Luki Stephano oder Luki Chris?

Gast

Wie man oben sieht, welcher ZN ist schöner?
Und was sagt ihr zu Luki, der wunderschönen Kurzform von Lucas/Lukas?

glg, Christine.

Antworten

Gast

Ich würde mein Kind nicht Luki nennen. Wenn er kleiner ist oder als Spitzname ist Luki wirklich süß. Aber sobald er um die 18 ist kommt das ein bisschen lächerlich rüber. Sorry.
Ich würde ihn Lukas nennen. Oder, wenn euch der Name nicht so gut gefällt Luca/Luka, Luke, Lucian/Lucien. Diese Namen sind auch wenn der kleine älter ist noch angemessen.
Den ZN Stephano finde ich aber sehr passend.
Er würde auch gut zu Luca passen = )
LG

Gast

...mein Name ist Luki... Ich bewerbe mich in ihrem Unternehmen für die Stelle des Rechtsanwaltes...
Lieber nicht !

Gast

Ich würde nicht Luki nehmen,denn denk daran,dein Kind muss den Namen sein ganzes Leben haben! Papa Luki? Opa Luki?..

Gast

Ich würde meinem Sohn den Namen Luki nicht geben. Für ein Baby oder Kleinkind noch süß, aber für einen erwachsenen Mann klingt Luki für mich albern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann gerne Luki heißen würde.
Nenn ihn lieber Lukas und dann kannst du ihm den Namen Luki als Kosename geben.

Gast

Ehrlichgesagt,ich finde das nicht so toll,ein Kind Luki zu nennen...man kann das Kind ja Lukas taufen,und dann Luki als Spitznamen verwenden. Für ein Kind ist das vollkommen okay,denke ich. Und dann ab Teenageralter,wenn es der junge (wahrscheinlich) nicht mehr möchte,so genannt zu werden,kann man ja immer noch einen Lukas draus machen.
LG Elli

Gast

Aber nicht als ernsthafter Name. Ich fände es schon daneben, wenn man einen erwachsenen Lukas mit Luki anspricht. Aber das kann jeder händeln, wie er denkt. Nur, wenn man richtig so heißt, hat man keine Wahl. Für mich hört der sich total kindisch an.

Gast

Mein Freund heißt Lukas,und ich nenne ihn Luki..:). Find ich total süß! Mal was anderes! Mir würde Luki-Felix gut gefallen,von eueren Namen Luki-Chris!
LG,Kristina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Florine oder Flora?

Hallo! Nach unseren drei Kindern Fabian (7), Emilia (6) und Charlotte (4), sind mein Lebensgefährte und ich...

maximum an kindern

Würde mich mal interessieren? wie viel kinder das maximum für eine frau ist. ich selbst, habe- noch- keine ...

Name für meine Tochter

Hallo Ich erwarte Ende April mein 1. Töchterchen und bin auf Namenssuche. Ich finde Doppelnamen total toll....

Ungewöhnlich aber gut?

Hallo, guten Tag. :-) Ich mag ungewöhnliche Namen. Jetzt wollte ich wissen, wie meine Favoriten so ankommen...