Wann sollen meine Kinder ins Bett?

Gast

Hey :)
Heute sind bei uns die Ferien zuende.Nun eine Frage,meine Tochter Bente (13) kommt jetzt in die achte Klasse und mein Sohn Alessio (12) in die siebte.Bente ging letztes Jahr immer um 23 Uhr ins Bett,morgens war sie immer total kaputt.Bente und Alessio müssen um sechs Uhr aufstehen.
Wie viel Uhr sollten die beiden ins Bett?
Jenny mit Bente und Alessio

Antworten

Gast

Wann schickst du Alessio ins Bett? Er ist ja nur ein Jahr jünger. Ist er morgens fitter?

Gast

Es gibt auch gute Internetseiten, wo man nachlesen kann, wie viel Schlaf Kinder in welchem Alter tatsächlich noch brauchen (auch wenn sie selbst immer gerne länger aufbleiben würden). Ich würde mich da einfach mal informieren (bei Google einfach mal z.B. "Schlafbedarf bei Kindern" eingeben), ihr die Ergebnisse zeigen, und es ein Monat lang, oder besser zwei probieren. Zunächst wird sie sich umstellen müssen, und da kann es gut sein, dass die ein paar Nächte lang Einschlafprobleme hat oder morgens erst recht müde ist. Danach könnt ihr die Zeit ja nochmal anpassen, wenn es noch nicht ganz stimmt.

Aber 23 Uhr finde ich für ein 13-jähriges Mädchen definitiv zu spät!

Gast

Mach das!

;-)

LG

Gast

Danke,dann schick ich Bente jetzt mal so um 22.15 Uhr ins Bett
LG
Jenny mit Alessio und Bente

Gast

Hallo Jenny,

Bin nur noch selten hier im Forum, da meine Töchter schon etwas älter sind(die Älteste ist 13, die Jüngste 1 1/4)
Meine älteste Tochter kommt in die Achte (wie deine;)) und musste das letzte Schuljahr etwa um 22:00 Uhr ins Bett. 23:00 Uhr finde ich schon etwas spät, gerade dann, wenn sie am nächsten Morgen total kaputt ist! Nina muss um 6:15 Uhr aufstehen und ist normalerweise dann nicht müde/kaputt. Meine zweitälteste, Linnea, ist 10 und geht in die 4. Klasse. Sie geht etwa um 20:30 Uhr ins Bett und steht um 7:00 Uhr auf.
Spreche mal mit deiner Tochter darüber, dass es nicht so weitergehen kann mit der Müdikeit und sie etwas früher ins Bett gehen soll. Das leuchtet ihr sicher ein. Deinen Sohn würde ich vielleicht so um 9:30 Uhr in Bett schicken, aber du weisst besser, wieviel Schlaf er braucht...:)

LG,
Kara mit Nina Malin (13), Linnea Carina (10), Johanna Milene (7), Viktoria Elena (5) und Sofia Juliana (1 1/4)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche 2.Vornamen zu VIOLETTA!

Hallo! Unser 2. Mädchen wird VIOLETTA heißen, aber wir suchen noch nach einem hübschen 2.Namen dazu. Der so...

Namen

Häufig hört man Dinge wie der Name ist Assozial!, Namen machen uns ein Bild über Menschen. Auch wenn ich es...

Namensbewertung

Was haltet ihr von dem Mädchen-Namen ZITA? Ich würde es SITA aussprechen. Aber nicht so schreiben. Mir gefä...

Zweitname für Malika > 2.0

Hallo ihr Lieben, mittlerweile habe ich meine Plauderecke zum selben Thema gefunden. Diese PE löst die Vers...