skanidinavische Namen für erstes Kind

Gast

Hallo an alle..
Ich bin schon ganz verzweifekt und kann an nichts anderes mehr denken.. Wir haben nich immer keinen Namen..Bekommen mit November unser Baby. Und es ist eigentlich ein Wunder das ich überhaupt schwanger geworden bin. Daher hätte ich so gern einen ganz besonderen Namen für unseren Kleinen:)
Möchteihn so gern beim NAmen nennnen..
Die grobe Richtung die uns gefällt..

Emil, Johannes, Oskar ( aber nur mir), Emilian, Arved Karlson aber viele finden den NAmen Arved so schrecklich!?
Bin verzweifelt und würde mich über eine Antwort riesig freuen..

Danke

Antworten

Gast

Finn passtnicht so gut, da beide schon einsilbig mit I sind und auch noch gleich betont werden...

Von denen ganz oben passen am besten Emil, Johannes und Oskar.

Vonden anderen Vorschlägen passen gut:

Niklas, Hannes, Johann, Erik, Anton, Jasper, Marten, Tammo, Olaf und Lönne...

Allgemein würde ich eher zum mehrssilbigen Vornamen tendieren, das mach einfach mehr her!

Vielleicht Finn als Zweitname, oder Finley (auch wenn der schon fast zu niedlich ist für einen erwachsenen Mann)

Gast

Danke an alle...
Es ist so schwer..
So viele NAmen und nur für einen muss man sich entscheiden:(
PAsst Finn zu Schmidt

Gast

Emil find ich super, wirklich! Emilian gefällt mir aber auch sehr gut. Johannes ist aber meiner Meinung nach kein Name, bei dem man sofort denkt "skandinavisch"! Oskar ist durchaus vergebbar, aber wäre jetzt nicht mein Favorit. Arved ist okay, nicht mehr und nicht weniger, wie Me schon sagte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv