Suche einen Namen für meinen zweiten Sohn!

Gast

Hi ich bin Alexander.
Ich und meine Frau sind auf der Suche nach einem schönen Vornamen für unser zweites Kind. Unser Sohn heißt Moritz und ist 4 Jahre alt. Wir suchen also einen Vornamen der gut zu Moritz passt. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird wissen wir noch nicht. Wir würden uns sehr über ein paar Vorschläge von euch freuen. Danke schonmal an euch.
Gruß Alexander

Antworten

Gast

Wir kommen aus dem Norden und lieben nordische Namen.
Die 3 Großen haben auch nordische Namen und Merle haben wir gelesen und sofort ins Herz geschlossen. Seitdem stand der Name fest.
Dass nun alle Mädels auf -le enden ist Zufall.
LIV hätte uns auch noch sehr gut gefallen, doch Merle war irgendwie nicht zu toppen, also heben wir uns Liv mal noch auf.

LG, Juliane mit Lasse Valentin, Nele Sophia, Jule Amelie und bald noch Merle (Antonia??)

Gast

Emil Valentin ist wirklich keine schlechte idee. Die Kombi kommt aufjedenfall mit auf die Liste.

Merle Antonia passt meiner Meinung nach auch super zusammen genauso wie Marie Antonia. Hat es einen Grund warum Merle schon so sicher ist?

Gast

Emilian finde ich auch sehr schön, allerdings finde ich Emil passender zu Moritz. Wie wäre es mit Emil Valentin?

Ich finde diese Kombi sehr schön und auch sehr passend zu Moritz Luis.

Marie Antonia klingt wundervoll.
Wir tendieren momentan auch zu Merle Antonia und die 2 Namen sind ja fast gleich.

LG, Juliane

Gast

@Jana: Was es wird wissen wir noch nicht. Die Überschrift der PE heißt nur so weil wir uns bei einem Mädchen schon so gut wie einig sind und außerdem herscht zwischen mir und meiner Frau eine Wette denn ich glaube es wird ein Junge und sie meint ein Mädchen. Marie finde ich auch wunderschön zu Moritz. Marie Antonia ist auch ganz hübsch oder?

@Juliane: Moritz heißt mit Zweitennamen Luis.
Von deinen Vorschlägen gefallen mir Valentin und Emil sehr gut. Wie findest du Emilian?

Gast

Ähm, bekommst du einen Sohn oder eine Tochter. ich hoffe, du bist kein Fake...

Gast

Meine Kleine wird auch Ella heißen, Et ist im neun Tagen. Wobei, ich finde Ella passt gar nicht zu Moritz. Marie ist viel besser dazu.
LG

Gast

Ella Marie gefällt mir super gut.

Hat Moritz denn auch einen Zweitnamen.

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner PE.

Gefällt dir denn einer meiner Vorgeschlagenen Namen?

LG, Juliane

Gast

@Juliane: Für ein Mädchen haben wir den Namen Ella. Ella Marie finde ich sehr schön. Doch fest steht noch gar nichts.

Gast

Hallo Alexander!

Darf ich fragen was für einen Mädchennamen ihr bereits gewählt habt?

Für einen Jungen fände ich Julius, Julian, Lasse, Valentin, Ben und Emil sehr schön.

LG, Juliane

P.S: Komm doch auch mal in meiner PE vorbei. Sie heißt: Bitte bewertet die Zweitnamen zu Merle.
Vielen Dank.

Gast

@hm...ja ein Mädchennamen haben wir eigentlich schon aber für weitere Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar vielleicht ist ja was dabei was ich noch nie gehört habe und mir noch besser gefällt.

Gast

Danke! Aber von diesen Namen gefällt mir keiner so richtig.

Gast

Marie gefällt mir auch sehr gut. Ich denke auch wenn es Marie sehr oft gibt ist er als Rufname eher selten. Jona finde ich auch sehr schön nur meine Frau heißt Jana und das ist sich zu ähnlich.

Gast

Ich finde Marlene einen ganz ganz tollen Namen!
Bei den Jungen gefällt mir Jonathan sehr.

Maximilian würde ich auf keinen Fall nehmen, dann kürzt ihr auf Max und habt Max und Moritz zu hause?! Nein, geht gar nicht.

Gast

Bei Mädchen:
Marie
Lea
Milena
Marlene
Madeleine

bei Jungen:
Maximilian
Jonathan
Jona
Jonas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

krauthilde?

Meine cousine sophie (41) hat vor 5 tagen ein mädchen bekommen. die kleine ist total süss. sie hat aber ein...

Namensvergebung

Hallo, ich heiße Marleen und bekomme im August meine erste Tochter. Ich habe schon einen Namen, aber ich we...

Bitte mit Ziffern bewerten!

Dann kann ich es besser einschätzen! Also: 10 - wunder, wunderschön, mein Lieblingsname 9 - sehr schön 8 - ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elora

Kommentar von Anonymi

Elora ist ein echt toller Name. Ich bin begeisterte Schriftstellerin, und wusste keinen Namen für meine Hel...

Jungenname Louis

Kommentar von Namen-Nachdenker

Es geht nicht darum, Menschen nach seinem Namen zu beurteilen, sondern darum,*** (nicht abwertend gemeint!)...

Jungenname Aaron

Kommentar von Nina

Mein Freund heißt Aaron. Ich finde den Namen sehr schön in der deutschen Aussprache mit zwei a. Allerdings ...