Namensbewertung

Gast

Huhu, ich bitte um Namens Bewertung mit Schulnoten :). Ich krieg mein 2. Kind, beim Mädchen bin ich mir noch ein wenig unsicher wie es heißen soll. Mein Favorit ist Matilda. Eigentlich steht es auch schon ziemlich fest, dass wenn ich eine Tochter bekomme sie eine Matilda wird. Bin mir nur unsicher ob der Name eventuell zu altmodisch ist und das Kind später gehänselt wird? Was meint ihr? Mein Sohn heißt Luis welcher Name passt am besten? So nun zu den Namen, die zur Bewertung stehen :)

Alina, Amelie, Alicia, Emilia, Elena, Enna,Eliana, Fiona, Felicia, Georgina, Jolina, Jamie, Lara, Lina, Maja, Matilda♥,Virginia,Valeria,Zoe

Antworten

Gast

Matilda ist schön! Von der Liste passt Lina aber am besten zu Luis...

Gast

Alina 2
Amelie 3-
Alicia 3
Emilia 3+
Elena 2
Enna 4
Eliana 4
Fiona 2
Felicia 2
Georgina 3
Jolina 3+
Jamie 4
Lara 2
Lina 2
Maja 2-
Matilda 1+
Virginia 3
Valeria 4
Zoe 2

Ich finde Matilda sehr schön und mir gefällt auch die Schreibweise ohne h besser.

Gast

Alina5
Amelie 2-1
Alicia 1
Emilia 2-3
Elena5, besser: Helena
Enna 6
Eliana 2-3
Fiona 2, besser: Phione
Felicia 5
Georgina 5-> klingt nach einer verwöhnten Zicke. Besser: Georgia
Jolina 3
Jamie 3-4 eher Männername -> Jamie Oliver

Lara 2 besser: Clara oder Claire
Lina 3
Maja 6 keiner will gerne mit Biene Maja verglichen werden Matilda♥ 1
Virginia 1-2
Valeria 3 klingt nach einer Zicke
Zoe 3-4

Gast

Hallo :) ich finde Matilda nicht altmodisch. Ist recht selten und klingt süß. Erinnert mich an das gleichnamige Buch von Astrid lindgren :). Ich würde es allerdings Mathilda schreiben.
Von deiner Liste finde ich sonst noch Amelie am passendsten zu Luis, da der Name auch französisch ist und einen sehr schönen klang hat.
LG

Gast

Oh ja, ich mag Matilda auch richtig gerne als Namen! Er klingt sooo schön!

Gast

Alina 4
Amelie 3
Alicia 1
Emilia 3
Elena 4
Enna 4
Eliana 1
Fiona 2
Felicia 3
Georgina 2
Jolina 3
Jamie 2
Lara 2
Lina 4
Maja 4
Matilda 3
Virginia 5
Valeria 4
Zoe 1

Gast

Alina 3
Amelie 1
Alicia 4
Emilia 1
Elena 2
Enna 4
Eliana 5
Fiona 2
Felicia 4
Georgina 5
Jolina 5
Jamie 4
Lara 2
Lina 2
Maja 2
Matilda 2+
Virginia 6
Valeria 3
Zoe 1

Am schönsten und passendsten finde ich Zoe, Matilda, Amelie und Emilia.
Lg, Julia

Gast

Alina 6
Amelie 3
Alicia 2+
Emilia 2
Elena 1+
Enna 1
Eliana 5
Fiona 6
Felicia 6
Georgina 6
Jolina 5-
Jamie 2
Lara 1
Lina 1
Maja 2-
Matilda 2
Virgina 6
Valeria 4
Zoe 6, Zoey 2

Gast

Alina 3
Amelie 1
Alicia 2
Emilia 2
Elena 2+
Enna 3+
Eliana 4
Fiona 5
Felicia 3+
Georgina 2-
Jolina 4
Jamie 2-
Lara 3
Lina 2
Maja 1-
Matilda 1
Virginia 5
Valeria 3-
Zoe 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namen?

Hallo zusammen, wir sind eine acht-köpfige Fanilie aus Österreich und bald sind wir neun. Nur leider wissen...

Mattis oder Mats

Hallo, ich bin Johanna und mit meinem ersten Kind, einem Sohn schwanger. Nach vielen Überlegungen bin ich a...