Skandinavischer Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo,ich bin Ina und erwarte in einigen Monaten meine dritte Tochter:) wir mögen skandinavische Namen sehr,und möchten unserer kleinen gern so einen Namen geben. Hättet ihr ein paar Vorschläge?
Eure Hilfe wäre nett! :)
Lieben Gruß,Ina und Jonas mit Emma,Hanna und Maja. :)

Antworten

Gast

@Lona
Sorry,bin jetzt erst wieder dazu gekommen,Online zu gehen...aber falls du jetzt Zeit und Lust hast,gerne können wir plaudern! Hast du aich Kinder? :)

Gast

Auch einen Gruß an Ina vom Seligen ;)

Gast

@Ina
Schön, dass was für dich dabei war bei meinen Vorschlägen. Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr, aber ich hätte schon Lust zum Plaudern.

Gast

@Stina...sorry,hatte gestern noch verpflichtungen im realen Leben ;-). Können heute Nachmittag plaudern,wenn du Lust hast :) lg,ina

Gast

Madita Sofie und Mia Sofie fände ich als Kombinationen sehr schön :)
Das "f" ist auch ein wenig Skandinavischer ;)

Gerne :)

Gast

Ja,ich finde Sofie mit F auch immer schon schöner..würde es ,wenn dann,so schreiben :). Annika und Mia sind auch schön..und Merle gehört zu meinen Favoriten..jette allerdings auch;). Habt ihr Lust zu plaudern? :)

Gast

Merle (lat: "Amsel") ist wirklich schön. Kannte auch mal eine süße (dänische) Merle. Ihre Mutter hieß Bente (auch dänisch), erinnere ich mich.
Finja kommt bei uns in Norddeutschland, v.a. Friesland, Dithmarschen etc. häufiger vor.
Jette find ich nun nicht soooo schön; erinnert mich an einen Boxerhund aus meiner Kindheit; da passte der Name zu dem dicken Tierchen ;))

Gast

Camilla oder Annika vielleicht noch?
Sophie würde ich allerdings Sofie schreiben ;)
Sonst eventuell Sofia oder Mia?

Gast

@ Lona:
Danke für deine vielen tollen Tipps!
Jette Marja gefällt mir zum Beispiel echt gut! :) die anderen kombis sind auch nicht schlecht! Hast u Lust zu plaudern? :)

Gast

Svea finde ich sehr schön.
Inga find auch ganz gut, andere Namen gefallen mir aber besser.
Madita-Sophie - ohne Bindestrich geschrieben ein absoluter Traumname!
Liv/Liev mag ich selbst ohne ie lieber, dann gefällt er mir richtig gut.
Jette finde ich ok, wird aber vielleicht oft als Abkürzung von Henriette gesehen.
Merle ist nicht ganz mein Geschmack, aber
Finja finde ich superschön!

Meine Favoriten sind:
Svea
Madita Sophie
Liv
Finja

Kombinationen:
Svea Lotte/Svea Lovis(a)
Inga Malin/Inga Madita/Inga Linnea
Liv Elin/Liv Marla/Liv Mari
Jette Anneka/Jette Svala/Jette Marja
Merle Lona/Merle Jorunn
Finja Ylva/Finja Nova/Finja Mari
MAnche Kombis gefallen mir slebst nciht, ich wollte einfach mal ein paar Vorschläge machen...

Gast

Ja,Madita-Sophie wäre was...:).
Danke für die vielen Vorschläge,susu!
Unsere momentanen Favoriten sind

Svea
Inga
Madita-Sophie
Liv/liev
Jette
Merle
Finja

Was findet ihr davon am besten? Und mögliche ZN? :) danke!!
Ina

Gast

Madita-Sophie hat einen schönen, zueinander passenden Klang. Eine nicht alltägliche, aber nicht allzu extravagante Namenskombination :-)

Gast

Madita ist hübsch :) vielleicht madita-sophie??

Gast

Ja,ich finde den Namen Fee super! Aber ich befürchte,da ist mein Freund nicht einverstanden:'(..hast du vielleicht noch andere Vorschläge? :)
Lg

Gast

Ich finde Feeli für ein Mädchen schön. Ist ein schwedischer Name, eine Verniedlichung von Fee.

Gast

Er steht nicht fest,ich fände ihn nur schön. Aber vielleicht kommen ja noch schönere Vorschläge:)

Gast

Warum fragst du dann nach einem Namen, wenn doch schon einer feststeht?

Recht unglaubwürdig will ich meinen...

Gast

@Svantje: Svea und Inga sind toll! Danke! :)

Gast

@..: sorry,jonas ist der junge und hanna und emma sind die mädels..maja war für die im bauch gedacht..blöd ausgedrückt sry

Gast

Welcher von Emma, Hanna und Maja ist denn der Junge? Schließlich erwartest du ja deine dritte Tochter...

o.O

Gast

Mir gefallen gut:

Svea
Inga
T(h)jorven
und Siri (Wobei ich nicht weiss, ob der Skandinavisch ist)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Läuse!!!

Bei mir in der Familie haben gerade alle Läuse. Wir gaben natürlich jetzt alle schon unsere Haare mit diese...

Justina???

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor einer Weile den Namen Justina entdeckt und mein Freund und ich finden ihn se...

Unsere Tochter ist da!!!

Hallo wir Zarah und Jeremy wollen euch voller Stolz die Geburt unsrer Tochter Alexandra Lena Marie bekanntg...