Generationsunterschiede

Gast

Mich interessiert, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Generationen gibt und was diese Leute am meisten interessiert.

Antworten

Gast

Ja ich bin Mutter aber glaub mir die Kleine war nicht geplant.
Ich komme aus Bayern genauer aus Unterfranken:)

Gast

Du bist 16 und Mutter? Und wo wohnst du dass du "DIE Karina" sagst?
Also ich bin 15, heiße "Sophia" und bin single.

Gast

Ja also ich bin die Karolina kannst aber Karo sagen. Ich bin 16 und bin seit dem 14.08 Mutter einer kleinen Tochter.
Ich habe einen Freund namens Darren und ja.
Kannst ja mal was von dir sagen :)

Gast

Komm! Das muss doch nicht sein! Ich bin ganz verloren, denn in Berlin spricht man, wenn man wirklich berlinerisch spricht, auch nicht mit soooo viel Akzent. Und ick spreche Hochdeutsch, weeste?

Gast

ALOHAAAAAA! Na, erzähl mal was von dir oder frag was oder was auch immer du willst.

Gast

Dat weeß ich, ävver ich hann hück Lust, Kölsch zoo zälle... Stroof muß sinn ;)))

Und ja - häss Rääch... "Modus vivendi" und soo... et ess Friedaach Oovend, ming Jott ;)

Jooden Ovvend, Karo!

Gast

Hallo Sophia :)

Gast

Nee, das ist nicht das Gerundium. Nolens volens= nicht wollend wollend

Gerundium ist zum Beispiel: legendi

Und du weißt schon, dass das "verdammt" geschrieben wird, oder???

Gast

Nolens, volens und so weiter...
madins und so... verdamp lang her ;)

Gast

Heute haben wir das Gerundium neu dazu bekommen.

Gast

Video. :D

Gast

Ja, NATPRLICH (...) werde ich, Euch zu Ehren, nicht mehr "kucken" schreiben. Ggf. nutze ich "visuell wahrnehmen", "gaffen", "starren" oder "ins Auge fassen".
Owwe ich schrivv op Kölsch eenfach "luure" ;)))
oder Larein:
video - vidi - visum - videre

Gast

Mann, schreib' doch mal ENDLICH "gucken" richtig! Mit "g"!!! Das stört sooooooooooooooooo!

Gast

1. Es spricht nichts dagegen, im Namen einer anderen Person zu schreiben. Nur heißt es dann bitte (!) "im Namen DES (Herrn) Wendler!"!!!
2. Es sei Dir ein hausaufgabenfreier Freitag gegönn :) Ich muß nebenbei noch einen Promotext zu einem Weihnachtslied vorbereiten, YouTube kucken und (zum zweiten Male heute) Eis Essen (hab ich mir auch verdient ;)

Gast

Tyrannei der Masse XD
Was ist so falsch daran, mal im Namen einer anderen Person zu schreiben, zum Beispiel vom Wendler?!?

Gast

Geschmeckt:Ja.
Gedichtinterpretation fertig: Ich denke doch nicht daran, Freitag Abend HAUSAUFGABEN zu machen nach einer 35-Stunden-Schulwoche. Und ich bin wirklich müde. Nur morgen muss ich die HAs dann alle machen, Sonntag habe ich keine Zeit dazu.

Gast

... und ich bin gerade abgestürzt - sorry ;)
Na, solange der Junge nur Explosionen IMMITIERT, soll es mir Recht sein - solange er nicht mit einer echten Waffe auf dem Schulhof herumfuchtelt...

Hats Dir geschmeckt & hast Deine Gedichtinterpretation fertig?

Gast

Und wer macht da mit?!?

heute hat ein Junge auf dem Schulhof mit sich selbst Starwars gespielt und ist immer kreuz und quer über den Schulhof gelaufen, hat mit den Armen gewedelt und dann manchmal Explosionen dargestellt mit seinen Händen. XD
Tschuldigung, dass es so lange gedauert hat, ich habe gerade gegessen.

Gast

Jetzt soll ich auch noch ein Buch schreiben... noch rund 70 Kommentare; möglichst explizit expressionistische Exponate...

Wir hatten übrigens in der zweiten Hälfte der neunten Klasse eine AG in der Schule: "Lymnologie" = Süßwasserbiologie... Vielleicht sollte man eine neue AG einführen: "Luschologie" = Süßholzrasplerpathologie oder so ;)

Gast

Jo. :) Hilf doch dabei, 300 draus zu machen!

Gast

Wow 221 Kommentare : )

Gast

Aloha!

Gast

Hallo Lindner,

ich hab in der Lindner-Fan Pe einen Kommentar hinterlassen, weils dort besser zum vorangegangenen Thema in den Kommis passt.

Gast

Na aber Hallo! Ich in wieder da!

Gast

Besser Lindner Boy als Backstreet Boy!
Nacht :))

Gast

Wow...gut gemacht, Lindnerboy.

aber jetzt lass ich wirklich den Höhlenrolladen runter....Quiiietsch...gäähn. In der Lindnerfan-Plauderecke ist noch ein Kommi von mir von heute mittag, ich glaube den hast du noch nicht gesehen...

Nächtli

Gast

Ohne die Kleine wäre mein Latein auch irgendwo in der Schublade. Als wir zusammen anfingen, habe ich sozusagen durch sie den Wiedereinstieg gefunden. Das hat großen Spaß gemacht :) Immerhin haben wir es innerhalb eines Jahres von einer 4minus auf eine 2minus geschafft. Das war eine gute Leistung von uns beiden :)
Jetzt hatte sie ne 3plus - aber, dies war pubertätsbedingt, eben andere Dinge im Kopf, kann passieren ;))

Gast

...ne, eher nicht. Das ist lange her, ich hab den "Comic", nicht mehr, ich kam mit der Geschichte nicht über den Anfang raus. Heute könnte ich das gar nicht mehr in Latein schreiben, hab das meiste Vergessen.

Gast

Auch nicht schlecht - ein Comic auf Latein. Heute gibts glaub ich "Asterix" auf Latein, hab ich mal gelesen. Zwei Sklaven auf der Flucht??? Wird das die Lateinische Ausgabe von "Shades of grey"?? also sowas... ;)

Gast

Ich hab in meiner Schulzeit mal angefangen einen Comic auf latein geschrieben und gezeichnet, von zwei Sklaven die geflohen sind. bin aber nicht weit damit gekommen.

Haben nur meine Mitschüler zu sehen gekriegt.

So jetzt gehe ich aber wirklich zum Einringeln.

Gast

Ok, dann igle Dich schön ein :))) War wohl anstrengend, Euer Feiertag heute :)
Schlaf schön - bis bald :))

Gast

Muss mich auch leider veranschieden, weil ich mich in meiner Höhle einringeln muss...sorry (gähn)....
also schlaft alle schön.

Gast

Nein, ich habe ja schon früher viele Songs geschrieben und dann pausiert. Seit Mai/April habe ich nur allgemein wieder angefangen, Wortphrasen zu sammeln - das Nadja-Idee kam mir wirklich erst gestern oder vorgestern, als ich den Auftrag hinsichtlich Tommy Zanko bekam.

Mein Vater wollte immer, dass ich Latein lerne. Und dies habe ich auch gerne gemacht. Da ich auf der staatlichen Schule in der fünften Klasse gescheitert bin, in der sechsten Klasse der Privatschule aber kein Platz war, bin ich dieser Tage vor 30 Jahren gleich in die siebte gekommen - juhu! Dort konnte ich endlich richtig Latein lernen, nachdem mir mein Vater die Grundzüge schon mit neun, zehn Jahren beigebracht hatte. Französisch kann ich bis heute nicht, Englisch nur gezwungener Maßen und als Hobby de Kölsche verzäll ;)
Ich hatte früher auch Lieder auf Latein geschrieben. "Puella Odiosa", "Ad moltam noctam", "Epistula pro Silvia", "Locus amoenus" oder "Cuncta quae tu cupis" oder "Oro Milane me non adere" - war ein spannendes Hobby; zeitgleich hab ich auch Kölsch für mich entdeckt... ja, ja, das waren eben die 80er ;)))

Und: Französisch kann Nadja eh besser, befürchte ich. Ich sollte mal den Innenminister oder den Veretidigungsminister fragen, die können mir sicher Auskunft geben darüber!

Gast

Im April/Mai? da hast du die Nadja doch noch gar nicht wahrgenommen oder? Mir ist die erst seit ihrem Rauswurf bei den Olympischen Spielen ein Begriff.

Übrigens mochte ich Latein auch, wenn ich auch nie gut war. Ich wollte wie meine Schulfreundin Latein lernen, aber meine Mutter war dagegen und hat mich gezwungen, statt Latein Französisch zu wählen. Französisch mochte ich aber absolut nicht, darin war ich dann sauschlecht. Später durfte ich doch noch Latein lernen, aber das war dann auf der Privatschule.

Gast

Frag mich nicht, ich kuck nebenbei YouTube, keinen Fußball, habe nur eben mal bei Spiegel.de gekuckt, als Du von "0:3" sprachst. Da gibt es sicher einen Liveticker, in dem alles nötige notiert steht!

Gast

Letztes Mal haben wir haushoch gegen sie gewonnen...und jetzt?!?
Neuer hätte alle Tore gehalten!!!
Und Klose im Sturm? Der ist langsam zu alt, Gomez wäre aber noch schlimmer gewesen. Müller muss wieder an seinen richtigen Platz:In den Sturm. Dass Phillip Lahm nicht da war, war gut, denn der ist jetzt auch schlecht geworden. Aber Cacau wäre gut gewesen. Hab´s jetzt nicht zu Ende gesehen. Wurde er eingewechselt?

Gast

Ein alter Mann ist keine Rakete... Ich kann und möchte nicht einfach so nen Text raushauen. Ich muß ja auch noch auf die Playbacks warten. Außerdem kommt der Gute erst am 21.08. aus dem Urlaub zurück. Dann werde ich mit ihm reden und erörtern, wie alles werden soll. Textzeilen, Textphrasen, Textbausteine sammele ich natürlich fleißig. Da hab ich schon im April oder Mai oder so nach langer, langer Pause wieder angefangen :)

Gast

Lindner Sophia mal tröstet :)
Die Argentinier waren schon immer eine saugute Mannschaft - da müssen wir durch... Schlaf trotzdem gut :)

Gast

Ja aber wenn ich das richtig verstanden habe, willst du doch den Text schreiben. Hast du den jetzt schon?
Eigentlich gabs das alles ja schon mal in Gestalt der Loreley....die war auch blond.

Gast

0:3 ?!? ;(;(;(;(
Ich weine mich heute wohl in den Schlaf... ;)

Gast

So, nun zur Blaugefiederten!!Grüße Dich! Ich gewöhne mich langsam am den Weichling Tommy Zanko und seine Schmalzstimme... Wenn er nett ist (und sich nicht an mich heranmacht!), werde ich sicher gut mit ihm arbeiten können. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass er vor seiner Musikerkarriere Prifussballer und Trainer beim SV BRAUNAU (!!!!!!) war - aber leider einem Deutschen Braunau in Hessen - kein Witz!!!
Das ist doch DER PR-HYPE - Sänger aus Braunau, der mit (Musicalsänger) Michael Fischer auftritt, singt ein Lieder über die traurige Wassernixe Nadja... Das ist wahrer Rock'n'Roll!!!

Gast

Wie kann Neuer nur nicht aufgestellt worden sein ?!?

Gast

@Lindner: Wer ist das?
@Nani: Endlich jemand Neues, der hierhergefunden hat! :)

Gast

Hallo:).

Gast

Good my Sophia - Hello Dino :)))
Spohia, das Buch kenne ich; ich schau noch mal genauer nach. Wir hatten "Cursus Latinus" und die Kleine hat "Forum Romanum". Morgen kommt die Pflegerin nachmittags, da bin ich wohl erst ab ca. 20.00 Uhr hier - mal kucken, sonst lesen wir uns am Wochenende. Freitagabend bin ich da, Samstag eher später, weil ich vorher mit der Kleinen losziehe. Gute Nacht, Frl. Sophia - träume süß von... Tommy Zanko am Besten!!! ;)))

Gast

Ja, kann gut sein, aber ab ca. 18.00Uhr bin ich weg und wenn ich wiederkomme, möchte ich wahrscheinlich einfach nur noch ins Bett.
Zum Lateinbuch: Falls du schonmal im Internet ein bisschen gucken willst, wir haben "Prima" von C. C. Buchner und sind in Lektion 43 von 50, also bald durch. :D
Dann kommen eine Übergangslektüre und Originaltexte.
So, jetzt aber:Gute Nacht und träum´schön von deiner Nadja! ;)

Gast

Na, bist du mit deinem grün-braun-äugigen Nixen-Song weitergekommen?

Gast

Latein ist super :) Wenn Du mal wieder länger zum Chatten Zeit hast, mag ich mal wissen, welches Buch Ihr habt, welche Grammatik etc. Ihr schon gelernt, was Ihr gerade durchnehmt und so. Ich liebe Latein!!
Mathe... naja... nicht soooo dolle bei mir - auf Deutsch: ich habe es gehasst!!!

Die Nikita-Girlies sind ein Fall für sich... die haben nur ihre Boyschnuckis da im Kopf - und die eine ist verliebt und so weiter... Ich kucke nebenbei YouTube, gewöhne mich langsam an meinen neuen Schatz Tommy Zanko - und nebenbei hör ich auch Rock, sonst dteh ich durch ;))
Schlaf Du schön, hab morgen einens schönen Tag, vielleicht lesen wir uns ja am Abend :)

Gast

Fächer:Englisch und Latein
Nächste Arbeiten: Englisch & Latein XD
Nächster Test: Mathe Wahlpflicht
Nächstes Referat: Erdkunde
Die im anderen Chat ignorieren mich einfach!!!
Ich muss aber mal langsam schlafen...Schule...

Gast

Wow - Glückwunsch zu den Noten :) In welchen Fächern hast die Tests geschrieben? Was schreibt Ihr als nächstes?

Gast

Gesundheitlich:gut
ansonsten: müüüüde, Schule, Hausaufgaben...Tests, Arbeiten...
Wir haben schon 2 Tests geschrieben. Meine Noten: 1 und 1- .

Gast

Da bist ja gut informiert... Ich werde echt beóbachtet g*
Wie gehts Dir?

Gast

Ja, bei "Besserwisser gegen Erklärbär"hat jemand namens "Weiser Mann" gesagt, Nadja wäre die hübscheste Frau auf Erden... XD

Gast

Hallo noch mal :))
Grüße Dich. Ja, wir haben Dich gestern schon vermisst, Dino-Mädchen und ich!
Weshalb "Weiser Mann"? Hab ich mich bei irgendeinem Beitrag so genannt? Ich glaub schon, weiß aber nimmer genau bei welchem ;))

Gast

Gestern anscheinend nur. Zum Glück habe ich es nocheinmal heute ausprobiert.
@Lindner: Inwiefern bist Du denn ein weiser Mann?

Gast

Ich wurde gesperrt! :(

Gast

Du Chaoten-Dino, Du - wenn ich nicht zu müde wäre, würde ich mal T.Rex auflegen "Children of the Revolution" oder so, "Hot Love" (with Nadja)... oder so ;)

Gast

Ah, die Plauderecke ist ja doch noch da und nicht gelöscht! Ich muss sie vorhin irgendwie dauernd übersehen haben.
Da habe ich doch glatt das Chinesische Konsulat mal zu Unrecht verdächtigt, sowas!

Na egal, jetzt haben wir halt 2 Plauderecken.

Gast

No one is in here! :( I'm bored.
^Helps me to get better in English. :)

Gast

Bin wieder da.

Gast

Guten Abend in die Urzeit :)
Ich dachte schon, nun kommt mich ENDLICH jemand vernünftiges Besuchen... Ich hatte heute Schulvorstand, war also auch kurz in graue Vorzeit eingetaucht ;) Ja, morgen muß ich zum Arzt, nachmittags kommt die Kleine, abends werde ich auch hier vorbeischauen.
Morgen ist ja ein berühmter Tag: Morgen vor einem Jahr ist Christian von Boetticher zurückgetreten - die lacht sich kaputt darüber, zumal ich ihr ihn im Wahlkampf mal vorgestellt hatte.
Dann schlaf Du schön in Deiner gemütlichen Höhle...


...und Heul mit den Wölfen / schleich um die Häuser - und dann FASS" (Heinz Rudolf Kunze, 1989)

Gast

Guten Abend, Lindner,
ich bin erst jetzt hier, habe mich gerade in einem hochinteressanten Buch über Wölfe festgelesen, werde mich jetzt aber wieder in meiner Höhle einrollen weil ich müde bin.

Morgen bin ich auch kaum da und werde wahrscheinlich erst abends hier reingehen.

Schlaf schön, bis bald .

Gast

Guten Abend!
Soeben nach Hause gekommen - puh! Wenn wer da ist, freue ich mich über Meldung :)

Gast

Hab' kurz mal geguckt und "Danke!".
Viel Spaß ohne mich!

Gast

Guten Abend :)

Ich muß jetzt zum Schulvorstand und werde erst gegen 21.30/22.00 Uhr wieder hier sein. Vielleicht schau ich dann nachher noch mal rein!

Einen schönen Abend, liebe Sophia, liebes Dino-Girl, liebe Holly und liebe andere Leserinnen und Leser!

Gast

Heute kann ich leider nicht.

Gast

OK, mein liebes Dino Girl :) Dann roll Dich schön ein und ab in die Höhle! Habe eine schöne Nacht - morgen komme ich, wenn erst später, weil ich abends in die Schule muß, wegen des Sommerfestes in 14 Tagen. Aber so gegen 22.00 Uhr bin ich wohl da :)
Bis bald!

Gast

Ich war auch nur im Prinze und noch nie in der Staatsoper. Und im Johnny-Winter-Konzert damals im Deutschen Museums-Saal.

Aber jetzt lockt mich wieder mal meine Höhle, lieber Lindner.

Ich wünsche dir eine besonders schöne Nacht mit ganz vielen wunderschönen Träumen. Schlaf gut.
Wir lesen uns bestimmt mal wieder.

Gast

Prinzregententheater - da war ich glaub ich, 1993 oder 94 bei Michael Heltau. Staatsoper war ich nie, so als Klassikbanause ;))

Gast

Nett, dass du zurück-frisst :-)

Ne, eigentlich kommen nur das Prinzregenten-Theater und die Staatsoper in Frage. Das Olympia-Stadion nicht, hat auch irgendwie technischen Gründe, aber ich weiß nicht mehr genau welche.

Gast

... dann fresse ich zurück ;)))

Bei uns käme wohl nur die 02 World in Frage, bei mir um die Ecke oder bestenfalls die Alsterdorfer Sporthalle. Bei Euch die Olympiahalle vermutlich?!?!

Gast

Ja, die haben auch ein eigenes Orchester, das sie begleitet mit chinesischen UND westlichen Instrumenten. Das hört sich gut an. Und es treten auch Sänger und Instrumental-Solisten auf, z.B. eine Erhu-Spielerin. Erhu ist eine Art chinesischer Violine mit nur 2 Seiten, die ist schwer zu spielen. Die Erhu-Spielerin, die ich gehört habe, spielt schon seit ihrer Kindheit und beherrscht das Instrument meisterhaft.

Aber die chinesische KP versucht die Show schlecht zu machen.
(Wenn die diesen Thred hier lesen, fressen sie mich)

In München kommen aus technischen Gründen nur 2 Theater in Frage, weil die Show so groß ist. Da muss die Bühne entsprechend breit

Gast

Da hast Du ja eine ganze Menge Ahnung und scheinst auch sehr kulturbeflissen zu sein. Das zeichnet Dich aus :) Ich werde morgen echt mal ausführlicher nach der Show googeln. Ich kenne so etwas nicht und wenn nur aus Bewerbungen im TV oder durch Konzertveranstalter. Das ist sicherlich ein Ohren- und Augenschmaus :)

Gast

Ja, ist es auch. Nicht zu vergleichen mit den Tigel-Tangel-Shows aus dem heutigen kommunistischen China. Überhaupt mit nichts zu vergleichen. Chinesischer Tanz ist was ganz besonderes. Es werden da auch viele Techniken aus der Kampfkunst aufgegriffen, es ist fast schon Akrobatik.
Die Geschichten und Sagen aus dem alten China über Könige, Mönche, Gottheiten etc. werden alle ohne Worte getanzt, aber man versteht alles, man blickt voll durch was sie sagen wollen. Und die Künstler geben ihr Herzblut da rein. Es gibt verschiedene Links zu den einzelnen Künstlern, kannst du dir in Ruhe mal anschauen. Und die Kostüme sind eine Augenweide.
Es gibt auch ethnische Tänze aus den verschiedenen Dynastien, auch mongolische, auch tibetische.

Gast

Ja, ja, Du Janis Joplin aus Haidhausen g* Bist wohl ganz schön hip... ach ja, mit Hipp-Menüs kann man auch abnehmen (hab ich 1984 mal gemacht - war nötig! Damals dachte ich noch, ne Freundin haben zu können, ergo wurde angenommen, brachte aber nix ;) Ja,den Werbespot für die Show hab ich mir gerade angekuckt. Das muss ja eine Wahnsinnsproduktion sein, mit zig Teilnehmern und technischem Aufwand - nicht übel! Und sieht zudem sehr kunstvoll aus!

Gast

Warum nicht - mach dir halt ein Lagerfeld-Pferdeschwänzchen. Mein Haus-und-Hof-Elektriker, der mir meinen BadezimmerSchrankt zusammengebaut und angeschlossen hat, hat auch ein Lagerfeld-Pferdeschwänzchen.

Und worauf ich trotz meines Alters nicht verzichte sind Glitzer-Haarklips mit Strasssteinen. Die passen aber auch irgendwie zu mir, weil ich so der "Hippy-Typ" bin.

Gast

Ich glaub meine Tastatur frisst Buchstaben... "Ich brauen mit BLONGEN Haaren"... nein, das heißt natürlich "ich mag Frauen mit..."
Und den Link hab ich auch übersehen. Ich werde den jetzt mal als Favorit speichern und bald in Ruhe anschauen :)

Gast

Meine Haare waren als Kind mal weißblond, wurden dann normal - dann hatte ich meine Gothic-/Alice-Cooper-Phase, ergo schwarz gefärbt, dann wieder normal blond und seit der Erkrankung wurden sie dunkelblond mit grauen Strähnchen.
Ich mag "Dutts" (oder sagt man "Dutte"?). Hatte ich nach der Alice Cooper-Phase auch mal gehabt. Die Kleine träumt von einem Dutt, aber ihre Haare werden und werden nicht länger. Ihre Mutter trägt ab und mal Dutt - das sieHT WOW aus - und seitdem will die Kleine auch einen Dutt ;) ich hab bald schon wieder so lange Haare, dass ich enrscheiden kann Alice oder Dutt ;))

Gast

....übrigens sind es lange Haare, aus denen ich immer einen Dutt drehe.

Gast

äh, was ist ein normales Blond...also kein Stoiber-Blond und auch kein Nadia-Blond, aber schon hell.
Und zur Zeit bin ich grad am abnehmen (bei den Weight-Watchers), bis jetzt ganz erfolgreich. War nötig, denn in der Arbeit hatte ich mir aus Frust ziemlich viel Speck angefressen, wie das Dinos eben so tun. Aber jetzt passen mir schon wieder einige meiner älteren Sachen.

Gast

Klingt doch sympathisch. Ich brauen mit BLONGEN Haaren ;))auch wenn sie nur gefärbt sind. Ein normales Blond oder ein "Stoiber-Blond"?

Gast

Blong-gefärbte Haare, sie waren früher mal braun, sind jetzt natürlich grau, und damit der hellere Haaransatz nicht so schnell auffällt und ich sie nicht so oft färben muss, habe ich sie heller gefärbt als das Grau jetzt wäre.
Braune Augen.

Gast

So, Dino - so ich es, als "alter Mann" /g*) beurteilen kann, ist so wohl ein zierliches, lebhaftes, nettes Mädel mit blonden Locken, wie sie erzählte.

Ja und Du? Ich weiß noch gar nicht ob Du hübsch bist... hilf mir doch mal auf die Sprünge... "blaugefiedert" gilt nicht g*

Gast

Was ich daran schlimm finde, ist, dass sich unsere Kulturszene und unsere Politiker von den Kommunisten sogar in die Kunst reinpfuschen lassen und sich unterdrücken lassen, nur weil sie mit denen Geschäfte machen wollen.
Da wird mir angst und bange, und ich denke, mit unserer Demokratie geht es langsam aber sicher den Bach runter, wenn das so weiter geht.

Gast

Ich wünsch dir auch ne gute Nacht, Sophia. War nett mit dir. Ich wette, du bist mindestens so hübsch wie diese Nadja

Gast

Ok, dann hab Du ne gute Nacht und ne schöne Woche :) Vielleicht liest man sich bald ja mal wieder :))
Ich wünsche Dir ein wohles Ruhen ;))

Gast

Ach Lindner, weil du so musikbegeistert bist wollte ich dir noch was zeigen. Kennst du eigentlich "Shen Yun"? Das ist eine wunderschöne Show von höchster Qualität, die die alte Chinesische Kultur VOR der Kulturrevolution zeigt (klassischer chinesischer Tanz), die von Chinesen im Ausland gemacht wird und (natürlich- wie könnte es anders sein) im kommunistischen China verboten ist. Wenn die dein Papa gesehen hätte, er wäre dahingeschmolzen, da würde ich glatt mit dir wetten. Er hätte dann nicht nur verlangt, dass seine Studenten Jazz lieben, sondern auch, dass sie Shen Yun anschauen.
Die Show war 2008 im Prinzregenten-Theater zu sehen, und das chinesische Konsulat hat versucht, auf den Theaterdirektor einzuwirken und die Show zu verhindern, aber der hat sich zum Glück nicht darauf eingelassen. Nun möchten wir (meine Freunde und ich), dass Shen Yun wieder ans Prinzregententheater oder an die Münchner Staatsoper kommt, aber da geht leider nix, obwohl das eine Weltklasse-Show ist, die in Amerika in den berühmtesten Häusern (Radio-City-Hall)auftritt.
Hier hast du den Link mit Videos, wenns dich interessiert. Letztes Jahr wars in Frankfurt und Berlin zu sehen.



Gast

Ach so.
Na dann, gute Nacht!

Gast

Nee, nee, das ist ganz anders g* Ich hatte ja mit den Teenies aus "Nikita" geschrieben. Und erst mal ja ein bissel vera**** ;)) Als die von Justin Bieber schwätmten, suche ich einen Mann raus, der ebenso milchegsichtig aussieht, den FDP-Politiker Christian Lindner ;)) Damit hab ich die ein bissel hochgenommen g* Und dabei ist es dann geblieben, damit man mich hier auch erkennt - bei Dino-Girl war ich Zweifler - da hat sie mich auch immer wieder erkannt :)

Gast

Heißt du eigentlich wegen der Briefmarkenfirma "Lindner"?

Gast

Hm-hm. Wenn du meinst...
Ich muss mal bald schlafen. Ich habe eine vollgepackte Woche vor mir.

Gast

Die Beschreibung Deiner Augen klingt sehr nett :) ich hab laut Personalausweis graue Augen, meine aber eher, grau/blaue zu haben :) Ja Mädchen die traurig-romantisch schauen, sind so süß - die mag man gleich in den Arm nehmen und Trösten :)

Gast

Weißt Dino, ich bin ja kein Schwein. Ich könnte, wenn ich wollte, ne Menge über Politiker sagen... da gibts so einiges. Koks, Huren, Liebhaber... Deswegen halte ich mich da auch raus und arbeite lieber im Hintergrund. Presseprecher auf Kreis- und Beisitzer auf Ortsbene - mehr Ämter ich noch nicht und wollte ich auch nicht!
Politik ist ein schmutziges geschäft - aber andererseits hat der Rainer Funke von der FDP Recht, ein alter Freund meines vaters, der mal sagte: "Politik ist wie Opium. Wenn Du einmal davon gekostet hast, kommst Du immer wieder dorthin zurück". Da ist was dran!69018

Gast

Traurige Augen sind toll?!? A-h-a.

Was hast du denn für eine Augenfarbe? Also ich habe grün-braune Augen mit schwarzem Rand um die Iris (normalerweise ist der eher grau).
Und trotz meiner blonden Haare habe ich schwarze Wimpern. :)

Gast

So traurigem große grün-graue Augen. Sieht man nicht jeden Tag. Klar, ist die jung - aber, ich denke, dies ginge vom Alter her noch. Dass sowas nicht klappt, liegt nicht daran, dass die erst 23 oder 24 ist.

Gast

Ich kenne die beiden Frauen nicht. Musste sie gerade googeln. Ich kenne eigentlich wenige Politiker, weil ich nicht Fernseh schaue und eigentlich eher unpolitisch bin.
(Eigentlich! Aber man kommt ja irgendwie gar nicht drum rum zum Kommunistenfresser zu werden.)

Finde ich ziemlich fies, wenn Politikerinnen sowas sagen. Die sitzen doch immer selbst im Glashaus, oder nicht?

Trotzdem, ich wette, an Quasimodo kommst du einfach nicht heran.
Und an Mr. Spook auch nicht, oder wie der Typ mit den spitzen Öhrchen aus Enterprise heißt.

Gast

Was hat die denn für eine Augenfarbe?

Gast

Und die ist etwas jung, nicht?

Gast

Ja, mich überzeugen bei Mädels halt die Augen - und Nadja hat m.E. TRAUMAUGEN ;))

Gast

Die Haare sind aber SEEEEEEEEEEHR hell-blond

Gast

TOTAL statt TITAL... langsam kommt der Abend g*
Obwohl ich eigentlich munter bin, seitdem wir schreiben - die müde Phase hatte ich heute direkt nach dem Essen, als ich geschlafen hatte.

Gast

A-H-A...

Gast

Nadja Drygalla ist eine Ruderin, die derzeit (leider negativ) durch die Presse geht, wegen olympia. Sie treibt sich in falschen Kreisen herum , ist aber trotzdem TOTAL SÜSS (*schäm*) und denke ich, noch zu retten!

Gast

Sophia - dieses ist ein sehr sehr romantisches Lied von Peter Maffay, das sich sehr liebevoll mit den ersten Liebeserlebnissen eines jungen Mannes auseinandersetzt. Nie vulgär, einfach nur schön und verträumt!

@ Dino
Wie gesagt, mich faszinieren AUGEN... das war auch bei weniger "tollen" Augen so, etwa bei Helene Fischer oder Marina Weisband (um mal bei Promis zu bleiben). Helene kannte ich auch persönlich (aber die mochte mich nicht), Marina kenne ich nur aus dem TV (und ich denke, das reicht).
Ich habe mit am 06.11.1984 erstmals in meinem Leben von einem Mädel angehört, ich sei "häßlich"... und seitdem so gut, wie nie das Gegenteil gehört, eher schlimmeres. Und die FDP-Frau mußte 13 Bier (!) trinken, um mir zu sagen "Du siehst aber gut aus"... Vgl. Pet Shop Boys. "You only tell me you love me when you're drunk"!!!

Gast

Wer IST diese Nadja?

Gast

Ach geh, SOOO hässlich kannst du doch gar nicht sein, solange du dir keine Glatze rasierst, einen Nasenring träst, ein Tatoo zulegst, Spingerstiefel und Stachelarmband trägst.

Und Nadja ist zwar hübsch, aber sooo einmalig schön auch wieder nicht. Dass sie traurige Augen hat kann ich nicht feststellen.
Vielleicht als sie rausgeworfen wurde, okay, da hat sie vielleicht traurig ausgesehen.

Gast

Was ist "und es war Sommer"?

Gast

An die Kinder- und Jugendfreizeiten erinnere ich mich auch gerne zurück. in den Frühjahrsferien 1984 war ich mit unserer Pfarreijugend in Büsum an der Nordsee, 1985 war ich schon selbst Betreuer bei derselben, diesmal in Niendorf/Ostsee.
Unsere Pfarrrei war ganz nett, mit einigen von damals hab ich immer noch Kontakt, auch wenn unser Pfarrer 2008 gestorben ist und die Pfarrei geschlossen wurde.
Manistrieren mochte ich nie, alleine wegen des Hinkniens, das sah etwas.... ja... komisch aus ;))
Das Erlebnis mit dem Jungen... Und es war Sommer... Darüber redet man auch nur mit der besten Freundin oder dem besten Freund - interessiert ja auch sonst keinen, finde ich :)

Gast

Hallo, ich bin wieder da. Ich musste noch Englisch-Vokabeln lernen.
Minz-Eis ist eklig!

Also bei mir waren / sind Fahrten das schönste im Leben, Ministrieren, zur Jugendgruppe gehen, Sommerfeste, Frohnleichnam und ein Erlebnis mit einem tollen Jungen, darüber aber nicht mehr, das bleibt bei mir. :D

Gast

Nadja wäre, WENN denn ein Kontakt möglich WÄRE, eine Herausforderung. Eine Art "Pygmalion" bzw. "My Fair Lady" - und dieses Musical (bzw. die dahinter steckende Idee) liebe ich.

Nadja würde mich "Krüppel" gar nicht ankucken, ich bin überhaupt nicht mehr vorzeigbar, seit ich krank bin. Und der Spott der anderen... Nein, nein, nein - keine "zu schönen" Frauen mehr! (eigentlich gar keine Frauen mehr, dann ist R.i.P.)

Natürlich ist die Kleine netter; das ist ein normales, etwas abgedrehtes Mädel von 16 Jahren, wild aber ordentlich erzogen. Sie provoziert ganz schön, was Nadja betrifft... aber, das macht sien so liebevoll, dass ich gar nicht böse sein kann.

Bundespräsident??? Gauck kommt auch aus Rostock und hat sicher ein strammes Ruder...

Im Ernst. WENN, dann werde ich höchstens "König von Deutschland". Zum anderen, zitiere ich Deinen Freund FJS an dieser Stelle:
"Ich hoffe, dass es den Deutschen niemals so schlecht geht, dass sie mich zum Kanzler wählen müssen". Dieses Zitat verfolgt mich schon seit 1980... also... HINTER einem Politiker stehe ich gerne, selbst "auf der Bütt" mag ich nicht stehen. (Innenminister Friedrich sagte auch, er stünde HINTER Nadja Drygalla... die geile Sau, dass der sich überhaupt nicht beherrschen kann. gleich im Stehen... sowas........)

Gast

Hallo Sophia, wo bleibst du denn? Du musst wegen mir nicht weggehen, ich bin nur ein g'spinnertes blaugefiedertes, uraltes Dinomädchen, aber sonst eigentlich ziemlich normal.

Gast

Och nee, nicht schon wieder Nadja. Die tut dir doch nicht gut. Und dein Papa würde sich im Grab umdrehen...sofern er sie nicht bekehren kann. Da ist deine Nachhilfeschülerin doch viel netter. Und Minzeis sowieso.

Oder ist die Nadja für dich sowas wie der Mount Everest für die Bergsteiger, nach dem Motto: Wenn es mir gelingt, DIE ihrem Freund auszuspannen und sie dazu zu bringen, dass sie sich in mich verliebt, und dass sie ihre Parteivorliebe ändert,dann lieben mich alle andern sowieso und ich könnte glatt der beliebteste Bundespräsident werden, den es je gab?

Gast

Ich esse diesen Sommer auch STÄNDIG Eis - ber NUR ohne Sahne!!! Freitag war ich mit der Kleinen in unserer Stammeisdiele - da gabs After-Eight-Eis mit Minzsauce - wow :)))
Ja, gestern war sie auch bei mir und wir haben NUR gesungen ;) Abends war ich dann hier im Chat und hab Sophia kennen gelernt.

Heute war ich nur Essen, Zeitung lesen und hab geschlafen g* Sonst nur: Hier im Chat, Surfen und YouTube hören (und an Nadja D. denken... g*)

Gast

...Habe ich schon gelesen. Sophia ist wirklich sympathisch. Nur dass sie keine Sahne mag, kann ich nicht verstehen, wo Dinosaurier so gerne Sahne fressen ... die verkneifen sich das nur, weil sie sonst zu dick werden.

Eis mit Sahne ...mmmh.

Gestern war ich shoppen und hab verschiedenes für meine Höhle und meinen Badezimmer-Höhlenschrank eingekauft, außerdem Perlen, mit denen ich immer gerne bastle und heute hab ich meine Freunde getroffen.

Gast

Guten Abend Gnädigste! Ich fühle mich geehrt, von einem Urtier einen netten Besuch zu bekommen.Wie war Dein steinzeitliches Wochenende?

Die Sophia ist auch ganz nett, noch jünger, aber sehr klischeefrei und freundlich. Wir unterhalten uns nett :)

Gast

Das tollste Erlebnis in meinem Leben:
Der 7. Juli 1993; ein wunderschöner Nachmittag mit einem Mädel, das ich sehr geliebt habe und mein Leben, in verschiedenen Hinsichten, sehr verändert hat.
Davon abgesehen, fand ich v.a. die Jahre 1984 und 1985 sehr schön: Tolle Lehrer, liebe Freunde, schöne, spannende Erlebnisse, sog. "Erste Liebe", erstes BAP-Konzert, viele Songs geschrieben - die zwei Jahre waren die besten Tage meines Lebens.
In den letzten Jahren war nicht mehr sooooo viel Tolles, leider. 2000/01 war noch ganz interessant, als wir die Schill-Partei gegründet hatten - aber, danach passierte nicht mehr allzu viel, was besonders bemerkenswert war.
Und bei Dir? Was hat Dich in Deinem Leben besonders geprägt in positiver Hinsicht?

Gast

Hallo ihr beiden, seid ihr noch da?

Himmelblaue Dinosaurier fallen auch auf und werden angeschaut, aber da traut sich keiner was sagen :-)

Gast

XD Naja, ich bin aber schon aus Versehen einmal mit Fußball-Trikot zum Ministrieren gekommen.
Entschuldigung, wenn es jetzt, wie eben, ein bisschen dauert, denn ich mache mich bettfertig, packe meine Schultasche...
Du kannst ja schoneinmal etwas schreiben, vielleicht das tollste Erlebnis in deinem Leben oder so etwas.

Gast

Nein, Dir hab ich das auch nicht unterstellt. Du machst einen anderen Eindruck. Ich meine nur, allgemein halt nervt das, auch bei älteren Frauen, wenn man alles sieht, oder auch dürre Beinchen oder Baumstämme... ich finde das unästhetisch, ehrlich gesagt. Da lache ich aber nicht, sondern denke mir meinen Teil wortlos. Wie gesagt, man soll schon tragen, was einem gefällt, es mir nur ordentlich und sauber sein, und zum Anlass bzw. Ort passen. Ich war mal mit der Kleinen auf einer CDU-Veranstaltung im April; da hatte die Röckchen und tiefen Ausschnitt an, das war schon peinlich. Genauso gehe ich nicht im schwarzen Anzug aufs Rockkonzert ;)

Gast

Nein, nein, ich trage schon keine freizügige Kleidung. Also Röcke und Kleider bis zu den Knien, ansonsten ziehe ich eine Leggins unter. Und T-Shirts natürlich mit normalem Ausschnitt.

Gast

Nein, nein, ich bin aktuell Nachhilfelehrer einer im Juni 16jahre alt gewordenen Gymnasiastin. Da ich halt mit den Eltern befreundet bin und das Mädchen und ich uns halt auch so gut verstehen, treffen wir uns öfter mal, auch und gerade zum Singen und Musizieren, da sie halt, wie ich, sehr Musikinteressiert ist. Wie gesagt, früher hatte ich mehr "normale" Nachhilfeschüler, die meist von meiner alten Schule kamen. Dazu habe ich heute aber weder Zeit, noch Nervenkraft.

Es ist schon so, dass mich spezielle Menschentypen böse, ablehnend oft gar angeekelt anschauen. Dies sind überwiegend Frauen, eher weniger Männer, so ab 20 bis ca. 35/40, die meist sehr oberflächlich, modebewusst, "cool" etc. sind, eher aus niederen sozialen Schichten stammen und zudem häufig halt sehr unintelligent aussehen. Manchmal sind es aber auch Yuppietypen, so Aufsteigertypen, die alles, was ihnen nicht passt, nicht mögen und ablehnen, auch aus Konkurrenzdenken.
Und dass ein hübsches Mädel in Deinem Alter von Jungs "angestarrt" wird, ist klar - solange dies im Rahmen bleibt, ist dies auch vollkommen legitim. Oft aber zeigen die Mädels oft alles, was sie haben, dann starren und kichern die Jungs unnötig - und wir Normalbürger leiden unter dem Chaos. Das mag ich gar nicht; sowas sollen die in der Disco machen oder so.

Gast

Aber du wirst wirklich von Jugendlichen gehänselt, die du nicht kennst? DAS habe ich selbst als ich dick war, nicht erlebt. Nur an der Schule oder in Gruppen, nicht in der Öffentlichkeit/auf der Straße. Heutzutage starren mich die Leute höchstens an, ich hoffe, dass das positiv und nicht negativ gemeint ist, aber bei Jungen in meinem ALter wird das wohl eher positiv gemeint sein.

Gast

Oh, ich hatte immer "Nachhilfelehrerin" gedacht und mich gewundert gehabt, dass die dir dann als Erwachsener Singen beibringt und alles Mögliche mit dir macht.

Gast

Also, ich kann nur einen NachhilfeLEHRER definieren. Eigentlich habe ich seit 2004/05 keine Nachhilfeschüler mehr, da mich mein Hauptberuf zu sehr in Anspruch genommen hat. Das derzeitige Mädel hab ich nur übernommen, da ich mit den Eltern befreundet bin und es halt wenige Nachhilfelehrer in Latein gibt. Meine Hauptaufgabe ist hier also Latein; Deutsch, Englisch weniger - ab und zu helfe ich didaktisch bei der Erstellung von z.B. Referaten, Praktikumsberichten o.ä. Naturwissenschaften biete ich gar nicht an. Ich werde auch, wenn ich werde aus Hamburg weggezogen sein, keine neuen Nachhilfeschüler mehr nehmen und mich wieder auf meinem Beruf konzentrieren.

Gast

Wie definierst du eigentlich eine Nachhilfelehrerin?

Gast

Auch Dich begrüße ich herzlich zurück :)
Ja, es gibt halt immer weniger Menschen, die sich ordentlich benehmen können, gerade - leider - in Eurer Generation. Ich lache auch nicht über Menschen mit Gebrechen, auch wenn ich schon ab und an mal ganz gerne lache, sei es über die "ZDF Heute-Show" oder anderes gutes Kabarett, über blödsinnige Politiker, über absurde Situationen oder z.B. mit der kleinen Nachhilfeschüerin. Das macht auch Spaß, aber nicht auf Kosten von Menschen, die nix dafür können!

Gast

Hallo zurück!
3. Ich würde nie lachen über Leute, denen es schlecht geht, die nicht so gut aussehen, behindert sind... Den Leuten geht es schon so schlecht genug. Außerdem: Was bringt einem das?

Gast

1. Guten Appetit :)
2. ich esse auch mal, bin so spätestens 19.20-19.30 Uhr wieder hier.
3. Klar, wenn man eben nicht soooo "dynamisch-cool-schön" aussieht, dann wird schon viel gelacht und gespottet.
4. Bis nachher :))

Gast

ESSEN

Gast

Wenn du auf die Straße gehst, beleidigen dich FREMDE Leute?!?

Gast

Ich hab halt viel Negatives erlebt, das prägt. Und die Schmerzen, die mir Beleidigungen zufügen, sind nicht mehr auszuhalten. Bei mir divergieren Äußeres und Intellekt sehr stark. Ich bin vielen intellektuell überlegen, sehen aber aus wie ein "Trottel". So befinde ich mich im ständigen "Überzeugungskampf" - und der hat mich kaputtgemacht; meine Magenerkrankung hatte nervöse Gründe - daher muß ich ja aufpassen und mich keinem Streß aussetzen. Wenn ich nicht alleine rausgehe, etwa mit der Nachhilfeschülerin und deren Freundinnen, mit ihrer Familie oder mit meinem schon 77jährigen früheren CDU-Ortsvorsitzenden, ist das problemlos - alleine aber ist es übel; die Beschimpfungen tun einfach weg, zumal mir halt auch viele nicht glauben, dass ich nicht "so blöd bin, wie ich aussehe". Alles nicht soooo leicht leider....

Gast

Ich wurde und werde auch oft genug fertiggemacht, weil ich so schüchtern bin, aber das ignoriere ich dann einfach. Die Leute kennen mich ja gar nicht, können also gar nicht ernsthaft ihre Meinung vertreten.
Und außerdem gibt es ja auch genug nette Leute. Was ist denn so schlimm daran, rauszugehen?

Gast

Ich bin auch etwa ab ca. 18.15 Uhr rund eine Stunde weg, da ich auch Essen mag und danach noch einwenig im Garten rumlaufen mag (wenn das blöde Nachbarskind weg ist!).
Ich denke, dies fängt bei meiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit, gepaart mit der Rücksichtslosigkeit vieler an, und endet halt damit, dass ich stets ein Mensch war, der sehr viel verbal angegriffen wurde. Dies tut immer sehr weh und hat ja auch schwere Depressionen ausgelöst. Da ich erkennen mußte, dass Alkohol keine Lösung ist, bleibe ich, wie gesagt, viel zu Hause - wenn ich aber, gerade alleine, wirklich mal weg muß, fühle ich mich in gewisser Hinsicht "gefährdet". Dies klingt jetzt vielleicht "komisch", ist aber so.

Gast

Wundere dich nicht, wenn ich bald weg bin! Es gibt bald Essen.

Was an dem normalen Leben bitte Gefahr?

Gast

Du magst keinen Jogurt? Wieso? bJogurt ist lecker. :)

Gast

Das reale Leben ist Gefahr genug g* Da ich äußerst unsportlich bin und schon immer war, begebe ich mich auch nicht in dieser Hinsicht in größere Abenteuer. Wie gesagt, ich bin früher sehr viel gelaufen, spazieren gegangen, was ich nun wieder langsam anfangen muß. Ich war ja schon Freitag lange weg mit der Kleinen. Das Tretbootfahren tut mir auch ganz gut; Rudern würde ich auch ganz gerne mal wieder, aber nur mit einer bestimmten, gaaaaanz süßen Begleitperson......... ;))))
Fahrradfaharen hab ich 1987 aufgehört, Schwimmen am 12.03.1982.

Gast

Gemüse und Salate esse ich sehr gerne - und hier eigentlich alles. Ein Tag ohne Salat, ist kein Tag für mich ;)
Milch, Quark, Sahne, Kefir, Joghurt, Weichkäse etc. finde ich genauso widerlich, wie Krabben, Krebse, Schnecken, Muscheln.
Spinat esse ich gar nicht, ebenso Meeresfrüchte. Ich esse Fleisch, aber kein Fettes, alleine schon, weil ich dies nicht beißen kann. Gerne aber Hack, Hähnchen oder so, eher "Weiches". Ich esse Reis, Kartoffeln, Pommes und besonders gerne Nudeln. Ich mag nur wenig Pilzsorten, so z.B. keine Japanischen, Chinesischen, ergo Morcheln und Tonkuplize etc.
Ich mag gerne italienische, greichische, türkische, ungarische Küche, chinesische und thailändische weniger. "Fastfood" esse ich nur, wenn ich muss, etwa wegen Zeit- oder Ortsgründen. Ich esse immer nur einmal warm; meist draußen, ergo im Lokal zur Mittagszeit und abends noch ein paar Brote, Brötchen, Knäckebrote oder Toasts. Im Sommer esse ich gerne abends Eis, aber NUR ohne Sahne!

Gast

Nein, ich meinte nicht im Sinne von Tarzan und P.d.A.
Science Fiction mag ich übrigens auch. Und "rau" schreibt man neuerdings ohne "h".
Mir geht es eher um Abenteuer und die Gefahren...Man muss um sein Überleben kämpfen, das klingt aufregend.

Gast

Ach ja, nochmal zum Geschmackssinn: Ist es bei dir auch so, dass dir viel nicht schmeckt? Also ich mag nicht:
Meeresfrüchte, Pilze, Gnocchis, Klöße, rohe Tomaten, rohe Paprika, Mohrüben, Sternfrucht, Avocado, Schweineschnitzel, Fleisch vom ganzen Tier, Grünkohl, Rosenkohl, Schnecken, Hase, Sahne(torte),Zucchini, Kürbis, Jagdwurst, Camenbert, Zuckermais, Vanillepudding u.s.w.

Gast

Für manche Menschen geht doch von diesem wilden, fremden Flair eine gewisse Romantik aus, etwas Rauhes, Ungeschliffenes, Faszinierendes, weil Unbekanntes - daher erfreuen sich Mittalterfilme genauso so großer Begeisterung wie Urwaldfilme, wobei heutzutage so eine Art "Mittelalter-Hype" herrscht, oft auch in Vorbindung zur Gothic und SM-Kultur (NIX für junge Leute!), während in der Nachkriegszeit Urwald- und Science-Fiction-Welten sich großer Beliebtheit erfreuten, von "Tarzan" bis "Planet der Affen".

Gast

Was meinst du denn mit dieser ____-Romantik?!? Warum Romantik?

Gast

Mit beidem kann ich nix anfangen, weder mit Urwald-, noch mit Mittelalter-Romantik.

Ach ja, jagen tu ich DOCH gern... insbesondere nervende Luschenschatzis... der Typ ist ja so penetrant, der hat echt nix anderes zu tun, als hier den großen Larry zu machen.

Gast

Mittelalter- oder Urwaldromantik???

Gast

Und verträumt bist auch, hab ich Recht?? - Sympathisch :) Ich war immer sehr realitätsorientiert, auch als Jugendlicher, so Urwald-oder Mittelalterromantik... ich weiß nicht, hätte mich nicht vom Hocker gerissen ;))
Liegt vielleicht daran, dass ich von meinem Vater sehr rational und intellektuell erzogen wurde, so dass das emotionale Empfinden zu kurz kam, ich weiß nicht, aber es kann sein!

Gast

Ja gut, mit einem Gewehr ist das ja auch blöd...
Und die Athmosphäre fehlt...
Früher war es sicher schön, wo alles hier noch an einen Urwald erinnert hat.

Gast

Schwerter, Pfeil und Bogen?? Bist Du so Mittalter-Freak? Dies ist ja seit einigen Jahren sehr angesagt, fasziniert mich aber überhaupt nicht, auch viele Leute sagen, ich hätte oft eine Einstellung "wie im tiefsten Mittelalter" ;))) Und jagen... nicht mein Ding, ich hab mal Schießen gelernt mit Zehn, weil mein Vater so ein Waffennarr war, hat mich aber nicht überzeugt... war nicht sooo spannend für mich.

Gast

Wenn ich ein PAAR Jahre früher gelebt hätte und jagen müsste, würde ich es tun, vielleicht sogar gerne. Ich finde Pfeil und Bogen und Schwerter einfach toll.

Gast

Du bist ja sehr vielschichtig, nicht alltäglich. Ich kann persönlich kein Blut sehen, und Tiere schlachten oder sezieren, das könnte ich auch nicht. Allgemein mag ich nichts "Ekliges", das fängt bei mir bei fadem Spasequark an, geht Krabben und Schnecken und endet bei Körperlichem und ähnlichem. Damit kann man mich jagen.

Gast

Ich kann Blut sehen, mache das aber nicht gerne. Aber wenn ich Organe oder sowas sehe, dann fühle ich mich irgendwie immer automatisch in diese Lebewesen ein und spüre slebst den Schmerz...ist schwer zu beschreiben. Ich habe außerdem inen riesigen Respekt vor Tieren, obwohl ich keine Tiere mag.

Gast

Meine Mutter arbeitete als Biochemikerin, bei meinem Vater, der Onkologe und Genetiker war - nicht soooo meine Gebiete ;))

Kannst Du aus religiösen Gründen keine Tiere sezieren bzw. Ärztin werden, oder kannst Du schlicht kein Blut sehen (wenn Du dazu nix sagen magst, ist dies natürlich ok!)

Bio hatte ich, neben Mathe, übrigens als einzige Naturwissenschaft ins Abi schleppen müssen. Geographie war nach der Zehnten Schluß, Physik und Chemie nach der Elften - da war ich aber echt glücklich ;)

Gast

Ach, Reli habe ich noch vergessen.
Für mich wäre das nichts, den ganzen Tag alleine am Computer zu sein.
Und bei dem wissenschaftlichen Weg gibt es bei mir ein paar Einschränkungen, weswegen ich Bio auch nicht zu meinen Lieblingsfächern zähle (obwohl ich eine 1 habe): Ich kann keine Lebewesen sizieren, ich kann auch keine Ärztin werden.

Gast

Du bist ja richtig multifunktionell einsetzbar ;) wenn ich mir dies so anschaue, kommt wohl am ehesten eine akademische Laufbahn für Dich in Frage in Richtung Wissenschaft, ob nun Natur und Sprache. Nebenbei solltest Du immer darauf achten, Deine Künstlerische Ader nicht außer Acht zu lassen.

Ich selbst konnte mit Naturwissenschaften GAR NICHTS anfangen, als einziger in der Familie ; meine Interessen waren überwiegend sprachlich und analytisch, sowie kulturell natürlich, wobei ich mit Bildender Kunst auch niemals zurecht kam.

Als Kind wollte ich Bundeskanzler werden, als Jugendlicher bis junger Erwachsener Lehrer - da bin ich bereits im ersten Praktikum gescheitert und so ging ich diesen nicht-universitären, sprachlich-journalistischen Weg. Ich arbeite zu Hause am PC für mich alleine, da hab ich meine Ruhe; keine nervenden Kollegen, kein Mobbing, kann mir meine Arbeitszeiten selbst einteilen - dies ist ganz angenehm.

Ach ja, meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Geschichte, Latein, Gemeinschaftskunde und Musik - es kam aber immer auf den Lehrer an, ob er oder sie in der Lage war, mich zu begeistern!

Gast

Sooo, eine lange Liste meiner Lieblingsfächer:
MAthe, Deutsch, Latein; Physik, Chemie, Kunst, Wahlpflicht(Wpf) Kunst, Wpf Musik, GEschichte

Also, ich interessiere mich für Wissenschaft im Allgemeinen, dann für Mathematik, ich mag Knobelaufgaben, singe gerne, zeichne gerne, schreibe gerne Geschichten, mag Latein.

Gast

Wofür interessierst Du Dich denn? Bist Du eher naturwissenschaftlich, handwerklich, sozial, analytisch, wissenschaftlich begabt? Was würde Dir Spaß bringen? Was sind allgemein Deine Lieblingsfächer in der Schule? - und welche kannst Du gar nicht vertragen?

Gast

Aha.
Ich weiß leider noch nicht, was ich später einmal werden soll. :(

Gast

Ja, ich habe eben nach dem Abi auf der Bertelsmann-Journalistenschule studiert und arbeite seit ca. 2002 selbstständig (nahezu) ausschließlich im journalistischen Bereich und habe mich hier eben auf Musik und Kultur, in Maßen, Politik spezialisiert. Da ich im Herbst 2009 schwerer erkrankt bin und im Herbst 2011 einen Rückfall erlitt, habe ich dieses Jahr, von wegen Ausnahmen abgesehen, überwiegend ausgesetzt. Im September oder Oktober ziehe ich am; sobald ich am neuen Ort akklimaitisiert bin, werde ich wieder soweit arbeiten.

Gast

Aha. Wie passt das alles zusammen?

Gast

Ich bin Germanist/Politologe und arbeite im (musik)journalistischen Bereich, bin aber noch bis November krankgemeldet

Gast

Hallo Du! Das kann ich mir vorstellen. Ich hab es hier, wo ich (noch) wohne, relativ ruhig. Dafür habe ich einen bösartigen Nachbarn, den ich gerne umgehe. Trotzdem bin ich gut zum Essen gekommen, hab eine Zeitung geholt, dann zurückgefahren - und hingelegt ;) Bin heute Nacht erst gegen 4.00 Uhr eingeschlafen, als es schon hell wurde - und war um Halbneun wieder wach. Klar, dass man da nachschlafen muß ;)
Und nun gehe ich alles ruhig an, mach den Terminplan und den Einkaufsplan für nächste Woche, telephoniere sicher ein paar Mal - und bin sonst hier vor Ort ;)

Gast

Was bist du nochmal von Beruf?

Gast

:S
Die Party draußen war wirklich schlimm! Immer dieser Beat und das Klirren von Flaschen und das Brüllen von Jugendlichen...

Gast

Guten Morgen :)
War vorhin kurz Mittagessen und hab nun noch mal ne Stunde nachgeschlafen. Die Nacht war doch eher kurz ;)

Gast

Gut geschlafen: Joa, bis mein Wecker geklingelt hat. :|
Entschuldigung, ich musste vorhin nur gleich wieder los. Aber jetzt bin ich richtig da.

Gast

Moin :)
Ja, ist bzw. war ne tolle Band aus den 80ern ;)
Na, gut geschlafen?

Gast

AHA.

Gast

Dann sei ein folgsames Mädchen und folge... ;)
Und nun sei sanft in den Schlag gewiegt!

Gast

Ja, ich folge jetzt aber mal wirlklich dem Gute-Nacht-Gruß. Arrivederci!

Gast

Immer alte Männer ärgern hier... wo sind wir denn hier, also unter Ulbricht gabs das nicht...

Gast

"BundesTAG und BundesRAT" (hier v.a. bestimmt besonders von der Abgeordneten Sylvia Canel MdB...)

Gast

Okay???!!!??? DAN-KE-SCHÖN!

Gast

Ich erlaube mir zu dieser historischen Stunde hinsichtlich der gesamtgesellschaftlichen Relevanz dieses Ereignisses, Dir, im Namen der Bundesregierung, von Bundestag und Bundestag, ein wohlig-wudelwarmes (vulgo: wowereitwarmes) Schönheitsschläfchen zu Deiner vollsten Erholung zu wünschen... Yeah ;)

Gast

Okay, in Ordnung. Hauptsache nicht dieses Wort. Meine Mutter setzt es für den Zeitraum von vor drei Jahren bis noch am selben Tag ein. Das stört.

Gast

"Nachti" XD Also wirklich!!! Das ist schon niveaulos!

Gast

Jawohl ;) Bevor ich die Archive durchwühle, grenze ich den anvisierten Zeitraum in "ca. vor zweieinhalb bis drei Monaten" ein, ok, Gnädigste?? ;)

Gast

Nachti ;)))
Ich mag auch natürliche Frauen lieber, als so Farbtöpfe. Bisschen New-Wave-Look ist ja ganz nett, oder Gothic - aber BITTE KEINE Farbtöpfe ;)
Schlaf schön - bis morgen! Bist ne nette Gesprächspartnerin - und dazu eine NICHT "erbärmliche" Jugendliche aus der grausigen heutigen Zeit ;))
Nachti!!!

Gast

Ach übrigens; das Wort "neulich" kann ich nicht ausstehen! Kannst du vieleicht eine GENAUE Zeitangabe machen oder das Wort wenigstens durch "vor Kurzem" oder einer passenden Phrase ersetzen?

Gast

Nein, also ICH schminke mich nicht. Aber gut, jedem das Seine...
Jetzt gute Nacht, bis Morgen!

Gast

Das hab ich neulich in der WELT gelesen oder im SPIEGEL... so Mädchen, die sich zu puppenhaft schminken und kleiden, so japanischer Style halt - wie gesagt, von Mode versteh ich nix (vgl. Kunze-Cover ;))

Gast

So, noch 'ne Antwort von dir und dann gute Nacht!

Gast

Japanische Püppchen???

Gast

Na gut - es sei Dir genehmigt, gegen Mitternacht das Bett aufzusuchen ;) Ich bin erst seit ich krank bin so unruhig und kann kaum schlafen - manchmal erst wirklich um Nachts um halb Drei oder später... und dann bin ich gegen 9.00 Uhr oder 10.00 Uhr wach, als sei nix gewesen... echt blöd...
Goldene Locken und große Augen... so ein bissel Elfen- oder Feenhaft? So wie diese japanischen Püppchen, die so durch die Medien - nur mit blonden Locken??? Davon hab ich keine Ahnung ;)

Gast

Okay, bis nachts um halb drei bleibe ich aber nicht mehr wach.
Noch bis um 12, ja? Ich muss schlafen.

Gast

Ja, ich bin seit der 5. Klasse nicht mehr merklich gewachsen. Und im Gesicht sehe ich durch meine großen Augen auch ziemlich kindlich aus. Dazu noch, dass ich goldene Locken habe... Und ich lege ja nicht so viel Wert auf Kleidung, deswegen trage ich auch noch viel Ältere. Alles zusammen ergibt dann das Bild einer Jüngeren.

Gast

Stimmt, ich hab darüber gehört. Das wohl eingeführt, nach dem Amoklauf in Erfurt vor einem Jahr. Damit jeder auch nach der Zehnten bereits einen gültigen Abschluß hat. Meinst Du, schaffst das gut? Welche sind Deine Lieblingsfächer?

Gast

Für 12??? bist Du also ein ehr zieliches Mädchen, eher kindlich? Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen. Ich war immer der Längste in der Klasse, wurde 10 schon gesietzt im Laden, mit 13/14 sah ich aus wie 18/19 - also das ganze Gegenteil ;)

Gast

MSA = Mittlerer Schulabschluss
Das müssen alle in der 10. Klasse machen, auch wenn es eigentlich eher für Realschulen ist.

Gast

Ach ja, noch 'ne Sache: Ich bin ja 15, in 3 Monaten 16, aber alle halten mich für 12!!! Alle denken, mein 2 Jahre jüngerer Bruder wäre älter als ich!

Gast

Deine Eltern hören die Toten Hosen - schon mal gut, das höre ich auch sehr gerne. Haben wir heute auch gesungen: "I fought the Law" zum beispiel ;)
"Oooohm" und "Gorillaz" und so sind zu modern, aber viel zu modern... ;)
Ich wurde Katholisch erzogen, habe mich davon aber getrennt. Dies wäre ein langes Thema ;)))
Und was ist MSA??? ne neue Partei?? Nie gehört ;)

Gast

Ich kann auch nicht mehr lange aufbleiben. Ich war heute schon so müde.

Gast

@ Holly: Gute nacht und schlaf' schön!
@Lindner: Die singt englisch, aber gut...
Ähm, das weiß ich auch nicht so genau, warum meine Familie die Lieder nicht mag. Also ich höre auch gerne die Musik, die meine Eltern hören: Ärzte, OPM, Die Toten Hosen, Wir sind Helden, Die Gorillaz...
Konfessionell: Ja, ich bin katholisch
Klasse: Ich habe das MSA gerade vor mir

Gast

@ Holly

Dann Dir eine Gute Nacht :)) Ich denke, man liest sich bestimmt, wenn Du magst :) Ich bin abends meist online - und zunehmend hier ;) Nur Montag erst später, da ich bis ca. 22.00 Uhr Schulvorstand hab!

Gast

Ich mußte meine sehr konservative Mutter auch erst an meine Musik gewöhnen - obwohl ich auch selbst sehr konservativ bin, rocke ich gerne richtig los ;) Heute ist sie auch Fan von Kunze, Lindenberg, BAP, Elton John etc. :)
Warum mögen denn Deine Eltern die Musik des japanischen Mädchens nicht? Mir gefällt das - und wenn Du auch ähnlich gut singen kannst, dann Hut ab :)

Gast

@Lindner

Das tut mir wirklich leid, aber ich denke du hast dich super entwickelt. Ich merke langsam, wie ich doch müde werde, und begebe mich dann langsam mal Richtung Bett. Ich wünsche euch beiden noch eine gute Nacht, und ich denke dass man sich bald mal wieder liest ;-)

Gast

@ Sophia:
Gehst Du auf eine konfessionelle Schule? Und welche Klasse gehst?

Hier nun mein absolutes Lieblingslied von meinem großen Vorbild (er sieht FAST so furchtbar aus wie ich). Das Lied "verfolgt" mich seit 1985; ich singe es selbst auf Deutsch und auf Latein ("Ad multam"). Das ist Heinz' Originalversion aus 1982:

Gast

@Lindner:
Joa, eigentlich schon. Ich singe die Lieder von ihr auch wirklich dauernd, weil ich die so schön finde und ihre Stimme auch. Aber meine Familie mag die Lieder leider nicht so... :(

Gast

@ Holly
Ich kann dies verstehen, aber schwer nachvollziehen. Mein Vater ist halt früh gestorben, ich hatte nicht so recht ne Familie; ich war kein hübsches Kind, das hab ich kürzlich erst festgestellt, als mir meine Mutter, die in München wohnt, einige Photoalben von früher geschickt hat, da ich bald in ne größere Wohnung hier ziehe und sie bald in eine teure Seniorenresidenz nahe München. So "Äugelchen" und so Verniedlichungen habe ich nicht gehört - wäre mir auch peinlich gewesen, denk ich ;)

Gast

Hättest du dich jetzt nicht verbessert, wäre es wohl niemandem aufgefallen ;-) Also mir zumindest nicht.

Gast

*intelligent*
Das war jetzt etwas peinlich... :S

Gast

Süßer Pianopop, sehr zärtlich, romantisch, liebevoll, etwas mystisch. Da müßte Dir auch Lisa Seehase gefallen; die kommt aus der Nähe von Hamburg und singt ähnliches. Die ist süß (aber VIEL ZU JUNG, zu arrogant und zu hübsch!)
... ich hör das Lied weiter... klingt echt, wie Lisa... sehr jungmädchenhaft-unschuldig... schön gemacht :) Kannst Du etwa auch so toll, klar und rein singen, wie dieses Mädchen hier?

Gast

@Lindner, ja, ich sags ja. Ich war immerhin auch mal ein Teenie, auch wenns schon etwas länger her ist ;-) Und meistens hab ich auch zu den braven gehört g* Aber wenn ich in die kleinen Äuglein meiner Süßen sehe, dann weiß ich, dass ich alles wieder genauso machen würde :-)

Gast

Ich bin auch sehr inetlligent. :D Ne, ehrlich! Da habe ich ja Glück, auf keiner staatl. Schule zu sein!

Gast

Also ich singe sehr gerne die Lieder von Adrisaurus, hier ein Link zu einem ihrer Lieder:
Sie ist 19 und singt gerne Parodien zu Liedern oder schreibt eigene Texte zu Melodien oder übersetzt japanische Texte ins Englische.

Gast

@ Holly
Ist ja schön, dass Du zwei so Sonnenscheinchen hast :) Die ersten Jahre gehen ja auch, wenn die 13/14 werden, wirds heavy - das sehe ich ja nun an der Bagage um die Nachhilfeschülerin. Ich bin zwar auch im Schulvorstand, aber wir sind ne Privatschule, da sind die Schüler eh braver g* (so wie ich damals g*). Ich war furchtbar altklug, unsympathisch, wußte alles, wurde viel zusammengeschlagen und so - und erst auf dem Privatgymnasium konnte ich so recht aufleben :))) daher hänge ich da so dran!
Heuttzutage hab ich mit Kindern sonst nix zu tun; die meisten aus dem Kreis der Kleinen sind ordentlich; die Jungs sind schlimmer, die Mädels gehen (überwiegend) ;)

Gast

Q Holly:
Danke!

Gast

Dies ist eine durchaus interessante Methode, Lieder zu lernen. Ich bin halt älter, höre seit meiner Kindheit Musik und merke mir für mich wichtige Texte, so nach dem dritten oder vierten Hören. Manchmal singen ich auch eigene Texte mit, sei es ne Parodie oder ne deutsche Version eines internetionalen Titels. Ich will immer etwas eigenes in die Interpretation rein bringen, nicht einfach nur nachsingen. Und ich trainiere meine Stimme auch. Dies mache ich gerne mit eher "schwierigeren" teitel z.B. von Meat Loaf, Manfred Mann oder Neil Diamond. Ja, in der Kirche war ich als Kind zweimal der "Josef", dat ess aber verdamp lang her, 1981 und 1982...

Gast

Danke Sophia, ich selbst kann für den Namen zwar relativ wenig, da mir dieser vor knapp 29 Jahren von meinen Eltern gegeben wurde, aber er gefällt mir mit der Zeit immer besser! :-) Sophia ist auch ein sehr schöner Name.

Und @Linder:
Manchmal ist es wirklich ein bisschen anstrengend, aber ich glaube bis es wirklich nervig wird, bin ich 39 g* Ich bin wirklich sehr froh, dass ich die beiden hab, wir 3 sind eine richtig tolle Familie! :-)

Gast

Nein, also bei uns waren das richtige Kirchen-Musicals, nicht so welche.
Und ich singe nicht so gerne Karaoke. Ich höre mir lieber ersteinmal ein Lied 1-2 Mal an und singe leise mit. Dann höre ich mir das Lied an und singe mit dem Text vor den Augen. Das oft sehr lange. Dann mache ich das Lied aus und singe nur mit Txt. Bei unklaren Stellen höre ich wieder ins Lied rein. Dann singe ich aus meinem Gedächtnis und wenn es hakt, gucke ich im Text nach. Dann singe ich über den ganzen Tag verteilt, mehrere Tage lang immer wieder ohne Text und Lied (das Wort fällt mir gerade nicht ein. Wenn ich das nächste Mal das Lied höre, merke ich dann oft, dass ich eine Stelle falsch gelernt habe und dann wird es schwierig, das wieder richtig hinzubiegen, aber gut...

Gast

Zwei Kinder... wow... nicht schlecht. Wenn sie lieb sind, schön :))) Ich hab zu Kindern kein Verhältnis, habe keine, wollte keine, und will keine ;)
Kindergarten... das ist lange her... hab heute mit meiner Nachhilfeschülerin darüber geredet, weil ich ein paar Songs gesungen hab, die ich damals schon sang... wenn ich heute in den Kindergarten gehe, meine ich eher die örtliche CDU-Fraktion... das ist nicht viel anders da, als im Kindergarten ;))

Bei "Holly" denke ich erst mal an eine Zeile aus "Take a Walk on the Wild Side" (habe ich heute übrigens auch gesungen)
"Holly came from Miami F-L-A
hitchhiked her way across USA
plucked her eyebrows on the way
shaved her legs and then he was a she
she says "Hey babe take a walk on the wild side"
said "Hey honey take a walk on the wild side"" ;)
(aber auch an eine Abart meines eigenen Namens ;)

Gast

Ich war im Geburtsjahr von Holly (ergo: 1983) in der Theater-AG unserer Schule und von Anfang 1985 bis ca. Mitte 1986 in der Schülerband. danach habe ich, wenn, nur privat gesungen, bis ich durch meinen Beruf wieder Lust bekam, öffentlich zu singen - als ich dann aber merkte, dass es ohne Alkohol nicht geht, ließ ich beides - singen und Alkohol ;) Nun singe ich privat mit der Kleinen, mal schauen, was daraus wird - ist halt auch eine depressiv bedingte Sache, ob man singen kann/mag oder nicht. Ich konnte vor ca. zwei Monaten eine Nacht lang nicht schlafen, alle Nachbarn waren im ersten Ferienwochenende, da habe ich von ca. 21.00 Uhr bis 4.00 Uhr oder so NUR Karaoke gesungen ;)) Das hat Appetit gemacht auf mehr!
Musicals hab ich als Kind schon gesungen, wie auch Gospels - da legte mein Vater (+ 1984) großen Wert darauf. Welche Musicals singst Du so? Ich am liebsten "My Fair Lady" (kann ich ganz auswendig, seit 1977/78), "Jesus Christ Superstar" (dito), "Rovky Horror" oder "Annie get your Gun", also eher die traditionellen Sachen :)

Gast

@ Holly: Dein Name ist übrigens sehr schön. Bei "King of Queens" heißt doch auch eine "Holly", oder?

Gast

Natürlich darfst du fragen, wie alt meine beiden Schätzchen sind. Meine kleine Lea ist jetzt 3 1/2 und wird kommenden April 4, das heißt für sie beginnt jetzt auch bald die Kindergartenzeit. Ihr kleiner Bruder Lukas ist grade 1 geworden, 2 richtig süße Goldschätze!! :-)

Gast

Ich war auch im Wahlpflicht Musik und Kunst und bin jetzt gerade im Wpf. Darstellendes Spiel(DS).

Gast

Und wie! Aslso ich singe gerne, bin auch im Chor, dann zeichne ich gerne und ich mache bei den Krippenspielen und Musicals in meiner Gemeinde mit. Einmal war ich auch schon Maria beim Krippenspiel.:D Danach haben mich wirklich ALLE gelobt. Ich habe mich selbst gewundert, wie sicher ich alles gemacht habe und dass ich komplett ruhig sprechen konnte, obwohl mein Herz doch ziemlich stark geschlagen hat.

Gast

Gut schreiben oder gut diskutieren, meinte ich. Meine Nerven, sorry - ich sitzt den ganzen Tag am PC, und das Mädel war da... beruflich bin ich ja auch nur am PC... da vertippt man sich manchmal im Privatbereich. bitte nicht BÖSE sein :)))

Gast

@Sophia

Ich schätze mal ermeint "unterhalten".
Es schon spät g*

Gast

"man kann mit ihr gut guten?!?"

Gast

@ Sophia - ja, das ist nicht sooo leicht, verstehe ich. da können wir ja noch ein bissel chatten ;) ich kann eh erst spät schlafen - da stört es mich nicht, wenn ich mit netten Leuten schreibe : ) Diese Bässe bei der Musik nerven mich auch. NICHT Slap- oder Funkbässe. Das LIEBE ich, gerade im jazz oder im Funk, spiele ja selbst einwenig Bass - aber WUMM WUMM WUMM - das nervt...
Aber nun sag, was machst Du auf der Bühne? Bist Du künstlerisch interessiert?

Gast

Also...
zu Sophie:
Das ist bei mir ähnlich. Ich rieche ständig an Wurst und Käse - und schmeiße weg... also, immer vom Metzger nach Hause und am besten am selben Abend noch essen!! Meiner 1990 verstorbenen Oma ging es genauso, von der habe ich dies geerbt. Sie sagte immer, sie habe eine "Stinknase" - und die habe ich auch ;))

nun zu Holly!
Da hattest Du ja einen ruhigen Tag. Du hast also mehrer Kinder? Wie alt sind die, wenn ich fragen darf? Ja, ich hatte neue die Nachhilfschülerin da und wir haben viel zusammen gesungen - das macht uns beiden Spaß, auch wenn sie die Töne noch nicht so halten kann ;)) und Sophia ist wirklich ne Nette. Die kann sich gut ausdrücken, erzählt interssierte Sachen und man kann mit ihr gut guten.

Die "Nikita-Mädels" sind nicht bösartig. Halt chaotisch, wie viele in dem Alter, aber im Vergleich zu manchen anderen, schon sehr brav und bieder. Die eine ist das erste Mal verliebt, die andere schwärmt von irgend einem DSDS-Teilnehmer und sie erzählen sich immer ihre Träume - das ist ganz süß - und ich kommentiere es immer sarkastisch ;))

Gast

Ach ja, das mit dem Einschlafen wird wohl heute auf eine harte Probe gestellt werden...
Im HAus schräg gegenüber wird anscheinend gerade von Jugendlichen eine Gartenparty veranstaltet. Und wie es sich anhört, haben alle schon TIIIIIIIIEF in ihre Gläser geschaut. :( Und dieser Schlagzeug-Beat, der durch den ganzen Körper dringt...

Gast

Also Sternschnuppennacht ist erst morgen, allerdings konnte man auch die letzten Tage schon einige beobachten ;-)

Gast

War das heute mit dem Sternschnuppenregen?

Gast

Oh ja, mit der Wurst...also besonders Leberwurst wird viel schneller eklig, als man sie aufessen kann.

Gast

Ohja, habs gemerkt. Das liest sich gleich ganzs anders ;-). Schon fast wie eine Erwachsene. Ich hab ja gestern auch mal kurz vorbeigeschaut, das war ja kaum auszuhalten! g* Naja, heute war es eigentlich ganz ruhig, die Kinder sind heute zur Oma gefahren, und bleiben noch da bis morgen Mittag. War für mich also sehr entspannend heute ;-) Jetzt noch ein paar Sternschnuppen beobachten, und dann den Tag gemütlich ausklingen lassen! :-)

Gast

Rauchen war so eine Sache. Ich habe bis zu meiner ersten OP 2009 auch geraucht. Aber nur Pfeife mit ordentlich schmeckendem Tabak. Zigaretten konnte ich schon mit 14/15 NICHT vertragen. Haschegstank noch weniger - da könnte ich k*****. Ich hab dann nach der ersten OP freiwllig aufgehört, d.h. ich hatte einfach keinen Appetit mehr, als ich erstmals aus dem Krankenzimmer draußen war. Herausschmecken kann ich auch sehr viel. Wenn andere halb verfaulte Wurst noch essen, werfe ich z.b. Frischwurst schon weg, ein, zwei Tage bevor sie verfällt, weil ich bereits "ekliges" schmecke. Wir beiden scheinen Pedanten zu sein ;)

Gast

Hallo, Holly! Wer bist du, wenn ich fragen darf? Und sage jetzt nicht "Holly", du 28- oder 29-Jährige!

Gast

Ist ja komisch. Sonst kenne ich keinen, bei dem das so ist. Nur in einer Sache unterscheide ich mich von dir: Kinderlärm bin ich zur Genüge gewohnt und er macht mir gar nichts aus. Aber gut, als Kind ist das auch besser so.
Und - findest du Rauchen auch widerlich? Also bei mir sind sonderbarerweise alle Sinne besonders ausgeprägt, sodass ich schon kleinste Mengen Rauch in der Luft wahrnehme, kleinste Sachen herausschmecke, winzige Schrift lesen und scheiben kann, ein sehr großes Sichtfeld habe...

Gast

Huhu Holly :) Ja, da sind wir von den Teenies erst mal weg. Das war Sophias Idee. Die ist zwar auch noch sehr jung, aber viel vernünftiger :) Na, wie war Dein Tag?

Gast

Hallo Lindner, hallo Sophia. Einen schönen Abend wünsche ich euch!! Alles klar bei euch?
War eben bei Nikita, und hab gesehn, dass ihr eine Plauderecke aufgemacht habt. Die Idee finde ich super! :-)

Gast

Erst mal "Schiefklang", nicht "Scheiklang". Zweitens: Ja, ich habe SEHR gute Ohren, was auch nicht immer gut ankommt, bei anderen. Ich weiß schon, wenn ich gemeint bin, selbst wenn da zehn, 20 Leute sind - und beim Schlafen gehts mir genauso wir Dir, das kenne ich nur zur Genüge ;)

Gast

Meine Worte, junge Dame... bei nur einer falsch gestimmten Seite, einem aus dem Takt geratenen Schlagzeug-Beat, einer falsch gedrückten Klaviertaste, drehe ich durch. Manche Bands nennen mich auch "Studio-Diktator", WEHE da ist ein Scheiklang drin in den Aufnahmen g* Und wenn Kinder im Lokal plärren... da drehe ich durch...

Gast

Mach mich kurz bettfertig, bis gleich!

Gast

Meine Eltern meckern immer, wenn ich sage, ich bekäme von zu lautem Ton beim Radio oder Fernseher Kopfschmerzen und könne es nicht aushalten und mich auf nichts mehr konzentrieren, obwohl es wahr ist.
Und mit dem absoluten Gehör: Ich höre auch genau heraus, ob eine Saite richtig gestimmt ist, bis ins kleinste Detail, aber da ich die Töne nie Buchstaben zugeordnet habe im Gedächtnis, kann ich das bis jetzt noch nicht. Vermutlich könnte ich es aber.
Ist es bei dir auch so, dass du sofort merkst, auch wenn tausende andere Leute reden, dass DU angesprochen wirst? Und wirst du auch von jedem kleinsten Geräusch wach und kannst schlecht einschlafen?

Gast

Ich hab auch kein Lampenfiéber, in dem Sinne. Ich hab eher Angst, die Leute könnten Lachen oder Spotten. Früher, als ich noch Alkohol trank, ging das, auch als Jugendlicher in der Schülerband - aber heute, nee. ich bin zuletzt 2008 mit Hannes Bauer (Gitarrist von Udo L.) und 2010 mit Jan Plewka (SELIG) und anderen aufgetreten - danach wars das ;) Was machst Du denn auf der Bühne?

Gast

BEvor ich antworte? Nur kurz EInes: Ich bin auch furchtbar schüchtern, aber Lampenfieber habe ich gar nicht. Ich bin viel mehr auf der Bühne zuhause, wenn man das so sagen kann.

Gast

Ich kann auch lauten Lärm - von Kindergeschrei, über Verkehrsgeräusche, bis hin zu dissonanter, bumsender "Musik - nicht vertragen. Obwohl ich viel Hardrock, auch Punk, höre, überwiegend Rock sogar, mag ich das gerne - nur eben BITTE in Zimmerlautstärke.
Dies liegt bei mir zumindest am sog. "Absoluten Gehör", dies wurde bei mir mal festgestellt, als ich in der elften Klasse war. D.h. ich reagiere auf Lärm und v.a. Dissonanzen mit kopfschmerzen, mit Unwohlsein - deshalb mag ich auch keinen Alternative Rock oder Grunge - weil es mich einfach kribbelig und nervös macht!

Gast

Da bin ich eigen. Ich chatte jetzt seit 2003 - da waren ein paar nette dabei, durchaus. Aber... die Hübschen waren zu hübsch, die anderen da passte es nicht - und eben auch viele Psychos. Mein Chatleben ist eigentlich vorbei. Ich werde wohl Single bleiben müssen; keine Frau will einen Mann der nur Intellekt besteht, nicht vorzeigbar ist und immer nur erzählt, wie toll es früher war. Außerdem bin ich sehr ängstlich. Ich wirke auch beruflich meist im Hintergrund - meine Nachhilfeschülerin meinte, nachdem wir heute fast den ganzen Nachmittag zusammen gesungen haben, wir sollten nach meinem Umzug ein kleines Bandprojekt andenken, da war ich ambivalent: Einerseits hab ich Lust, mal wieder jenseits der Badewanne sozusagen zu singen, andererseits bekäme ich vor Fremden wohl keinen mehr raus ;)Bveor Du antwortest, gleich noch kurz zum Thema Lautstärke...

Gast

Mh-hm.
Wenn du meinst, du fändest keine Frau, wie wäre es mit einer Partnerbörse oder Speed Dating? Du willst doch nicht bis an dein Lebensende single bleiben, oder?

Gast

"Salve" hatte ich schon!!! Also wirklich! EIn bisschen mehr Aufmerksamkeit bitte!!!
Die Erwachsenen von Heute... ohne Worte!

Gast

Moin Moin!
Jooden Oovend!
Salve!

Gast

Hallo!
Hi!
Hey!
Hello!
Salve!
Ave!
Ahoi!
Priwjet!
Ni Hao!
Ciao!
Houdi!

Gast

Hola!

Zeige Antworten 251-491 von 491

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ann-Cathrin und ?

Nach unserer ersten Tochter Ann-Cathrin erwarten wir ein zweites Mädchen. Wir würden sie gerne Marleen oder...

Decke oder Schlafsack?

Hallo! Unser Sohnemann Philipp ist jetzt genau 2 Wochen alt. In der Klinik wurde uns vom Chefarzt mitgeteil...

bitte um Bewertung

Wie findet ihr die GK Ruby Eugenia? Beides wird englisch ausgesprochen. Ruby ist dabei der Rufname. Bitte u...

Mattis oder Mats

Hallo, ich bin Johanna und mit meinem ersten Kind, einem Sohn schwanger. Nach vielen Überlegungen bin ich a...