Siri?

Gast

Guten Abend,
ich erwarte in wenigen Wochen meine zweite Tochter.
Nach Langer suche sind wir auf den Namen Siri gestoßen.
Findet ihr den Namen vergebar?
Freue mich über viel Feedback.

Liebe Grüße Alexandra

Antworten

Gast

Siri klingt nach Spitznamen...
Da gefällt mir sowas wie "Shirin" viiiel besser...
Siri ist meiner Meinung nach kein Name... : /

Gast

Siri würde ich ganz vermeiden, denn das ist das eingebaute Sprachsystem bei Apple-Geräten. Wenn du es etwas fragst, antwortet es fas immer falsch, weil es die Frage nicht versteht. Und es klingt eben roboterhaft.

Gast

@Lulu
Einen ZN wird sie bekommen.

Gast

@Lulu
Einen ZN wird sie bekommen.

Gast

Siri finde ich nicht so schön,zumindestens würde ich einen zweitnamen dazu nehmen!

Gast

Dankeschön für eure Antworten!
Das Program von Apple würde mich jetzt nicht davon abhalten, in ein paar Jahren kennt es womöglich keiner mehr. Sie wird also Siri heißen!

Alexandra

Gast

Ich find Sirs toll! Suri, englisch ausgesprochen gefällt mir sonst noch fast etwas besser.

Gast

Hi,
ich finde, Siri ist ein schöner Name. Mich erinnert er nur an "Blueprint", ein Buch über die geklonte Tochter Siri der Pianistin Iris. Und das Buch war traurig!
Es wird in der Schule gelesen!
Aber Siri war eine starke Person, weshalb ich nicht davon abraten möchte, deine Tochter so zu nennen. :-D Ist nämlich ein schöner Name!

Gast

Hallo Alexandra!

Siri ist ein hübscher! Woran wahrscheinlich viele denken werden: Apple! (Siri heißt das Sprachsteuerungsprogramm vom iPhone) Trotzdem auf jeden Fall vergebbar! Ich kenne sogar eine Siri! Aber was immer wir auch sagen: Ihr müsst das entscheiden! Nicht wir... Viel Glück! :-)

Gast

Hallo ihr lieben
aslo ich finde den namen elena voll schön
der hört sich auch gut an

Gast

Danke Fiona, Elena finde ich sehr hübsch!
Sirena oder ähnliche Namen mit Sir sprechen mich auch überhaupt nicht an. Die Große heißt Camilla (Sofia)


Alexandra

Gast

Siri finde ich auf jeden Fall schöner, als Sirena!! Sirena ist ja wohl kein NAme, oder?!

Siri ist ganz okay und solange er euch gefällt könnt ihr ihn ja ruhig vergeben.

Wie heißt denn die Schwester, wenn man fragen darf?

LG, Fiona und Henri mit Tom Elias(12), Elena Paula(11), Paul Felix(9), Louis Florian(6), Diana Louisa(4), Moritz Vincent(3) und Maja Bella(3 Wochen)

Gast

Siri hört sich für mich nur nach einem Spitznamen an, würde eurer Tochter eher einen Namen wie vielleicht Sirena oder soetwas geben, und wie gesagt, Siri als Spitznamen.
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein ganzer Stolz

Mein ganzer Stolz hat zwei kleine Beinchen und ärmchen, ein Bäuchlein und ein niedliches Gesicht. Mein ganz...

Namenskombinationen

Hallo, möchte gerne wissen, wie folgende Namenskombis für euch klingen. Uns gefallen tradizionelle Namen; e...