Maria für einen Jungen? Was haltet ihr davon?

Gast

Hallo, ich heiße Lotte (eigentlich Cahrlotte), bin 29 Jahre alt und mit meinem ersten Sohn schwanger. Findet ihr es in Ordnung, wenn man einem Jungen als ZN "Maria" gibt?
Da mein Mann aus Spanien kommt und der Namen dort eher gebräuchlich ist, überlegen wir nun, unseren Kleinen so zu nennen. Als EN haben wir schon:
Niclas (Maria)
Jonas (Maria)
Leon (Maria)
Philipp (Maria)
Lias (Maria)

Habt ihr noch mehr Vorschläge?
Lg, Lotte und Christoph mit Merle (4) und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Also ich finds auch vollkommen okay.
schließlich gibt es ja auch bekanntere Leute mit dem zweitnamen Maria und die leben damit auch gut.
( Markus Maria profittlich und Christoph Maria Herbst)



Ich find Leon Maria auch am besten!

Gast

Maria finde ich als Zweitname ok. Am besten finde ich von euren Vorschlägen Leon Maria.

Gast

Wäre meiner Meinung nach als Zweitname ok, trotzdem würde ich eine abgewandelte Form verwenden, Sybille hat ja schon einige vorgeschlagen. Mit Namen muss man aufpassen, das Kind trägt sie ein ganzes Leben und ob da nicht in der Schule Sprüche losgelassen werden wie: "Du bist ja ein halbes Mädchen!", da wäre ich mir nicht mehr sicher. Man hört so oft von so etwas.

Gast

Ich finde das nicht schlimm wenn dein Sohn den Namen Maria kriegt. Wird ja schließlich nur der Zweitname sein. Ich bewerte mal eure Namen.
Niclas (Maria) 2 der ist ganz süß
Jonas (Maria) 3 finde ich nicht so toll !
Leon (Maria) 1 - gefällt mir am besten von euren Namen
Philipp (Maria) 4 ich mag den Namen Philipp einfach nicht so.
Lias (Maria) 3 - Lias finde ich nicht so toll, dann eher Elias !

Was haltet ihr sonst von
Louis (Maria)
Tobias (Maria)
Sebastian (Maria)
LG, Saskia

Gast

Hallo!

Es ist schon sehr ungewöhlich (wie Julia schon schrieb), aber ich denke als ZN ist er in Ordnung. Schliesslich muss der Name euch gefallen.

Ich bewerte mal eure Vorschläge:

Niclas (Maria) 2
Jonas (Maria) 1
Leon (Maria) 1
Philipp (Maria) 3
Lias (Maria) 4, klingt für mich zu "weiblich"

Wie wäre es mit:

Elias (Maria)
Nicolas(Maria)
Lucas (Maria)

Ähnliche Namen wie Maria (Alternativen):

Marian
Maryan
Marius
Mario
Marty


Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und Hanna Meline

Gast

Naja, heutzutage ist es in Deutschland schon ziemlich ungewöhnlich. Früher war das ja noch anders (einer meiner beiden Opas hieß mit ZN auch noch Maria), und ich selbst wohne auch in der K..-Maria-H..-Straße (ich schreibe beuwsst nicht den ganzen Namen, aber die Straße ist nach einem Mann benannt).

Aber da es bei euch ja auch einen bestimmten Grund gibt, warum ihr das machen würdet, fände ich es ok.
Falls ihr euch nicht so sicher seid, könntet ihr als Alternative aber ja vielleicht auch Marian nehmen?

Gast

Hallo Lotte,

also Maria als ZN für einen Jungen finde ich okay. Wie findet ihr den
Nico (Maria)
Marcel (Maria)
Jeremy (Maria)
Manuel (Maria)

Liebe Grüße Loredana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Name

Hallo! Habt iher einen 2. Namen? Wie heißt ihr? Lieben Gruß eure Jola Noell (18)

Herzchen?

Hallo ich sehe bei einigen PE's herzchen und nun wollt ich mal fragn wie ihr das herz macht?????

Drillinge nahen... (2)

Hallo alle zusammen, ich bin es nochmal. Ich habe vor einigen Tagen eine PE erstellt und euch da um Hilfe g...

Plaudern über Dies und Das!

Guten Abend, ich bin Timea und bin 27 Jahre alt und Mama von vier zauberhaften Kindern. Ich würde einfach m...