Name für mein erstes Kind gesucht!

Gast

Hey alle zusammen,ich bin Jana,19 Jahre alt und ich bekomme in zwei Monaten mein erstes Kind. Ich weiß,es ist total früh,und es gibt auch einige Probleme..aber ich freue mich mittlerweile natürlich trotzdem auf mein kleines Mädchen. Nur ich kann mich für keinen Namen richtig entscheiden,und habe auch keine Favoriten direkt. Also wollte ich euch fragen,ob ihr einfach ein paar Vorschläge mAchen könnt. Ich sag euch dann natürlich,was mir Davon am besten gefällt. Liebe Grüße,Jana mit baby :)

Antworten

Gast

@ unter mir
Das ist mal ein sinnvoller Kommentar,danke so denke ich auch! :))

Gast

"Maja passt irgendwie nicht zu einer alten Frau."

Was ist denn das für ein dummes Argument? Wieso soll Maja nicht zu einer alten Frau passen? Angesichts der vielen "Opa Finley"s und "Oma Lily/Lucy"s die es in einigen Jahren geben wird, wenn die ganzen kleinen Kinder von heute alt sind, ist gegen Maja doch nichts einzuwenden.

Finde solche Äußerungen genauso dämlich wie "Dieser und jener Name passt nur zu einem alten Menschen, nicht zu einem Baby/Kleinkind". JEDER Name, der auf der Welt schon mal vergeben wurde, wurde erst von einem Baby und später von einem erwachsenen bzw. alten Menschen getragen. Und alle Eltern, bzw. später die eigenen Kinder standen voll hinter ihrem Kind/Elternteil, egal ob 4 oder 76. Jeder Name past zu einem jungen und einem alten Menschen.

Gast

Bitte, bitte!
Zu Maja:
Ich weiß nicht genau... denkt da nicht jeder an Biene Maja? Und was ist, wenn deine Tochter älter ist? Maja passt irgendwie nicht zu einer alten Frau.

Gast

Danke euch allen! :).
@ Lilian
Anna,Ida und Vilja gefallen mir sehr gut! :).
@ Sophia
Aus deiner Liste finde ich schön:

Jade
Alice
Madita
Ida
Mina
Louisa

Dankeee! :)

@ little sunshine:
Danke,ich mag meinen Namen eigentlich auch! ;).
Deine Vorschläge sind toll,mir gefallen super:

Sofia
Emilia
Teresa
Matilda
Elena

Mercii auch an dich! :).

Wie gefällt euch eigentlich der Name Maja? Bin drauf gestoßen,gestern Abend,und ich Funde ihn eig ganz süß..:). Auch Nanna hat was,finde ich. Was meint ihr?
LG,Jana :)

Gast

Heeii Jana, dein Name ist wunderschöön, meine kleine 5 Monate alte Cousine heißt auch so! *_*
Wie findest du diese Namen?
Ich find sie sehr schön ;D
Sofia
Alisa
Julia
Laura
Emilia
Vivien
Teresa
Matilda
Lucia
Elena

Lg und alles Gute :)

Gast

Jule, Nele, Mia, Sonja und Susann fallen mir spontan ein,vllt gefällt dir einer davon :)

Gast

Okay,werd ich machen :). Danke nochmal! LG Jana

Gast

Mach ich doch gerne!:-)

Wenn du noch mehr Namen brauchst einfach sagen;-)

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Vielen dank,das ist genau mein Geschmack:). Am liebsten mag ich:

Jette
Merle
Edda
Svenja
Matilda
Lotta
Jarla

DANKE!! :-)

Gast

Danke sybille,es ist schon einiges dabei! :) also englisch bin ich jetzt nicht so begeistert,eher skandinavisch oder isländisch,wie zb Maja,Nanna,...:) LG jana

Gast

Hallo Jana!

An welche Namensrichtung hast du denn gedacht?
Kurz,lang, deutsch,englisch...

Ich mach dir trotzdem ein paar Vorschläge:

Hanna/h :)
Melina
Melissa
Aurelie
Amanda
Samantha
Sophia
Sophie
Leonie
Alina
Elina
Enna
Liv
Enya
Laura
Lilja
Julia :)
Kiara
Chiara
Andrina
Adriana
Silvana
Sara/h
Mila
Samira
Amira
Mira
Ida
Ina
Paula
Pauline
Paulina
Selina/Celina
Celine/Céline


Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und Hanna Meline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen m & w !!!!!!

Hallo zusammen!! Ich werde in ca 3 Monaten Mami und bin gerade auf Namenssuche. Weis auch noch gar nicht wa...

Amerikanischer Name!

Ich(24) und mein Mann Jordan(25) bekommen nach unserem Sohn Jayden Blue(3) jetzt endlich eine Tochter!Da me...

Was ist euer Favorit?

Wählt aus jeder Namensreihe euren Lieblingsnamen aus! Wenn euch ein noch schönerer Name einfällt, der auch ...