeholfen! :)
Ronja Maria Rachael und Jette Marla sind echt super Kombis!
Danke dir!

Lg luisa

Gast

Hallo! Ich finde, das musst du ganz allein entscheiden, ob der Name modern, klassisch oder exotisch sein soll! Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, kannst du ja auch zwei oder drei Namen vergeben! Ich bewerte mal:

Klassisch:

Johanna:3 (mochte ich noch nie so wirklich)
Katharina:2 (mag ich, ist aber schon sehr "ausgelutscht"!)
Magdalena:1 (finde ich sehr schön!)
Ida:1 (gefällt mir auch super gut!)
Eva: 3-4 (nicht meins)
Eva-Maria:3 (hört sich schon besser an, aber auch nicht so!)
Margaretha:2 (finde ich auch schön!)


Exotisch/selten:

Nanna:1-2 (finde ich sehr schön, ich mag solche Namen wie "Nanna, Nana oder Nani Trotzdem würde ich ihn nicht verwenden, weil er mMn zu Mobbing führen könnte! Wie wärs als ZN?)
Rachael:2-3 (hört sich für mich zu männlich an!)
Marla:1 (finde ich sehr schön, auch Merle gefällt mir!)
Jula:2 (finde ich auch interessant!)
Liz:2-3 (ist zwar ganz schön, aber etwas zu kurz! Außerdem werden amerikanische/englische Namen in Deutschland meist als "Asozial" abgestempelt!)


Modern/beliebt:

Valerie:1 (höre ich zur Zeit oft, finde ich sehr schön!)
Maja:2 (ist mir zu kindlich)
Emma:2 (schön, aber auch schon zu häufig!)
Nina:1 (wunderschön!)
Jette:1 (auch super!)
Sophie:2 (ist mittlerweile echt zu häufig!)
Ronja:2 (finde ich auch ganz schön!)
Flora:1 (ein absoluter Traumname!)
Marie:1-2 (finde ich zwar echt wunderschön, würde ich aber der Häufigkeit wegen nicht verwenden!)

Also meine Favoriten sind bei dir ganz klar die Modernen! Allerdings kommen alte Namen jetzt ja auch wieder in Mode!
Das musst du entscheiden, für welche Richtung du dich entscheiden willst! Ich habe auch drei Namen, einer ist exotisch (jedenfalls in De), der andere ist klassisch und einer modern (jedenfalls zur damaligen Zeit) (Ich bin 13)
Wie wäre es z.B. mit:

Magdalena Nanna Sophie
Ronja Maria Rachael
Ronja Ida
Liz(-)Marie
Valerie Katharina
Jette Marla
Marla Jette

usw.

Bastel doch mal ein bisschen herum, dann wirst du schnell was schönes finden!
Noch ein Tipp: Marie oder Sofie als ZN (Also z.B. Lea Marie, Sara Marie, Lena Sofie etc) sind auch schon sehr ausgelutscht!
Du kannst sie natürlich trotzdem verwenden!
Lg, LIKE!!!

Gast

Hallo Luisa,
Ich würde dir so gerne jetzt schon antworten aber ich mache mich jetzt erst mal auf die Suche nach weiteren Vorschlägen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!

Ich bin clarissa, 15, und SCHWANGER! ich habe mich entschlossen das kleine zu behalten, aber wie soll ich d...

Leo oder Luis?

Hallo, welchen Namen findet ihr schöner? Leo oder Luis? und wie findet ihr die Kombis?: Leo Frederik / Luis...