Penelope vergebbar?

Gast

Hi, ich bin Karolina und mein Freund und ich erwarten gerade unser viertes Kind (danach ist die Familienplanung abgeschlossen!). Unsere anderen drei Kinder heißen Christiane Elisa (13), Oliver Luka (10) und Julia Elena (4), haben also eher klassische bzw. "normale" Namen. Nun würde uns für unser viertes Baby der Name PENELOPE unglaublich gut gefallen. Allerdings wissen wir nicht so recht, ob es mit Christiane, Julia und Oliver harmoniert. Als ZN würden wir Sara wählen, also Penelope Sara. Sara Penelope wäre die andere Variante, für den Fall, dass Penelope zu übertrieben ist bzw. nicht zu den Geschwisternamen passt. Wir wollen wirklich nicht, dass unsere Tochter später Probleme wegen des Namens bekommt, und zu den Namen unserer anderen beiden Töchter und unseres Sohnes haben wir eigentlich immer nur positive Kommentare bekommen.

Was meint ihr - Sara oder Penelope als EN? Und: Ist Penelope vergebbar?

Karolina und Korbinian
mit Julia, Christiane, Oliver und Baby

Antworten

Gast

Ich heisse zufällig auch Sara Penélope. Ich find den namen auch wunderschön. Bin froh so zu heissen. Also kann ich garnichts gegen den namen haben. Ihr habt devinitiv ne gute wahl getroffen, mit beiden namen. Sehr elegant!!!

Gast

Ich finde Penelope sehr schön und ganz besonders!

Gast

Danke an euch alle, wir haben uns jetzt für den Namen Sara Penelope entschieden, da es einfach besser zu den Geschwisternamen passt!

LG, Karolina, Sara, Christiane, Julia, Korbinian und Oliver

Gast

Mir gefällt Penelope besser als Sara. Zu den Geschwistern passen beide Namen.
Aber um evtl. Probleme zu umgehen würde ich eher Sara Penelope nehmen.

Gast

Kleine Frage: Wie wollt Penelope aussprechen???

Gast

Ich denke,der Name Penelope ist nicht so passend zu den Namen der Geschwister,und auch etwas zu lang..er würde mit Spitznamen wie "Penny" abgekürzt werden,und das finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Der Name Sara (vor allem diese Schreibweise) gefällt mir aber total gut,und er würde auch zu den anderen Namen passen! Ich würde auf jeden Fall den Namen Sara Penelope wählen. Als ZN finde ich Penelope super! :) LG Karin

Gast

Ich finde Penelope zu hochgestochen. Ich würde ihn als ZN vergeben und den wunderschönen Namen Sara als EN! lg Anna & Max mit Tina Marlene

Gast

Mir gefällt der Name Penelope sehr gut, er ist zwar etwas 'anders' als die 3 Namen.
Aber Christiane, Oliver, Julia und Penelope
Sieht besser aus als
Christiane, Oliver, Julia und Sara
Ich finde zwar, das beides gleich gut passt würde mich aber für Penelope als EN entscheiden.
LG.

Gast

Ich denke er ist durchaus vergebbar ich würde ihn aber eher als zn wählen.

Gast

Ja, ich finde schon, dass der Name sehr elegant und schön und deshalb auch vergebbar ist. Er gefällt mir sogar sehr gut. Sie war die Frau von Odysseus. Und man kann den Namen auch gut abkürzen: Pepe, Penny, Nelo, Nele, Lolo....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt besser?

Jan+Tatjana oder Jan+Victoria. Hallo,ich habe extra meinen Namen da oben nicht hingeschrieben,weil wenn ihr...

Raphael Romeo

RAPHAEL ROMEO ist da! Heute früh um 1.06 Uhr durften wir ihn empfangen, wir sind so glücklich und froh, das...

Fragen über Namen

Ich eröffne eine PE weil ich soo viele Fragen habe. 1.) Kann ich mein Kind auch nur Vicki nennen? Denn Vick...