Isländischer Name!

Gast

Hallo,ich bin Embla und komme aus Island,lebe aber schon seit 20 Jahren in Deutschland,jetzt bin ich 32 und schwanger mit meinem ersten Kind,ein Mädchen! Ich freu mich so und mein Mann Rainer und ich suchen einen Namen,der isländisch ist,aber in Deutschland auch aussprechbar ist. Unsere Lieblinge:

Nanna
Anna
Emilía
Katla
Jóhanna
Sunna
Lilja
Ásta


Was sagt ihr zu den Namen? Habt ihr andere Vorschläge?

LG,Embla:)

Antworten

Gast

Wie versprochen,hier unsere Favoritenliste:

Nanna
Emilía
Lilja
Ásta
Fjola
Jóhanna

Da die Zeit ja ein bisschen drängt,und unsere Kleine im bauch schon sehr lebhaft ist;),haben wir schweren Herzens einige Namen gestrichen,und werden wohl einen Namen aus der Liste nehmen. Der Zweitname muss nicht unbedingt von der Liste sein,das werden wir aber noch sehen. Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden?
LG,Embla & Rainer

Gast

Danke,^^! Svea ist super!

P.s. auch an alle anderen:
Heute werden wir noch unsere Favoriten bekanntgegeben!:)
LG Embla

Gast

Ich bewerte einfach mal! =)

Nanna 3 geht so
Anna 1 wünderschön!
Emilía 1 auch wunderschön!
Katla 6 gar nicht mein Fall, klingt plump
Jóhanna 2
Lilja 2 auch ganz hübsch
Ásta 4 naja...
Inga 3
Fjola 3
Ella 2
Svala 4

Die Kombi Anna Emilia wär superschön! :D

Sonst fällt mir noch ein:

Svea
Annika
Milla

Gast

@ Miri (und an alle anderen natürlich auch!)
Unsere aktuelle Liste:

Nanna
Anna
Emilía
Katla
Jóhanna
Lilja
Ásta
Inga
Fjola
Ella
Svala

Unsere Liste ist zwar länger geworden,was die Entscheidung nicht gerade leichter macht,aber natürlich freuen wir uns über die tollen Vorschläge! Sunna haben wir gestrichen,wir würden den Namen evtl nur als ZN verwenden.
Welcher Name gefällt euch momentan am besten? Weitere Ideen lesen wir natürlich inner noch gerne! Dankeschön!!
Embla:)

Gast

Freut mich, dass euch Vorschläge gefallen haben. Wie sieht eure Liste denn jetzt aus?

Gast

Vielen Dank schon mal für euere Vorschläge! Uns gefallen super:

Inga
Fjola
Ella
Svala

Danke!
Der ET ist bereits Am 15. September,und wir seine echt ein bisschen unter Zeitdruck..aber das werden wir schon schaffen! LG Embla

Gast

Ella
Karyna
Sofía

LG! :)))))

Gast

Meine Berwertung :

Nanna 6 - hört sich leicht nach Babygebrabbel an ;-)
Anna 4 - zu häufig
Emilía - der Name an sich ist schön (2), aber Emilia geschrieben.
Katla - 6
Jóhanna - siehe Emilía (nur eben statt 'Emilia' 'Johanna'.)
Sunna - 5, hört sich zu sehr sonnig 'Sunny' an ;-)
Lilja - 3
Ásta - 6, auch 'Asta' geschrieben nicht schön. Erinnert mich wegen dem Anfang an einen Baum!

Gast

Nanna ist wirklich ein hübscher Name,
Anna auf jeden Fall auch, aber bei Anna kommt ja das Isländische irgendwie gar nicht raus.
Bei Emilía auch nicht, außer durch die Schreibweise, aber ich glaube die ist hier echt schwierig zu erklären.
Katla klingt für mich ein bisschen als könnte jemand Katja nicht aussprechen.
Jóhanna - das Gleiche wie bei Emilía.
Sunna, Lilja und Ásta sind wirklich schön. Ásta gefällt mir am besten.

Meine Ideen wären vielleicht noch:
Camilla
Brinja
Jorunn
Svala
Smilla
Da gäbe es glaube ich auch keine Probleme mit Aussprache und Schreibung. Vielleicht ist ja was dabei. :)

Gast

Nanna und Sunna sind nicht so mein Geschmack, aber die anderen Namen sind wunderschön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensspiel

Also ihr nennt einen Namen und der nächste schreibt wie er sich eine Person mit dem Namen vorstellt und sch...

Endlich ein Junge!

Hallöchen, ich bin die Jana und mein Mann Gregor und ich sind am 2.7.12 endlich Eltern eines kleinen Sohnes...

Kinderwunsch

Guten Abend! Vielleicht kennt mich der ein oder andere von euch noch. Ich hatte hier schon zwei mal eine Pl...