passt das zusammen?

Gast

Hey,ich bin schwanger mit unserem zweiten Kind,es wird ein kleines Mädchen. Wir haben bereits unseren sohn Lukas,und nun suchen wir einen Mädchennamen,der gut zu dem Namen Lukas passt,und auch nicht zu exotisch ist. Wir haben auf unserer Liste:

Magdalena
Katharina
Johanna
Sophie/Sofie
Marie
Anna
Teresa
Hanna
Emma
Lilli
Jana

Unser Favorit ist Magdalena,wir sind uns aber nicht sicher. Findet ihr,dass Magdalena&Lukas zusammenpassen? Was gefällt euch am besten? Habt ihr noch andere Ideen für uns?

Liebe Grüße,
Doris und Michael mit Luki und :).

Antworten

Gast

Hallo Doris,

ihr habt eine wirklich schöne Auswahl getroffen! Da kann ich schon verstehen, dass die Entscheidung nicht so einfach ist.
Von euren Favoriten gefallen mir persönlich sehr:

Magdalena
Katharina
Johanna
Sophie
Ich finde auch alle passend zu Lukas!
Auch passend finde ich
Teresa & Hanna finde sie aber mit h schöner also Theresa & Hannah.

Anna und Marie finde ich hübsch, gefallen mir mit Lukas aber nicht. Klingt irgendwie nicht rund, wenn man Lukas & Marie, oder Lukas & Anna sagt.

Emma sagt mir leider nicht so zu.
Jana find ich auch nicht so schön, auch weil ich später mal Oma Jana seltsam finde. Für mich persönlich keine Wahl.

Lilli find ich als Name viel zu niedlich. Das geht für das Kind bis es vielleicht 15 ist, aber im Beruf später find ich das schon schwieriger. Da würde lieber Lisa, Elisabeth oder Lilia wählen - da ist Lilli als Spitzname absolut okay.

Aber das sind ja nur Meinungen, die Entscheidung obliegt ja euch.

Liebe Grüße,
Juli.

Gast

Magdalena gefällt mir leider gar nicht.

Gast

Magdalena und Felix passen zusammen.
Schöne finde ich auch
Felix und Hanna
Felix und Johanna
Felix und Katharina
Felix und Jana

Gast

Ich mag den Namen Magdalena leider überhaupt nicht. Ich fände Lilli oder besser noch Lilly und Hanna, Emma und Katharina schön! Wie wäre es mit Lukas & Lea?

Gast

Was hältst du von

Nina und Lukas
Lila und Lukas
Tiffany und Lukas

Gast

Ich finde:
Lukas und Lisa
Lukas und Olivia
Lukas und Tania
Lukas und Maya
Lukas und Teresa
Lukas und Clara
Lukas und Julia

schön.

Ich finde, dass Emma, Jana, Lilli, (Jo)hanna, magdalena und katharina überhaupt nicht zu Lukas passen

Gast

Ich kenne einen Lukas, dessen Geschwister "Teresa" und "Franziska", genannt "Fanny" heißen.

Gast

Ja die passen sicher schön zusammen.
Ansonsten noch Lilli & Lukas und Theresa & Lukas.
Diese Kombinationen haben auch was. Lg, Rita.

Gast

Ich finde Helen wunderschön...

Gast

Magdalena und Lukas passen auf jeden Fall zusammen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kilian und ? (2)

Unser Kilian Noel(3) wird endlich großer Bruder und wir freuen uns schon riesig. Ob es ein Schwesterchen od...

Sinah/Sina

Wie findet ihr den Namen Sina/Sinah? Und welche Schreibweise ist besser?

Name für Nachwuchs!!

Hallo ihr vor ein paar Tagen habe ich hier schon mal eine Plauderecke auf gemacht denn ich bekomme voraussi...

Jannis oder Niklas?

Hallo ihr Lieben, welchen Namen findet ihr schöner? Habt ihr positive/ negative Assoziationen? und wie vie...