Mira, Mila oder doch ganz anders?

Gast

Hallo an alle! Ich kann mich einfach nicht zwischen Mira und Mila entscheiden, welchen Namen findet ihr denn schöner? Bedenken habe ich allerdings, da ich persönlich einen 3-silbigen Namen optisch etwas aussagekräftiger finde. Und doch habe ich mich innerlich fast schon für einen der beiden Namen entschieden. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Ich würde mich für Mila entscheiden :)

Gast

Ich würde eher zu Mila tendieren, finde aber Maja/Maya oder Mia viel schöner.

Gast

Ich bin auch für Mila, lässt sich finde ich viel besser sprechen als Mira. Viel Glück mit der Kleinen, wie auch immer sie am Ende heißt! :)

Gast

Vielen Dank für eure Antworten! :)

@Leyla
An Amira dachte ich auch schon. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und ich finde ihn viel schöner als Samira. Mein Freund ist allerdings dagegen, weil er ihn zu außergewöhnlich und erfunden findet. Er vertritt die Meinung, "wenn schon, dann eine Mila/Mira."

@Ich
Einen Doppelnamen möchten wir nicht unbedingt daraus machen. Einen Zweitnamen wird sie bekommen, evtl. auch einen Drittnamen, aber das sehen wir dann, wenn der Erstname feststeht. :)

Gast

Mila finde ich auch schöner,aber Mira ist besonderer,nicht so häufig und auch super. Aber wenn du einen dreisilbigen Namen besser findest,ich würde einen solchen nehmen! :)
Elli

Gast

Hallo,
Wenn es einer von den beiden Namen sein soll würde ich Mira wählen. Nicht das mir Mila nicht gefallen würde, nur habe ich Bedenken das Mila nicht so gut zu einer Erwachsenen Frau passt.

Ich habe das gleiche Problem. Mir gefallen lange Namen im Schriftbild auch viel besser. Deshalb haben mein Mann und ich uns letztendlich auch für lange Namen entschieden.

Wie wäre es denn wenn du einen der beiden "Kurznamen" zum Doppelnamen machst?

Gast

Ich stimme frau sonnenschein zu. und würde das Kleine auch Mila nennen :))

Gast

Mira! Klingt schöner und mysteriöser :) Mila mag ich garnicht! Wie gefällt dir Amira?

Gast

Hallo Selina!

Hör auf dein Herz und tu das, was du für richtig hälst! Wir können dir bei dieser schwierigen Situation leider nicht helfen. Es ist dein Leben und deine Tochter.
Ich persönlich würde mich für Mila entscheiden, weil er einfach sehr weiblich und wohltuend klingt.

Viel Glück und liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr frida?

Der titel sagts eig. schon :) wie findet ihr frida? und die kombis : frida pauline frida emilie ?

Welche ZN zu Sofia?

Sofia steht bei uns fest als Erstname, wir möchten nun einen etwas selteneren als ZN, hrlft uns mal Constan...