Mini sucht einen Namen

Gast

Vor 6 Monaten sind meine Kinder Lara, Nele und Finn bei einem Verkehrsunfall ums leben gekommen. Nun kommt bald meine Tochter zur Welt. Als Erinnerung an ihrer Geschwister, würde ich ihr gerne Zusatznamen mit N, L und F geben. Da wir leider in der letzten Zeit nicht in der Lage waren uns Gedanken darum zu machen, wird die Zeit jetzt knapp. Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Antworten

Gast

Ich stimme "Folgendes" zu. Bei einem so schweren Verkehrsunfall sind immer viele Menschen betroffen, nicht nur diejenigen, die den Unfall erleiden sondern auch die Einsatzkräfte der Polizei, die Rettungsdienste und Ärzte, diejenigen, die die Unfallstelle aufräumen und die entstandenen Schäden reparieren müssen, diejenigen, die für die Sachschäden zahlen müssen und schließlich die normalen Verkehrsteilnehmer auch, die dann plötzlich wegen Straßensperren und Stau zu spät an ihr Ziel gelangen und dem Chef oder sonst wem sagen müssen weshalb sie sich verspätet haben. Sehr viele Chefs wollen dann auch noch überprüfen, ob das stimmt was der Angestellte sagt! Also hat ein so schwerer Unfall indirekt für viele gänzlich unbeteiligte Menschen Folgen. Deshalb hat die Öffentlichkeit ein Recht darauf, informiert zu werden und die Eltern der Kinder werden ganz gewiss nicht extra gefragt ob sie das erlauben. Worauf die Öffentlichkeit aber kein Recht hat sind die vollen Namen der am Unfall beteiligten Personen. Die werden meistens abgekürzt.

Außerdem kann ich nicht verstehen was irgendein Name mit L, N, F mit den Vornamen Lara, Nele und Finn zu tun haben soll. Schließlich kann das Kind doch später nicht sagen, ich heiße Lisbet Nathalie Frauke zur Erinnerung an meine Geschwister Lara, Nele und Finn?

Gast

@;)
Nein ich bin nicht Anke aber mir ist es echt sowas von egal obs stimmt oder nicht. Wenns nicht stimmt ist es echt arm, wenns doch stimmt helfe ich gerne und von daher.
Ich verbringe meine zeit lieber sinnvoll als mir den Kopf darüber zu zerbrechen welche PE jetzt fake ist oder nicht.

Gast

Polizei? Cool, da will ich auch mal arbeiten! :)

Gast

Und ich arbeite bei der Polizei, also denke ich, dass ich da wohl mehr Ahnung habe.

Gast

Jeder Verkehrsunfall wird von der Polizei an die Presse gemeldet und zwar täglich. Und die Entscheidung, ob darüber berichtet wird, liegt nicht bei den Betroffenen oder Unfallbeteiligten sonern allein bei der Presse. Dass die einen Unfall mit so schweren Folgen 100%ig nicht verschweigen würden, ist einfach so. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich hatte selbst einen sehr schweren Unfall. Über den wurde auch berichtet, ohne dass die Familie gefragt wurde.

Gast

Man kann zwar nicht wissen, ob die Geschichte stimmt, aber ich geh davon aus. Ich finde es komisch, dass ihr glaubt über jeden Unfall wird berichtet, das können 1. die Eltern entscheiden und 2. wird dennoch nicht über alle berichtet.

Gast

Saskia, kann es sein, dass du Anke bist ??? Oder bist du wirklich so naiv?

Gast

Mit L fallen mir leider keine weiteren Namen ein. Mit N & F aber schon.
N: Nala ( falls es dir zu nele nicht zu ähnlich ist ) , Nadja, Nora
F: Fabienne , Felina, Franzi, Fina
Vielleicht gefällt dir ja noch etwas.
P.s.: ich finde es echt schön, dass du dir überlegst hast so quasi noch an die Geschwister zu gedenken. Und mein herzliches beileid!

Gast

Nun versuch nicht noch, hier als Mobbing- Opfer rüber zu kommen. Gib Butter bei die Fische und sage, wie wo wann was passiert ist. Und dann werden sich alle hier bei dir entschuldigen. Aber ich wette, da kommt nichts.

Gast

Stimmt!
Wer mit dem tod scherzt hat sie ja wohl nicht mehr alle!

Gast

Denkt sie sich jetzt den nächsten Fake aus. Von mir aus, aber bitte nicht zu so einem sensiblen Thema.

Gast

Wo ist denn jetzt diese ANke???
Hats ihr die Sprache verschlagen?

Gast

Warum denn johanna?
Ich hab mal gegoogelt!

Gast

Gibt es hier überhaupt keine Hemmschwelle mehr? Denk mal an Eltern, denen wirklich ein Kind gestorben ist. Googlet mal unter schwerer Unfall im Sauerland, da ist nichts derartiges. Ich finde das abartig. Warum gehen hier trotzdem noch Namensvorschläge ein, das verstehe ich auch nicht.

Gast

@Schon wieder:

Du überprüfst jetzt nicht ernsthaft eine PE auf ihre Echtheit. Alter, du brauchst ein Leben!

Gast

Dann zeig uns doch mal wo genau!
Ich habe grade geschaut!
Da steht nirgendwo was von drei Kindern, die im Sauerland/Kreis verstorben sind! NICHTS!

Gast

Okay, infach aus optimismus und Glaube an die Menschheit(und weil es sonst ziemlich mies wäre, wenn du echt bist) werde ich weiter dabei bleiben und dir mal glauben. Nadine? Gefällt mir persönlich nicht so. dreimal a wäre aber zu viel, leider hattest du Nele ja schon...

Nicole
Naomi
Noelle(Noell)
Nike
Nelly
Niamh(Bedenke: Es ist ein irischer Name und wird nicht Niam sondern Niief(o.ä) ausgesprochen!!!)

Aber du scheinst doch irgendwie nicht sonderlich betroffen...?

Gast

Darüber wäre sogar im Fernsehen berichtet worden, du schwindelst

Gast

Also ich glaube dir auch nicht wirklich! Man gibt doch nicht an, dass die Kinder gestorben sind! Wenn MIR so etwas passieren würde, hätte ich geschrieben: "Aus privaten Gründen suche ich auch einen Z- und DN mit N und L" oder so!
Egal, hier mal meine Vorschläge:

N:
Nathalia
Nelly
Nina
Noemi
Naomi
Noeli
Nadine
Nella
Naina

L:
Louisa
Laura
Leona
Leonie
Linna
Linnea
Liana
Liane
Lola
Louna
Lisa

F:
Fabrice
Fabienne
Feline
Finja
Fenia
Fenella
Fari
Farah
Felicitas

Gast

An Also: wenn du im Sauerland wohnst und vielleicht auch im Umkreis, dann wird es bei dir in der Zeitung gestanden haben. Aber du bist nicht ernsthaft der Meinung, dass alle Todesfälle innerhalb von Deutschland in die Medien kommen?

Gast

Da du ja hier so unbefangen über diesen angeblichen Unfall berichtest, wird es dich sicher auch nicht überfordern, wenn du uns mal erzählst, wo das war. War es ein Autounfall? Warst du mit im Auto ?

Gast

Es stimmt definitiv, ich möchte mich jetzt auch nicht über die aufregen die mir nicht glauben. Aber danke an dich Johanna. Louisa und Fiona gefallen mir.

Gast

Wenn so etwas passiert, geht es durch alle Medien. Da war aber nichts.

Gast

Wenn du DIE Anke bist, bist du eine gaaanz große Lügnerin!
Zuerst warst du mit einem Kind schwanger, dann waren es plötzlich Zwillinge, jetzt heißen deine Kinder anders, sind tot!
Ja, weil es ja auch so ist, dass ich nach Namen für ein Kind suche und dann schreibe: Hallo, ich bin Anke! Meine drei Kinder sind alle beim Verkehrsunfall gestorben, jetzt bekomm ich ein neues Kind!

Gast

Ich bin auch nicht so überzeugt, aber ich weiß es nicht, deshalb helfe ich jetzt einfach mal.

Fiona Louisa Nathalie

Vielleiicht? Wenn es stimmt, dann mein Herzliches Beileid!

Gast

Wenn das Tatsache wäre, wäre es ein ganz furchtbares Elend. Da das aber ein Fake ist, ist es einfach nur niveau- und geschmacklos. Du solltes dich schämen. Vertreib dir deine Zeit anders.

Gast

Welche Anke soll ich sein?
Ich mache keine Scherze, ich bin schon seit ca. einem Monat auf dieser Seite unterwegs und wollte mich inspirieren lassen. Allerdings waren bisher nicht die richtigen Namen dabei, deshalb habe ich diese PE erstellt.

Gast

Anke, bist du das????
Sry, wer auch immer diese PE erstellt hat, ich glaube kein Wort!
Mit dem Tod macht man keine Scherze!
Das ist unwürdig!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Vorschläge

Kennt ihr schöne Romantische Namen(m/w),oder für ein Mädchen einen Namen mit der bedeutung Blume/Blüte?Wäre...

Wo ist Anita?

Hallo ich suche hier jemanden: und zwar die nette junge Dame die sich hier oft aufhielt unter dem Namen Ani...

Namen für Geschwister

Es gibt Namen die passen einfach super zusammen.Wenn man ein Kind hat und ein anderes bekommt müssen die Na...