Felicitas-Felice?Felicitas-Felices?

Gast

Hey,
das ist meine zweite PE,für die Namenssuche meines kleinen Schatzes...Die erste PE war:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1208/21767.php

So,jetzt haben wir schon die Namen Felicitas-Felice und Felicitas-Felices ausgewählt...Welchen findet ihr besser?Und gibt es den Namen Felices überhaupt?
LG
Laureen und Henning mit Bente,Felix,den Zwillingen Leonie und Madita und Noch-Nesthäkchen Justin-Lennart..

Antworten

Gast

Ich finde Felicitas als Einzelname sehr schön, aber die Kombinationen klingen schon sehr seltsam und unpassend.
Belasst es bei Felicitas oder sucht einen besser dazu passenden Namen.

Gast

Na dann! Aber ich finde, beide Namen zusammen klingen nicht so stimmig. Ich mach dir mal ein paar Vorschläge:
Felices Lorene
Felices Rosalie
Dina Felices
Linn-Felices

Gast

Lass es mich an zwei Beispielen mal vergleichen.....

a) Maria Baum zieht nach Berlin und trifft dort Johannes Baum. Sie sind nicht verwandt und nicht verschwägert, heiraten und Marie möchte einen Doppelnamen - Baum-Baum.

b) Marie Baum zieht nach Hamburg, um zu studieren, trifft dort den Austauschstudent James Tree- sie heiraten und haben einen Doppelnamen: Baum-Tree

In Fall a) sieht man, dass das irgenwie komisch und nonsense wär.. in Fall b) aber auch, oder - denn Tree ist einfach nur die englische Version und sie heißt immer noch Baum-Baum.

Im Prinzip ist es mit Felicitas-Felice/s das gleiche.
Wäre wir
Lily-Lilian
Jule-Julia
Lene-Helene
Franzi-Franziska
Franziska-Francesca
....
das Kind würde mir irgendwie total leid tun.

Nennt sie doch Felicitas und nennt sie Felice - als Spitzname, Liebkosung...
Aber ansonsten.. Paula-Pauline wäre doch keine Alternative, oder?!

Liebe Grüße.

Gast

Ich habe eben meinen Mann gefragt,er meinte,dass es den Namen Felices gibt

Gast

Also ersteinmal: Gibt es "Felices" überhaupt?
2. "Leticia" oder auch "Laeticia" ist ein sehr schöner Name.

Gast

Ja stimmt! Wie findest du denn Leticia-Felices?

Gast

Eine Frage wieso geht das den nicht?

Gast

Du kannst nicht einen Namen und eine andere Form des gleichen Namens zusammen als Doppelnamen nehmen!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte einmal bewerten!

Barbara Alexandra Ava Belle Susanna Charlotta Rose Eve Fabiola Pauline Nia Giulia Malia Hermine May Ina Le...

Delia oder Lydia

Könnt ihr die Namen bewerten und kommentieren? Delia Fiona Lydia Thea

Namen

Hi ich sammle namen und frage euch mal was eure lieblungsnamen sind. also was sind eure? lg