ein japanischer Name?

Gast

Ich träume schon immer davon, mein Kind Akiko zu nennen, weil ich damals ein Buch gelesen habe, wo eine Akiko vorkam.
Nun denk ich mir: Wird das Mädchen gemobbt, weil es einen japanischen Namen hat?
Und was ist mit einem ZN wie Katharina oder Sophie?
PS: Akiko bedeutet "Kind des Herbstes" und das passt ja wenn die Geburt im Oktober kommt.

Antworten

Gast

Ich finde die Namen, die Lilian rausgesucht hat wunderschön! Und vom Klang viel besser als Akiko, das klingt wirklich männlich.

Gast

Ich hab mal noch paar namen rausgesucht die recht hübsch sind, mit bedeutung:
Ayana- schöne Blume
Sayuri- Kleine lilie
Ayumi- sie geht ihren weg
Sakura- kirschblüte
Akemi- hell, schön, freundlich
Amaya- Regennacht
Nami- Welle
Nanami- 7 Meere
Naomi- schön, ehrlich
Serena- hell, klar
Sora- Himmel
Yuna- Erwünschte
LG

Gast

Akiko hat schon eine schöne Bedeutung und ich finde es nicht schlimm seinem Kind ausländische namen zu geben. Jedoch klingt für Europäer Akiko sehr männlich und ein typisch deutscher zweitname passt auch nicht so gut dazu. Ich würde an deiner Stelle wenn der Nachname nicht gerade sowas absolut deutsches wie Meier oder Huber ist einen Japanischen namen nehmen aber eben einer der auch für Europäer weiblich klingt.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nikko-........?

Hallo ich bin Anna und suche einen schönen ZN für mein Kind. Da das Standesamt gesagt hat ich müsste einen ...

Jungennamen gesucht!

Hallo, Wir, Katja und Sophia(34 und 33) haben beide zwei Mädchen- und erwarten bald beide noch einen Jungen...

Wir bekommen ein Baby!!!!!!!

Wir suchen einen Namen für unser Baby wir wissen aber noch nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.Unse...

LOLLE MADITA ist da....

Wir wünschen unserer kleinen Lolle Madita alles erdenklich Gute! Deine Eltern Miriam und Christian Lolle Ma...