Fragen über Namen

Gast

Ich eröffne eine PE weil ich soo viele Fragen habe.

1.) Kann ich mein Kind auch nur Vicki nennen? Denn Vicky oder Vicki gefällt mir, aber Viktoria ist nicht so mein Stil.

2.) Würdet ihr euer Kind Miley nennen? Ich mein ich steh ja auf hannah montana aber sein Kind Miley (Smiley) zu nennen is ja übertrieben oder?

3.) Kann ich meinem Kind so etwas wie "Hoffnung" oder "Liebe" als ZN oder dritten Namen geben?

4.) Was haltet ihr von Chrissi und Nicki als Jungennamen (aber nicht Nickolaus oder Christian) und Beyza (ist ein türkischer Name, obwohl ich nix mit Türkei am Hut hab, find ich den Namen schön), Lexi ("Vampire Diaries") oder Erika/Erica als Mädchennamen?

Danke, thanks für Antworten.

Antworten

Gast

1.) Es ginge wahrscheinlich schon, aber willst du das deinem Kind wirklich antun? Ich finde es nicht wirklich passend, einen Spitznamen/Kosenamen als alleinigen Vornamen zu vergeben. Zumal man, finde ich, schon auch darauf achten sollte, wie das dann später mal bei der erwachsenen Person wirkt, dein Kind bleibt ja nicht immer ein Baby. Frau Doktor Vicki Müller? Staatsawältin Vicki Schmidt? Klingt für mich jetzt nicht sehr seriös.

2.) Ich würde es nicht tun.

3.) Wie schon gesagt wurde, Hope wird in England/Amerika öfters vergeben, der Name geht sicher. Für Liebe würde ich googeln, welcher Name diese Bedeutung hat. Kannst du mit Hoffnung natürlich auch machen.

4.) So wie Vicki. Chrissi und Nicki sind für mich Spitznamen, aber ich würde es nicht als eigenständigen Namen vergeben. Einfach zu niedlich und zu süß für einen Erwachsenen. Lexi fällt hier auch noch rein.
Wenn man sonst keinerlei Bezug zur Türkei hat, finde ich die Vergabe von Beyza auch etwas merkwürdig.
Erika ist ein klassischer/traditioneller Mädchenname, der bereits seit mehreren Jahren nicht mehr so häufig vergeben wird. Ich finde ihn aber ganz hübsch.

Gast

1.) Kann ich mein Kind auch nur Vicki nennen? Denn Vicky oder Vicki gefällt mir, aber Viktoria ist nicht so mein Stil.

-Ja, Vicky geht auf jeden Fall! Finde ich auch schön! Wenn du mal hier auf der Seite guggst... Vicki müsste auch gehen, als Variante von Vicky.

2.) Würdet ihr euer Kind Miley nennen? Ich mein ich steh ja auf hannah montana aber sein Kind Miley (Smiley) zu nennen is ja übertrieben oder?

-Ich finde Miley auch ganz schön als Name. Aber sicher nicht wegen Miley Cyrus. ;)

3.) Kann ich meinem Kind so etwas wie "Hoffnung" oder "Liebe" als ZN oder dritten Namen geben?

-Weiß ich nicht, höchstens auf englisch, Hope ist ja ein Name, wie Karo schon gesagt hat. Würde ich persönlich aber nicht machen. Auf deutsch weiß ich nicht, ich denke mal eher nicht.

4.) Was haltet ihr von Chrissi und Nicki als Jungennamen (aber nicht Nickolaus oder Christian) und Beyza (ist ein türkischer Name, obwohl ich nix mit Türkei am Hut hab, find ich den Namen schön), Lexi ("Vampire Diaries") oder Erika/Erica als Mädchennamen?

-Nicki und Chrissi würde ich für Jungs nicht nehmen, besonders Chrissi hört sich mMn sehr weiblich an. Statt Nicki würde ich Nick nehmen.
Beyza finde ich nicht schlecht, hat was.
Lexi gefällt mir gan nicht.
Erika (ich würde es mit k schreiben) gefällt mir auch ganz gut.

LG :)

Gast

1.) Kann ich mein Kind auch nur Vicki nennen? Denn Vicky oder Vicki gefällt mir, aber Viktoria ist nicht so mein Stil.

Ich denke schon vielleicht mit ZN:)

2.) Würdet ihr euer Kind Miley nennen? Ich mein ich steh ja auf hannah montana aber sein Kind Miley (Smiley) zu nennen is ja übertrieben oder?

Miley ist für sich schön! Man muss sich nur überlegen ob man die ganze Zeit auf Hanna Montana angesprochen werden möchte :)

3.) Kann ich meinem Kind so etwas wie "Hoffnung" oder "Liebe" als ZN oder dritten Namen geben?

Hoffnung denke ich schon zum Beispiel in englisch ist Hope ja ein richtiger Name. Liebe glaube ich aber nicht.

4.) Was haltet ihr von Chrissi und Nicki als Jungennamen (aber nicht Nickolaus oder Christian) und Beyza (ist ein türkischer Name, obwohl ich nix mit Türkei am Hut hab, find ich den Namen schön), Lexi ("Vampire Diaries") oder Erika/Erica als Mädchennamen?

Nicki ist süß für einen Jungen zum Beispiel als Spitzname von Dominik. Nur als EN etwas zu süß genau so wie Chrissi.
Erica ist zu alt, Lexi gefällt mir nicht und Beyza ist interessant:)

LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

.............. - Charlott/e

Hallo, bald ist es soweit und meine kleine Prinzessin wird das Licht der Welt erblicken. Bei mir ist es mit...