Anna oder Sophie?

Gast

Guten Abend an alle,ich bin Liese (Anneliese) und erwarte im September unsere zweite Tochter. Da unser erstes Kind einen sehr klassischen Namen trägt (Katharina) möchten wir auch für unser zweites Kind einen eher klassischen und einfachen Namen. Momentan schwanken wir zwischen Anna und Sophie. Was meint ihr? Habt ihr andere Vorschläge? LG Lise

Antworten

Gast

Paulina/e 2 schön, besser Paulina
Emma 1 wunderschön, aber etwas kurz
Marie 2 schön, aber sehr häufig und recht kurz zu Katharina
Magdalena 1 wunderschön und passend zu Katharina
Johanna 2 schön
Charlotte 3 ok; wie wärs mit Carolotta?
Karolina/e 3 (Ich finde die Schreibweise mit C schöner; besser Carolina)
Marlene 2 schön
Teresa 2 schön

Ich finde Magdalena wunderschön und super passend zu Katharina, beides lange klassische Namen.
Lg, Julia

Gast

Hallo,

Paulina/e 1/1, beide sehr schön
Emma 1, auch sehr schön
Marie 1, auch:)
Magdalena 3, okay
Johanna 1, sehr schön und passt total gut zu Katharina!
Charlotte 2, schön
Karolina/e 1/1, beide sehr schön
Marlene 4, mag ich nicht so
Teresa 2, schön

LG Lona mit Liara

Gast

Marlene, Teresa und Johanna gefallen mir sehr gut und passen sehr schön zu Katharina.

Gast

Fände Anna einen Tick schöner!

Gast

Danke für euere Kommentare und ehrliche Antworten! :) in eueren Listen haben wir noch einige schöne Namen gefunden,die für unsere Kleine infrage kämen! Das wären:

Paulina/e
Emma
Marie
Magdalena
Johanna
Charlotte
Karolina/e
Marlene
Teresa


Wäre Super,wenn ihr diese Namen für uns bewerten könntet:) . LG Lise

Gast

Anna-Sophie finde ich nicht so harmonisch. Ann-Sophie klingt meiner Meinung nach schöner.
Lena oder Lina finde ich auch noch sehr schön.
Lg svenja

Gast

Hallo!

Anna-Sophie wäre wirklich eine schöne Möglichkeit. Allerdings dann nicht mehr so klassisch. Ansonsten würe ich Anna nehmen.

MEine Vorschläge:

Emma
Ida
Victoria
Lea(h)
Kristina
Emilia
Phillipa
Marie
Maria
Magdalena
Madeleine
Madleina
Magalie
Charlotte
Carlotta
Carolin(e,a)/Karolin(e,a)
Marlene
Helene
T(h)eresa
Rosalie/Rosalia
Josephine/Josefine
Theresia
Emilie
Johanna
Ava
Cecilia
Felicitas
Franziska
Pauline/Paulina
Paula

Schön finde ich:

Katharina & Johanna

Beides eher lange Namen und passen super zusammen!

Liebe Grüsse, Sybille mit MAximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und Hanna Meline

Gast

Ich würde ja spontan sagen: nennt sie doch Anna-Sophie. Klingt schön, und da Katharina ein sehr langer Name ist fällt es nicht so auf dass nur eine einen doppelnamen trägt. Ansonsten finde ich auch Anna etwas besser zu Katharina passend. Sophia ist zwar ein wirklich schöner Name, wird jedoch immer mehr zum modenamen und da ihr ja klassisch wollt ist das vllt dann nicht so in eurem Sinn.
LG

Gast

Ich finde Anna schöner, meinen Namen mag ich nicht so und Sophie ist (bei uns) sehr häufig (Kenne 6 Sophie's!). Ansonsten gefallen mir Josephine und Victoria noch.

LG

Gast

Beide Namen passen gut. Allerdings fände ich SophiA etwas schöner als Sophie.

Lg

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht so gut. Sophia finde ich allerdings schöner als Sophie.
Mir gefallen noch diese klassischen namen

Isabella
Josephine
Lena
Lina
Lisa
Louisa
Paulina/e


Vielleicht ist ja etwas dabei.
Lg Elisa

Gast

Anna Und Katharinn passt besser!

Gast

SophiA :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 2. Sohn komt bald!

Hallo ihr lieben Leute! Wir sind Silvia und Gerhard und haben bis jetzt einen Sohn Frederik-Justus (3) Nun ...

Nicolas David?

Wie findet ihr den Namen Nicolas David für unseren Sohn?