Plaudern über Erziehung, Entwicklung und Co.

Gast

Guten Abend, ich würde gerne mit anderen Müttern hier über den Alltag, Erziehung, Entwicklung, Mehrsprachigkeit, verschiedene Kulturen und Co. plaudern!

Noch kurz zu mir=): Ich heiße Anna, bin 32 Jahre alt und habe gemeinsam mit meinem Mann Igor (36) zwei wundervolle Söhne: Andre (3) und Nikolai (2 Wochen alt). Da Igor Russe ist, erziehen wir unsere Jungs zweisprachig.

Anna mit Andre und Nikolai (genannt Kolja oder Niko)

Antworten

Gast

Hey ihr,
ich würde gerne ein wenig mitplaudern, ich erziehe meine Beiden auch zweisprachig (englisch und deutsch).
Ein bisschen zu mir: ich bin Dina, 34, und stamme aus einer jüdischen Familie. Aufgewachsen bin ich in London und Berlin. Ich arbeite als Ausstellungsleiterin in einem Museum. Mein Mann Richard ist Sprachwissenschaftler und spricht einige Sprachen fließend, daher erziehen wir Leah Danielle (7) und Arleen Rebekka (5) auch zweisprachig.
Leah geht in eine Waldorfschule und Arleen in einen englischen Kindergarten.
Eigentlich wollte ich immer eine große Familie (bin selbst mit 5 Geschwistern aufgewachsen), aber vor zwei Jahren wurde mir eine Zyste am Eierstock entfernt und ich habe Probleme damit, nochmal schwanger zu werden.

Meine jüngste Schwester erwartet nun in etwa 3 Wochen ihr erstes Kind und daher suche ich fleißig nach einem Namen, denn ich darf ihn bestimmen.
Das war mal ein bisschen etwas über mich! Freue mich auf ein nettes Gespräch.

Gast

Lira,bist du noch da?

Gast

Hallo Lira! Ronja ist sehr schön, stand auch mal bei uns auf der Liste=)

Über was möchtest du plaudern?

Gast

Hallo
Ich würde Herne mit dir plaudern!
Ich bin 37 und habe 4 tolle Töchter:
Alicia (10)
Camille (6)
Ronja (3)
Lily (2 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im Anmarsch

Hallo ihr! Nach Töchterchen Lada Victoria (3) bekommen wir nun zwei Mädchen. Wie die Kleinen heißen werden ...