Biblische Vornamen 2

Gast

Hallo, wir sind die Familie M. Unsere Familienmitglieder sind Maria(ich) mit meinem Mann Jakob und unseren Kindern Hanna, Gabriel, Rafael und Ruben. Bald wächst unsere Familie um ein kleines Mädchen oder um einen kleinen Jungen. Sein/ihr Name sollte unbedingt biblisch sein und zu den Geschwisternamen und Nachnamen passen, die Beliebheit, Länge usw. ist nicht wichtig. Wie gefällt euch:

Miriam
Rebekka
Sarah
Leah

Aaron
Benjamin
Elias
Noah
Josua
Simon
Jeremias

Maria mit Jakob und Hanna,Gabriel,Rafael,Ruben

Antworten

Gast

Miriam 2
Rebekka 3
Sarah 1
Leah 1

Aaron 2
Benjamin 3
Elias 3
Noah 1
Josua 4
Simon 1
Jeremias 2

Gast

Danke für die vielen Bewertungen! Wir finden einfach alle Namen unserer Liste soo wunderschön, die Entscheidung fällt echt schwer. Von einer Freundin habe ich jetzt den Tipp bekommen, die Bedeutungen zu suchen und so die Liste etwas zu verkleinern, was uns zum Teil auch gelungen ist.

Miriam Bedeutet Die Erhabene/Die von Gott geschenkte
Rebekka Bedeutet Die Schöne/Die Einzigartige
Sarah Bedeutet Fürstin/Prinzessin

Aaron Bedeutet der Erleuchtete
Benjamin Bedeutet Glückssohn
Elias Bedeutet der Göttliche/Die Sonne
Noah Bedeutet der Ruhebringer/der Regenbogen
Jeremias Bedeutet von Gott erhört

Gemeinsam haben wir auch die Nachteile der einzelnen Namen aufgezählt:
Miriam-mein Name (Maria) ist eine Abwandlung von Miriam und sehr ähnlich
unser Nachname beginnt ebenfalls mit „M“ undistsehr „ähnlich“(hat auch in der Mitte ein r)
Rebekka-Sie müsste dann immer die Schreibweise erklären, was wir nicht so gern möchten
Sarah-wir haben keine Nachteile gefunden

Aaron-siehe Sarah, unser momentaner Lieblingsname
Benjamin-Bedeutet ja auch „Jüngster Sohn“,allerdings möchten wir noch (ein) weitere(s) Kind(er),
das wäre dann sehr unpassend
Zudem würde er wohl oft mit „Ben“ oder „Benni“ gekürzelt werden
Elias-siehe Sarah
Noah-siehe Sarah
Jeremias-uns gefällt der Name sehr,aber er ist bei uns sehr selten bzw. unbekannt
Die Kürzelung „Jerry“ finden wir gar nicht schön.

Wäre echt nett, wenn ihr uns weiterhin bei der Entscheidung helfen würdet.

So lange haben wir noch nie bei der Namenssuche überlegt, wir denken schon darüber nach, unsere Kinder bei der Entscheidung mitreden zu lassen.....

Danke übrigens für die vielen Vorschläge, einige sind aber schon auf der Liste oder bereits in nähestem Freundeskreis vergeben.

Maria mit Jakob und Hanna,Gabriel,Rafael,Ruben

Gast

Miriam:5
Rebekka:2+ (fände aber Rebecca besser)
Sarah:2+
Leah:3+ (Lea??)

Aaron:1-
Benjamin:3
Elias:2
Noah:1-
Josua:4-
Simon:4-
Jeremias:2

Gast

Miriam 1
Rebekka 3 - Rebecca 2
Sarah 5
Leah 3

Aaron 1
Benjamin 3
Elias 1
Noah 4
Josua 4
Simon 2
Jeremias 5

Gast

Miriam, Leah,
Aaron, Elias, Noah und Simon
gefallen mir sehr gut!

Gast

Miriam 2 gefällt mir gut und hört man selten
Rebekka 1 sehr schön
Sarah 5 mag ich nicht so
Leah 3 schöner Name

Aaron 1* ich liebe diesen Namen
Benjamin 4 nicht mein Fall
Elias 2 schön
Noah 2 auch schön
Josua 2 wie Elias und Noah
Simon 4 auch nicht mein Fall
Jeremias 1 sehr schöner Name

Biblische Namen sind klasse und die Namen eurer Kinder gefallen mir alle sehr gut.
Von der Liste finde ich Miriam, Rebekka, Aaron, Jeremias am schönsten.
Zu den Geschwistern finde ich Miriam und Aaron schön.

Gast

Für ein Mädchen finde ich Sarah oder Leah passend.
für einen Jungen Aaron oder Elias.
Was haltet ihr von Samuel ? ich finde der Name passt sehr sehr gut.

Gast

Hallo! Also ich finde Leah wunderschön und Rebekka.
Meine Vorschläge:

Amelie/Amely
Tamara
Elena
Marceline
Ämilia/Ämiliana
Rahel
Anna
Sara (eigentlich hieß sie ja Sarai)
Franziska
Abigeil (ja kommt auch in der Bibel vor)
Jael
Milka (ich weiß etwas komisch, aber kommt auch drin vor)
Jemima
Dina
Damaris


Jungen:
Josef/ Joseph
Isaak
David
Jakobus
Moses
Aaron
Jonathan
Joel
Saulus
Salomon
Gabriel
Elias
Jesaja

So und jetzt kommt meine Frage an ech? Seit ihr katholisch? Wenn ja, könnt ihr mit bitte bitte sagen, ob ich mir an meiner Firmung noch einen Zweitnamen aussuchen darf???

LG Talea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tagträume

Hi, träumt ihr oft am Tag vor euch hin ? Wie sieht ihr dann in euren Träumen aus ? Schön schlank ect...

Meleas

Halli Hallo mein Name ist Hailey (-Charline) Ich lese gerade das Buch Die Nebel von Avalon und bin da über ...