Plaudern für Mamas

Gast

Guten Abend!

Ich dachte mir, ich erstelle hier mal eine PE in der ich mich mit anderen Müttern über den Alltag austauschen kann. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von vier Kindern (Jenny (18), Carla (14), Hanna (8) und Lilly (4)) und einem Sternenkind (Henry (wäre heute ebenfalls 4))

Zur Zeit merke ich besonders bei meiner ältesten Tochter Jenny, das es verdammt schwer ist loszulassen. Sie hat jetzt eine Freundin und die beiden schmieden schon Pläne für die Zukunft. Ich kann das dann manchmal gar niht fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Eben war sie noch ein kleines Mädchen und heute ist sie schon eine junge Frau.

Wie ist das bei euch so?
Habt ihr vielleicht Lust euch ein wenig mit mir zu unterhalten?
Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße von Corinna

Antworten

Gast

Darf ich, trotz der späten Stunde, mit plaudern?

Kann leider seit ich schwanger bin, nur noch schlecht schlafen und bin deshalb zur Zeit lange wach.

Wir haben insgesamt 6 Kinder und ich bin mit Nummer 7 schwanger. Bin zum 2. mal verheiratet, mein Mann heißt Markus.

Ich hab aus erster Ehe 2 Töchter. Meine Große heißt Robyn und ist 12, sie wird also langsam ein Teenager und fängt an zu pupertieren. Bis jetzt geht es!

Meine 2. Tochter heiße Sasha und ist 9 Jahre alt, aber ganz anders als Robyn.

Außerdem hab ich 2 Stiefkinder, denn Markus hat aus seiner ersten Ehe 2 Söhne mitgebracht. Einmal Kai, 8 Jahre und Jona, 5 Jahre.
Die beiden leben ebenfalls bei uns.

Und dann sind da noch unsere beiden gemeinsamen Kinder, Noah, 3 Jahre und Kim, 2 Jahre.

Nummer 7 wird wieder ein Junge und soll entweder Joy oder Jade heißen. Oder Mika, Mika gefällt Markus aber in dieser Schreibweise nicht, deshalb sind wir auf der Suche nach einer anderen.

Da es Zufall war, dass meine Kinder und Markus Jungs Unisexnamen hatten, haben wir das auch bei unseren gemeinsamen Kindern so beibehalten.

Unsere Kinder haben auch jeweils einen Zweit- (und Dritt-)namen.

Gast

Hallo Elea!

Natürlich darfst du mitplaudern.
Wie geht es dir? Wie viele Kinder hast du denn und wie alt sind sie?

Gast

Hallo darf ich noch mitplaudern???

Gast

Das ist schön. Mein großer hat seit einigen Wochen eine neue Freundin, ein tolles Mädchen. Aber die beiden sollen sich mal noch Zeit lassen :) Vorallendingen mit dem Kinder kriegen.

Dann wünsche ich dir, deinem Freund und der Kleinen alles Gute!
LG Tanja

Gast

Die Kleine war natürlich nicht geplant.
Darren der Vater ist ein echter Glücksgriff. Er ist immer für mich da und wird für seine Tochter alles tun :)

Gast

Hallo Tanja!

Wie gehts dir?

Gast

Hallo Karo!
Du bist ja noch so jung, wenn eines von meinen Kindern mir jetzt sagen würde, dass es bzw. seine Freundin schwanger sei, ich wüsste nicht, was ich sagen sollte.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kleine nicht geplant war ;)
Bist du noch mit dem Vater der Kleinen zusammen?

Gast

Hallo Tanja:)

Gast

Ok da hast du nun auch wieder recht:)
Ich werde so oder so auf sie stolz sein :)

Gast

Hallo, mein Name ist Tanja, ich bin 44 und habe 3 Kinder:
Lucas (19), Simon (17) und Emily (15).
Ich würde gerne mitplaudern :)
LG Tanja

Gast

@ @Corinna: Lesbisch sein ist ja keine "Entscheidung" in dem Sinne. (Es sei denn du meinst, sie hat sich früh festgelegt) Man verliebt sich, meiner Meinung nach, in den Menschen, nicht in das Geschlecht.

@ Karo: Genauso sehe ich das auch.

Na du bist auf Garantie sehr stolz auf sie ;-) Da braucht sich die Kleine bestimmt nicht mal anstrengen. Und ich denke mal, das sie es später auch auf dich sein wird. Immerhin kann nicht jede junge Mama von sich behaupten, das sie trotz Kind / Schwangerschaft die Schule so gut gemeistert hat. ;-)

Gast

Ja ich finde auch das es egal ist mit wem man zusammen ist. Die Hauptsache ist das man glücklich ist :)

Ja ich habe mich auch wirklich total gefreut als ich das Ergebnis gesehen habe. :) Ich hoffe doch das die Kleine später stolz auf mich ist und ich auf sie stolz sein kann :))

Gast

@ Anne Wann ist der ET?

Gast

Mit 18 lesbisch ok. finde ich zwar eine frühe Entscheidung!

Gast

@ Karo: Ja, irgendwie waren Jungs bei ihr immer nur gute oder beste Freunde und das war es dann auch. Bei Mädchen hingegen, war das ganz anders. Das war erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber für mich selbst ist letzten Endes nur wichtig, das Jenny glücklich ist und ihre Freundin haben wir auch schon ins Herz geschlossen. :-)

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum guten Abschluss. 2,00 ist doch wirklich super! Da kann deine Tochter ja später stolz auf ihre Mami sein. :-)

@ Anne: Natürlich! Was wird es denn?

Gast

Anne du kannst natürlich mitplaudern :)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwanferschaft:)
Hast du schon einen Namen?

Gast

Hat jemand Lust?

Gast

Ich bin erst 16 Jahre alt. Ich habe dieses Jahr meinen Ralschulabschluss gemacht und ihn mit 2,00 bestanden :)

Gast

Hallo! Darf ich vielleicht auch mitplaudern? Ich bin 20 Jahre alt und erwarte in wenigen Tagen mein erstes Baby!

Gast

Ich finde es übrigens bemerkenswert das Jenny schon mit 18 weiß das sie auf Frauen steht und sich auch da zu bekennt! Hut ab :)

Gast

@ Karo: Achso. Wie alt bist du denn? Aber deine Einstellung ist auf jeden Fall sehr schön, das du weiter zur Schule gehen möchtest :-)

Gast

Ne ich bin ja noch sehr sehr Jung und möchte weiter zur Schule gehen (FOS). In der Zeit wo ich dann in der Schule bin werden sich meine Eltern oder mein Freund oder dessen Eltern um die Kleine kümmern :)

Gast

@ @Corinna: Ja, ist sie.

@ Karo: Dankeschön :-)
Weißt du schon was du machen möchtest, wenn deine Kleine auf der Welt ist? Also Babyjahr oder sowas?

Gast

Das wären auch alles schöne Namen gewesen:) du hast wirklich einen guten Geschmack :)

Gast

Gute Nacht, Lea!

Gast

@ Karo: Der Name wäre auch hübsch gewesen.

Ich hatte immer Namen für beide Geschlechter. Zur Sicherheit sozusagen. Immerhin können auch Ärzte sich mal irren ;-)

Bei Jenny hatte ich für einen Jungen: Julien
Bei Carla hatte ich für einen Jungen: Noah oder Lars
Bei Hanna hatte ich für einen Jungen: Ben oder Liam
Bei Lilly hatte ich für einen Jungen: Fynn oder Mika
Bei Henry hätte ich für ein Mädchen gehabt: Leann oder Nora

Gast

Ich muss jetzt leider gehen :)

Gute Nacht euch zwei :)

LG Lea mit Severin, Nathaniel und Krümel:)

Gast

Neil Joshua Ben gefällt mir auch ganz gut:)

Bei Severin hatten wir noch den Namen Leonie
Bei Nathaniel hatten wir Leonie oder Melissa
Jetz haben wir ganz neue Namen für uns entdeckt, die wir schon noch schöner finden als Leonie und Melissa:)

Gast

Habt ihr auch Namen für das andere Geschlecht ausgesucht?
Also einen Jungen hätte ich Neil Joshua Ben genannt :)

Gast

@ Karo

Dein Name ist wirklich wunderschön :)

Bei deiner Auswahl gefallen mit beide Kombis Super gut ich könnte mich auch nicht entscheiden :)

Gast

@ Karo: Achso :-) Stimmt, so kann man es natürlich auch handhaben :-)

Gast

Diese Kombi habe ich am Anfang auch erst gehabt:)
Am Anfang wollte ich eigentlich erst Robin Selina Victoria oder Katniss Selina Victoria. Aber dann habe ich mich erschlossen die ZN aufzuteilen, denn wenn ich nochmal eine Tochter bekommen sollte werde ich die andere Kombi verwenden:)

Gast

@ Lea: Karolina gefällt mir super :-)
Und bei den Jungen finde ich Cassian wunderschön. Aber auch Bennet ist gsnz toll.

Gast

@ Lea

Ich finde ihr sollte natürlich meinen Namen Karolina nehmen:))
Bei einem Jungen gefallen mir alle drei gleich gut :)

Gast

@ Karo: Na dann ist es ja gar nicht mehr lange. Kannst du die Kleine denn normal bekommen? Oder muss ein KS gemacht werden?

Ich persönlich finde Robin Selina viel schöner. Katniss gefällt mir nicht ganz so. Erinnert mich an eine Katze. Aber Victoria ist auch wieder wunderschön. Ich glaube, ich würde da fast schon Robin Selina Victoria draus machen. Würde sich auch süß anhören ;-)

Gast

Wie habe ein paar Namen zur Auswahl:

Mädchen: Ricarda oder Karolina

Junge: Felizian, Cassian oder Bennet

Gast

Der ET ist der 14.08. Bei den Namen bin ich mir noch nicht ganz so sicher:) Zur Zeit ist Robin Selina weiter vorne aber das wechselt sich immer mal ab. Der zweite Name ist Katniss Victoria, den ich auch total schön finde.:)

Gast

@ Lea: Stimmt, sich überraschen zu lassen hat schon etwas. :-) Habt ihr denn schon Namen für einen Jungen und einen Mädchen?

Gast

Ja das ist ziemlich schwer durchzuhalten ich war schon ein paar mal richtig entschlossen es zu erfahren aber habe dann doch Gott sei dank immer einen Rückzieher gemacht, weil ich es einfach schöner finde mich überraschen zu lassen :)

Gast

@ Karo: Freut mich zu hören. Wann ist denn der ET für die kleine? Und wie soll sie heißen? :-)

Gast

Mir gehts gut bin nur seit einigen Tagen Super nervös, denn die Geburt meiner ersten Tochter rückt immer näher :)

Gast

@ Karo: Natürlich! Wie gehts dir?

@ Lea: Oh, das ist natürlich auch schön :-) Ich habe es nur bei Jenny geschafft, bis zum Ende durchzuhalten, bei meinen anderen Kindern war die Neugier einfach zu groß.

@ Catharina: Auf jeden Fall finde ich die Bedeutung des Namen sehr schön.
Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich morgen wieder hier bin. Wenn ich Zeit habe, dann schon ;-)

Schönen Abend wünsche ich dir!

Gast

@ Corinna:
Ja meine Eltern waren auch nicht sonderlich glücklich. Aber sie lieben die Kleinen genauso wie ich sie liebe. Eymen ist türkisch und bedeutet "die achte Himmelspforte". Obwohl weder ich noch mein Ex türkische Wurzeln haben, habe ich den Namen gewählt.

Ich muss aufhören
bist du morgen wieder da?

LG Catharina mit Eymen und Lilian

Gast

Nein ich lasse mih wie bei den beiden großen überraschen :)

Gast

Darf ich auch mit plaudern?

Gast

@ Lea: Dann auch dir, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Weißt du denn schon was das dritte Würmchen wird? :-)

Gast

Hallo Anke!

Wie verstehst du dich mit deinen Stiefkindern?
Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wisst ihr schon was es wird? Also Jungs oder Mädchen?

@ Catharina: Solange man die Kinder liebt ist es doch in Ordnung und da du ja genügend Unterstützung bekommst und sogar schon genaue Vorstellungen von der Zukunft hast, finde ich das sehr schön.

Ich könnte mir gar nicht vorstellen, das meine Jenny zu mir kommen würde und mir erzählt, das ich Oma werde. Aber da muss ich ja bei ihr nichts befürchten :-)
Danke. Deine zwei haben auch schöne Namen. Eymen habe ich noch nie gehört? Woher kommt der Name und was bedeutet er?

Gast

Mir geht es ziemlich gut.
Ich habe zwei bald drei Kinder.
Severin der älteste ist 5 Jahre alt. Mein zweiter Sohn Nathaniel ist 3 Jahre alt. Im September wird Kind Nr. 3 folgen. Ich bin 25 Jahre alt.

Gast

@ Corinna:
Ja ich weiß, dass ich relativ früh dran bin. Gerade bin ich noch im Mutterschutz. Sobald Lilian in den Kindergarten kommt, will ich studieren gehen. Meine Eltern unterstüzen mich (und meine Schwester) wo es nur geht.

Ich finde deine Kinder haben sehr schöne Namen.

Gast

Hallo Corinna, ich würde auch gerne plaudern.

Mein Sohn Luis Valentin ist fünf Jahre alt. Er geht in einen deutsch-französischen Kindergarten und wird im Herbst eingeschult.

Mein Mann hat aus seiner ersten Ehe zwei Kinder,die bei uns leben:

Hannah Katharina ist zwölf Jahre alt und geht bald in die 7.Klasse des Gymnasiums.

Tobias Maximilian ist vierzehn Jahre alt und geht bald in die 9.Klasse des Gymnasiums.

Ich bin schwanger mit Zwillingen, sie sollen Anfang November zur Welt kommen.

Anke

Gast

Hallo Lea!

Wie geht es dir denn?
Hast du Kinder? Wenn ja, wie alt sind sie und wie heißen sie?

Hallo Catharina!

Wow, mit 20 zwei Kinder. Wie meisterst du deinen Alltag mit den beiden? :)

Gast

Hallo Corinna! Ich würde auch gerne mit dir plaudern. Ich heiße Catharina, habe eine Zwillingsschwester Namens Leah. Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern, Eymen und Lilian, und Tante einer kleinen Fenja Eloisa. Ich bin 20 Jahre alt.

LG Catharina

Gast

Hallo Corinna ich würde mich gerne mit die unterhalten :)

  • 1

Zeige Antworten - von 54

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mika

Wie findet ihr Mika für einen Jungen?

Ich suche Namen...

Hallo, ich schreibe an einer längeren Geschichte, in denen es um eine 16jährige geht, die im internet 4 and...