Deutschland und Türkei

Gast

Mein Mann ist Türke und deshalb habe ich mir schon einiges anhören müssen.
Habt ihr ähnliche Dinge erlebt?
Denn ich weiß jetzt nicht ob ich meiner Tochter einen deutschen oder türkischen Namen geben sollte. Ihm wäre das lieber, da seine Familie so "traditionell" ist.
Und macht es viel Sinn, wenn das Kind auch noch Türkisch lernt?
Lg, Babsi.

Antworten

Gast

Ihr könntet sie z.B. Jasmin (Yasemin); Daphne oder Leyla nennen, oder ihr gebt ihr einen Deutschen UND einen türkischen Namen. Eine deutsch/türkische Familie hat ihren Sohn "Erol" genannt, das ist zwar ein türkischer Name, aber durch den Schauspieler "Erol Flinn" auch bei uns sehr bekannt.
Oder ihr nehmt einen türkischen Namen, der hier gut ankommt: Pelin z.B.
Manche griechische Namen wie Daphne sind auch gleichzeitig türkische Namen und auch bei uns bekannt.

Gast

Sowohl deutsche als auch türkische Namen sind meiner Meinung nach nicht schön.
Wie wäre es mit einem lateinischen?
Das passt eigentlich immer..

Gast

Wiso eine türkischen Namen?Das Kind hat teils türkische Wurzeln,aber auch deutsche und es wird doch in deutschland aufwachsen,oder?Ich würde an eure stelle lieber einen Namen nehmen den es in deutschen und türkischen gibt!

Gast

Hallo Babsi, mein Mann ist auch Türke. Wir haben 2 Söhne und die haben keinen Türkischen Namen. Wir haben einfach die Namen gegeben die uns gefallen haben. Und mit türkischen Namen haben die Kinder meistens leider Nachteile hier. Wir bringen unseren Kindern erstmal nur deutsch bei da es wichtiger ist. Und später bringt mein Mann den Kindern türkisch bei. Aber erstmal sollen sie die deutsche Sprache beherrschen . Aber dass müsst ihr selber für euch entscheiden ich kann nur sagen wie wir es gemacht haben. Wünsche euch alles Gute. Mfg Melanie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ursula oder Ursin

Ich bekomme in 4 Wochen ein Kind (ob Junge oder Mädchen weiss ich nicht) und ich habe mich eigentlich für d...

Lieblingsnamen

Was sind eure Lieblingsnamen mit jedem Buchstaben? Meine sind: Mädchen: Amelie Beatrice Celine Daniela Emil...

LINUS GABRIEL IST DA!

Hiermit gebe ich die Geburt von LINUS GABRIEL bekannt. Linus war 53cm groß und 3870kg schwer. Mit den Elter...