Hiilfe, Ausgefallenes gesucht!

Gast

Meine Kinder heißen:
Harmony (18), Mara (16), Vicki (nicht Vicktoria, 14), Niklas (13) und Anna-Maria (4).

Ich habe schon in PE's gestőbert, jetzt suche ich nach etwas ganz seltenen - spanischen oder nordischen, egal was: hauptsache selten und ausergewöhnlichen !
Niklas ist, wenn's ein Mädchen wird, der einzige Junge, ein Problem?
Danke und liebe Grüße! Elise

Antworten

Gast

Was ist das denn für ein Durcheinander, klassische Namen und eine muss Harmony heißen ? Und jetzt soll es noch was anderes sein? Nordisch oder spanisch? Sorry, aber geht es euch noch um das Kind oder wollt ihr nur irgendwie Aufmerksamkeit? Man hat doch einen eigenen Geschmack, da kann ich doch nicht zwischen so konträren Sprachen schwanken.

Gast

Ich kann die Story auch nicht ganz glauben.

Aber dennoch: Schon klar, dass deine Tochter nicht "Vicktoria" heißt, denn diese Schreibweise gibt es auch gar nicht. Entweder mit c oder mit k, nur der Spitzname wird mit ck geschrieben. (Übrigens interessant, dass gerade jetzt eine Vicki auftaucht, wo doch erst unlängst jemand gefragt hat, ob man sein Kind auch nur Vicki nennen kann...)

Ich finde ja außerdem, dass Harmony den einzigen ausgefallenen Namen trägt, deine anderen "Kinder" haben doch sehr normale.

Und nochwas an 100%: Ja, Mara bedeutet unter anderem Bitterkeit. Und? Wenn der Name gefällt, darf man ihn doch trotzdem vergeben. Es heißen ja auch genug Mädchen Lea, und der bedeutet so viel wie Wildkuh.
Es gibt eben auch noch Menschen, die Namen nach ihrem Klang aussuchen, und danach, ob sie ihnen auch gefallen, und nicht alleine nach der Bedeutung.

Gast

Mara bedeutet Bitterkeit, aber auch die Frau oder so. Ich denke hier auch an einen Fake, aber wie gefällt dir denn "Amalia"?

Gast

Wieso sollte das ein problem sein du kannst ja nicht steuern, dass es ein junge wird!!!

Gast

Niklas ist der einzige Junge, deshalb hoffe ich, dass er noch einen Bruder bekommt. Lg

Gast

Ja,da geb ich lea recht! Was willst du machen,wenns ein Mädchen wird? Oh Gott,Niklas ist der einzige Junge,WAS TUN!?! Nein,find ich komisch,ehrlich...

Gast

Was meinst du mit diesem satz?? :
Niklas ist, wenn's ein Mädchen wird, der einzige Junge, ein Problem?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Katzennamen

Hallo ich bin Nina und 12 Jahre alt. Bald bekomme ich eine kleine schwarze Katze. Die Frau von der wir die ...