Erstes Kind! :)

Gast

Guten Abend an alle,ich bin Johanna,und total neu hier...überhaupt habe ich mit babys bzw Vornamen so gut wie keine eigene Erfahrungen. Jetzt bin ich aber schwanger,und freue mich sooo riesig auf unsere kleine Tochter. :) mein Freund Andreas und ich suchen schon mal einen Vornamen für die Kleine,denn wir haben überhaupt keine Ideen,was zu unserem Kind passen könnte...:S..
Es wäre super,wenn ihr uns mit euren Tipps und namensvorschlägen behilflich sein könntet!
Dankeschön schon im voraus.
Liebe Grüße,Johanna mit Andreas und dem kleinen Mädchen im bauch;)

Antworten

Gast

Danke euch allen für die vielen Vorschläge! :) im.nächsten Kommentar schreibe ich gleich mal meine Favoriten auf! :). Danke am Sybille und auch Franziska für die Berichte über euere Erfahrungen bei der Geburt! Ich war bisher Auch immer für eine natürliche Geburt,hörte sann positiv über kaiserschnittgeburten,und war mir unsicher. Aber jetzt bin ich fest entschlossen,wenn alles gut geht,das baby bei
einer natürlichen Geburt zu bekommen. :)
Vielen dank für euere Tipps und offenen Antworten!

Liebe Grüße,Johanna:).

Gast

Lara-Sophie
Felicitas
Nia
Jana
Juna(tschuna)
Katharina
Ilona
Linnea
Klara
Carla
Luise
Marie
Mila
Paula
Ayana
Anna
Lorena
Ladina
Ella
Annabelle
Nora
Theodora
Nilla
Erica
Carolina
Annamaria
Valentina
Fabienne
Johanna
Leia/Leja/Leya
Stefanie
Anina

Ich habe, wie Sybille, 4 Kinder. Mein Ältester, Aaron Kai, habe ich per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nach der Geburt hast du sicher noch einen ganzen Tag starke bis sehr starke Schmerzen. Bei einer Natürlichen Geburt hast du das nicht. Am Schluss kommt es aufs Kind drauf an, hat meine Ärztin mir immer gesagt. Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deiner Kleinen!

Liebe Grüsse aus Hamburg, Franziska mit Aaron Kai, Lara-Sophie, Luis und Felicitas

Gast

Hallo Johanna!

Ich mach dir dann gleich noch skandinavische/nordische, 'moderne', klassische Namensvorschläge.:)

Nun zu deiner Frage:

Ich bin ganz klar, wenn alles okay ist, für die natürliche Geburt. Ich habe alle meine 4 Kinder natürlich zur Welt gebracht. Ist natürlich schmerzhaft, aber bei mir war das immer so, sobald ich mein Baby in den Armen hielt war der Schmerz vergessen. Bei dem Kaiserschnitt hat man die Schmerzen einfach danach. Ich selbst habe ja keinen Kaiserschnitt gemacht, aber die Frau meines Bruders. Ihr erstes Kind, Laurin Julius, hat sie natürlich geboren und ihr zweites, Ida Marisa, wurde per Kaiserschnitt geholt. Sie meinte 'angenehmer' hätte sie die natürliche Geburt empfunden. Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen.:)

Nun die Vorschläge:

Svea
Greta
Juliane
Linn/Lynn
Klara
Ronja
Elina
Madita
Liv
Liana
Runa
Fenja
Freija
Ylva
Yasmin
Jette
Jarla
Merle
Edda
Sina
Julia/na
Maja/Maya
Gina(- Marie)
Marie
Sophie/Sofie
Sophia/Sofia
Leyla/Layla/Leila/Laila
Alina
Marina
Josephine/Josefine
Josephina/Josefina
Pauline/Paulina
Paula
Nora
Jaelle/Jael/Yael
Jara/Yara
Jana
Janna
Lea(h)
Maria
Helena/Helen(e)
Emma
Emilia
Romy
Philine/Philina
Rosalie/Rosalia
Rosa


Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Danke ihr beiden! :). Von den Namen sind einige dabei! Ich schreibe sie gleich auf unsere Liste!
Danke dir Sybille,ich werde mich mit Fragen gleich an dich wenden. ;) ich hätte zum Beispiel schon eine: was findest du besser,eine natürliche Geburt,oder einen kaiserschnitt? Hast du da vielleicht Erfahrungen?
Ach ja und wegen den Namen,mir gefallen viele skandinavische Namen,aber von den modernen und auch anderen sind welche dabei,die ich toll finde! Nur die englischen mag ich nicht so..
Danke euch!! :). LG Johanna

Gast

Hallo Johanna!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!;)

Welche Namensrichtung gefällt euch denn so?
Eher klassisch oder modern,nordisch oder englisch/amerikanisch?

Ich mach dir mal zu jeder Namensrichtung ein paar Beispiele:

Klassisch:

T(h)eresa
Katharina
Marleen
...

Modern:

Hanna(h)
Leonie
Mia
...

Englisch/Amerikanisch:

Amy
Claire
Grace
...



Ich bin 4-fache Mama, mein Ältester ist 7, meine Kleinste 1 Monat alt. Wenn du also auch sonst noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung;)

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und Hanna Meline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Wie findet ihr folgende Namen für unser kleines Moppelmäusle: Linne,Marthea,Lyneya,Fraya,Tuya-Selen

Milo, Elias, Luuc und Baby?

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich war hier schon Ende letzten Jahres auf der Seite unterwegs, vielleicht ...

Name gesucht!

Hallo ihr Lieben, Ich bekomme voraussichtlich Anfang Juli meine erste Tochter. ET ist 02.07.2011. Ich habe ...

Erstname gesucht

Hallo! Ich heiße Charlotte und bin 23. Ich bin zum ersten Mal schwanger und ich weis schon, dass es ein Jun...