Katia ?

Gast

Hallo,ich möchte unsere Tochter /ET am 26. Oktober/ Katia nennen. Ich bin mir aber noch nicht so sicher...was sagt ihr zu dem Namen? Habt ihr andere Ideen? :) LG ina

Antworten

Gast

Es gibt eine Katia bei Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

Gast

@ Susu
Ich finde es auch besser! :) aber sorry,ich muss jetzt leider aufhören,da meine Schwiegereltern da sind. Bis bald!

Gast

@Ina
Finde ich gut. :) Ich höre in letzter Zeit in meinem Umfeld immer öfter, dass Eltern ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken, aber dann lernen die in der Schule zum ersten Mal richtige Regeln kennen und müssen lernen, sich anzupassen und zu warten, udn das gestaltet sich dann oft schwierig, wie ich von vielen Bekannten so mitkriege.

Gast

@ Susu
Ja,Felix geht seit einem Jahr in den Kindergarten,und Valerie werden wir im September auch hinschicken,nach diesen Ferien. :).

Gast

Mir gefällt Katja sehr gut, in der Schreibweise Katja finde ich ihn schöner als Katia.
Frieda finde ich ganz schrecklich ! Marlene und Maja dagegen finde ich sehr schön.

Gast

Ja, da ist man dann doch irgendwie unter Zeitdruck und übersieht vielleicht den perfekten Namen. Und man hat ja vorher monatelang Zeit sich absolut auf das Kind einzustellen. :) Aber mal eine andere Frage: Gehen deine Kinder eigentlich in den Kindergarten?

Gast

Ja genau,da stimme ich dir zu! :). Denn das möchte ich auf keinen Fall,dass mein Kind erst nach einigen Stunden/Tagen oder sogar Wochen einen Namen bekommt!

Gast

Ich glaube, ich würde mich auch lieber vorher festlegen. Der Name für ein Kind ist ja eine extrem schwierige Entscheidung,d ei sollte man nicht so lange aufschieben. Klar, manchmal passt bloß ein einziger Name zu dem Baby, und den findet man vielleicht erst raus, wenn man es zum ersten Mal sieht. Aber man sollte doch irgendwie vorher schon eine Liste und einen Favoriten haben. Spontan umentscheiden kann man sich ja immer noch. :)

Gast

Schön,ich werde jetzt auch öfter hier sein,und mich nach Namen für meine Kleine umsehen! :). Ja genau,das ist genau meine Meinung! :). Freut mich,dass noch jemand so denkt. Super! Ich finde auch,es ist okay,wenn man den Namen für das Kind erst auswählt,wenn man es zum ersten mal sieht,dann ist es noch viel persönlicher! Aber ich lege mich trotzdem lieber vorher fest. :)

Gast

Gern geschehen! Ich finde Namen einfach interessant und ind en ganzen PEs erfährt man auch viel, wie die Kinder so genannt werden und lernt die verschiedenen Geschmäcker kennen.. Mir macht es einfach Spaß, hier zu helfen und Kommentare abzugeben. Ich bin schon seit etwa zwei Monaten regelmäßig hier unterwegs. Ein Mädchen wird jetzt nach einem Vorschlag von mir benannt, da freu ich mich sehr.
Ich fidne auch, dass man Kinder nicht von vornherein zu einer Einheit machen sollte. Es hat doch jeder sein eigenes Leben. Ich persönlich finde es sogar ein wenig lächerlich, wenn alle Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnen, die gleiche Endung haben oder alle das gleiche bedeuten. Das ist doch nichts Besonderes mehr.

Gast

Das finde ich total lieb von dir,dass du dich so bemühst! :) Frieda Louise und Katia Marlene finde ich schon mal super! Ja,das finde ich auch,dass bei Geschwistern nicht alles gleich sein muss. Eher im Gegenteil,ein paar persönliche Akzente sind doch besser:)

Gast

Ja, man kann nicht früh genug nach Namen suchen. Es gibt ja sooo viele! :)
Da man Marie und Sophie/Sofie ja vom Klang her an so ziemlich jeden Namen anhängen kann, finde ich das etwas einfallslos. Maja und Flora gefallen mir weder zu Frieda noch zu Katia wirklich. Ein paar Ideen... Hmm..
Katia Marlene und auch Frieda Marlene gefallen mir, obwohl der Name dann im Vergleich zu Valerie Anna und Felix Paul recht lang wäre. Aber es muss ja nicht alles gleich sein bei Geschwistern.
Ansonsten finde ich statt Marie noch Maria sehr schön, Sophia/Sofia gefiele mir zumindest auch besser als Sofie.
Frieda Louise finde ich ganz schön und Katia Alina...
Sonst habe ich gerade keine Vorschläge... Aber ich überlege noch weiter. :)

Gast

Find ich gut,dass du dich da schon informierst! :). Felix ist jetzt 4,und Valerie ist vor kurzem 3 Jahre alt geworden. Ja,Frieda steht auf jeden Fall auf der Liste! :) Als ZN gefallen uns (wie man bei Paul und Anna vll sehen kann) eher normale,einfache Namen. Ich dachte vielleicht an Marie,Sofie/Sophie,..aber eben auch Maja oder Flora...hättest du denn Vorschläge? LG

Gast

Felix finde ich sehr hübsch! Ich bin immer auf der Suche nach schönen Jungennamen, weil ich mich da schwer tue, einen zu finden, der mir gefällt, und ich möchte dann nicht so sehr suchen müssen, wenn ich (hoffentlich bald) schwanger werde. Welche Zweitnamen hast du dir denn zu Katia (bzw. denke ich, dass jetzt auch Frieda in die Auswahl kommt?) gedacht? Wie alt sind eigentlich deine zwei Kinder?

Gast

Ja,ich würde gerne mit dir plaudern! :). Ja,wir haben bereits zwei Kinder,Felix und Valerie :). Da sie auch zweitnamen haben, (Paul und Anna),möchten wir für unsere Kleine auch gerne einen,ja. :)

Gast

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Von meinen eigenen Vorschlägen gefielen mir auch Frieda, Mila und Sina am besten.
Können wir ein bisschen plaudern? Hast du schon mehr Kinder? Soll deine Kleine auch einen ZN bekommen?

Gast

Ohhhh,danke!!! Frieda ist ja ein absoluter Traum!:) stell dir vor,meine Uroma hieß sogar so..warum bin ich da nicht draufgekommen? Vielen dank,Susu!

Gast

Deinen Beispielen entnehme ich jetzt mal, dass du gerne einfache deutsche Namen magst, die aber nicht zu häufig sind. Und mir fällt auf, dass deine Namen alle aus zwei Silben bestehen. Ein paar Ideen (von denen mir selbst einige gar nicht so gut gefallen) von mir wären da z.B. noch
Mila (als Variante der inzwischen sehr häufigen Emilia)
Frieda
Clara
Eva
Jasmin
Sina
Lara
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht gefallen dir ja ein zwei Namen. :)

Gast

Danke Für die Meinung,Susu! :). Also ich mag eigentlich viele namensrichtungen,z.b. Maja,Sophie,Flora,..gefallen mir auch. Also du kannst mir gerne Namen,die du schön findest,vorschlagen,ich sag dir dann,welche mir gefallen. :) LG Ina

Gast

Mir gefällt der Name Katia nicht so, weil er etwas hart klingt, finde ich, ich mach weich klingende Namen für Mädchen lieber. Das ist aber einfach Geschmackssache, Katia ist ein vernünftiger Name, den man sehr gut vergeben kann! Die Schreibweise mit i gefällt mir, wobei das Kind da wohl ein bisschen buchstabieren muss, denn die meisten werden denke ich Katja schreiben. Aber es ist ja nicht so schlimm, sagen zu müssen, mit i, nicht mit j. Manche Namen müssen komplett buchstabiert werden. Wenn dir der Name so gut gefällt, dann nimm ihn, du wirst wahrscheinlich keinen mehr finden, der sofort dein Traumname ist. Falls du trotzdem noch andere Vorschläge willst, sag doch mal, in welche Richtung die gehen sollen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Crazy Cat. Help!

Hi, ich besitze eine junge Katze die im Moment mit in diesem Raum ist in dem ich sitze. Mein Problem ist: W...

Exotische Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Ibrahim und ich werde Ende April zum ersten Mal Papa! Da meine Frau Ana aus der Karibi...

Steckbriefe Eurer Kinder

Daten Eurer Kids Name: Rufname/Spitzname: Alter/Geburtsdatum: Geburtsort: Kinderkrippe/Kindergarten/Schule?...