Lale im Englischen?

Gast

Hallo. Ich schreibe gerade an einer Geschichte, wo es um ein Findelkind namens Lisa geht. Sie ist 11 Jahre alt, die Geschichte spielt in England und sie wird von der Familie Green aufgenommen. Die Eltern haben noch einen leiblichen Sohn namens Levi, der 8 Jahre alt ist.
Als letztes soll noch eine jüngere Schwester dazu. Mir gefällt der Name Lale sehr gut, aber ich weiß nicht, ob er so gut nach England passt... Die Aussprache wäre dann ja auch in etwa Lel.
Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

Sie heißt jetzt Lale - die Eltern wollten dann halt einen Namen der passt.

Gefällt mir gut so. Danke für eure Hilfe!

Gast

Lala spricht man nicht Lejlej... das hintere a spricht man ganz normal^^

Gast

NEIN!

Gast

Wiese den aus Schweden? Lale ist kein schwedischer Name? Außerdem finde ich die Idee mit der Patin doof.

Lale wird in England, glaub ich, Läyl ausgesprochen. Mir gefällt die türkische Aussprache 1000x schöner. Lala wird LäyLäy ausgesprochen. Layla spricht man dann Läyla aus.

Gast

Also ich denke zwar auch, dass man Lejl spricht, aber es wäre auch möglich, dass man Läli sagt, oder? Wie bei Halle Berry.

Das finde ich noch schöner.

Lale ist übrigens ein super Name, gefällt mir sehr gut! Er kommt ursprünglich aus dem Türkischen.

Die Idee mit der Patentante von Holina finde ich sehr gut, genau so würde ich es machen. Wenn dann gäbe es auch noch Lala, also dann Lejla gesprochen, was auch hübsch ist... wenn es dir gefällt, könntest du ja auch gleich den Namen Leyla nehmen, der ist sicherlich bekannt in England.

Viel Spaß noch mit deiner Gesichte!

Lucy

Gast

...oder was hältst du von "Eulalia", das ist dann in englich
"Julejlye Griiin" klingt in englisch echt fabelhaft, finde ich. Und man kann sie "Lejl" abkürzen.

"Jule-jlye"....ich bin ganz verliebt in den Namen.

Gast

Warum nicht? "Lejl Griiin" klingt doch gut. Und das Mädchen könnte ja nach der schwedischen Freundin der Mutter benannt worden sein, die ihre Patin ist.

Sonst musst du sie einfach Lula nennen, damit es sich halbwegs wie Lale anhört.

Oder nimmt doch Luna. Das könnte es sogar in England geben, weils lateinisch ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sex in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte euch fragen ob es erlaubt ist Sex während der Schwangerschaft zu haben??? Mein Mann und i...

Leonardo, Ja oder Nein.

Guten Abend! Mein Name ist Alexander. Meine Frau und ich überlegen unseren Sohn Leonardo zu nennen. Meint i...

ewige beziehung mit 12???

Glaubt ihr dass man in dem alter schon seinen zukünftigen finden kann. bei mir ist es nämlich so. weil alle...