Wie spricht man Anais und Moira aus??

Gast

Das würde ich gerne wissen,denn ich habe grade die Geburtsanzeige von Zwillingsmädchen im Briefkasten gefunden.
Und damit ich mich beim nächsten Treffen nicht blamiere...
Weiß jemand wie man diese Namen ausspricht?
Anais habe ich schon mal gelesen, da dachte ich, das sei ein Jungenname...
Danke!!
Miri

Antworten

Gast

Hallo,
Also ich weis dass das jetzt was spät ist, aber ich habe Anais schonmal gehört, und es wird (so wurde es mir gesagt) Wie Anna Ies ausgesprochen(glaube Betonung aufs IS)
Moira lese ich gerade in einem Buch und frage mich auch wie es ausgesprochen wird

Gast

Ich kenne Anais (auch mit zwei Pünktchen über dem i) als ana-Is, also mit der Betonung auf dem "is".

Moira kenne ich nur englisch gesprochen, also quasi MEU-ra (mit englischem "r").

LG

Gast

Danke, Ellen.
Und wo wird Anais betont? Langes i??, das Ana vorne wie Anna?

Nur nebenbei:Ich hab es nie bereut, meinem Kind einen ganz "normalen" Namen gegeben zu haben ;)

Gast

Ich kenne nur den Namen Anais. Er kommt aus dem Französischen und wird dort häufig mit zwei Punkten über dem i geschrieben. Man spricht in Ana-is aus. Moira habe ich noch nie gehört. Hoffe ich konnte helfen.
Lg Ellen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Clarissa?

Hey, findet ihr, dass Clarissa zu Wanda, Irina und Paul passt?