Ich will endlich auch ein Baby!

Gast

Hallo an alle,
Ich bin Nadia (28) und versuche mittlerweile seit 3 Jahren gemeinsam Karim (28), mit dem ich seit 6 Jahren zusammen bin, ein Kind zu bekommen. Leider mag es einfach nicht gelingen. Ich bin deswegen schon total depri und nur noch am nachdenken, woran es denn liegen kann. Wir haben uns bereits untersuchen lassen, alles ist aus medizinischer Sicht in Ordnung. Mittlerweile denke ich ernsthaft über künstliche Befruchtung nach, da ich echt total traurig bin. Die meisten meiner Freundinnen haben bereits Kinder oder sind schwanger und es geht dauernd um Babys, Wickeln, Fläschchen und Babyspielsachen.
War/Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Weiß jemand Rat?
Danke schon mal, eure Nadia

Antworten

Gast

Ich hatte immer eine fixe Vorstellung von meinem Leben: Studienabschluss mit 28, Hausbau, erstes Kind mit 30, zweites mit 33 und ein drittes mit 36, Mutter sein.
Doch schon beim ersten Versuch schwanger zu werden, wurden meine Träume zerstört - Es wollte und wollte einfach nicht klappen. Nach 2 Jahren versuchen, gönnten mein Mann und ich uns eine Woche Urlaub auf den Malediven. Und siehe da - zwei Wochen später hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich war überglücklich. Leider verlor ich ca. 4 Monate später das Kind.
Nach einem Jahr voller Depression ging ich zu einer alternativen Medizinerin und machte eine Ernährungs- und Lebensumstellung mit Meditation und Yoga, Massage und vielem mehr.
Und siehe da, nach 4 Monaten war ich wieder schwanger und knapp 9 Monate später hielt ich Felicitas (bedeutet: Glück, Glückbringende, Fruchtbarkeit) im Arm und war überglücklich. Obwohl ich mein "Glück" nicht ausnutzen wollte, schliefen mein Mann und ich bald nach der Geburt wieder ohne Verhütung miteinander und als Felicitas 7 Monate alt war, war ich erneut schwanger.
Nun bin ich 53, Felicitas ist mittlerweile 18 und ihre Schwester Viviane ist fast 17. Ich wünsche mir keine anderen Kinder!

Gast

Danke für die ganzen lieben Kommentare hier.
Ich versuche jetzt echt mal den Kopf auszuschalten und mich auf anderes zu konzentrieren. Meine Schwester wird in einigen Wochen 30 und ich plane eine riesige Überraschungsfeier. Ich werde auch einige Tage freinehmen und mal aufs Land rausfahren und es mir einfach gut gehen lassen.
Danke euch für aufmunternde Worte und ähnliche Geschichten!
Ich hoffe jedoch, dass ich bald hier eine PE erstellen kann, in der sich alles um den Namen meines zukünftigen Kindes drehen wird ;-)

Gast

Bei der Tochter einer Freundin war es ähnlich, alle um sie rum hatten Kinder, nur bei ihr hat es nicht geklappt. Beide waren kerngesund, aber sie haben von einem zum anderen Monat umsonst gefiebert. Beide waren 35 Jahre alt. Sie haben sich da richtig reingesteigert und eigentlich gab es kein anderes Thema mehr.
Dann haben sie das Ganze nicht mehr so verbissen gesehen und sich auf ein Leben ohne Kind eingestellt mit der Option einer späteren ADOPTION:
und, siehe da, ein paar Wochen später war sie schwanger, jetzt ist die Kleine ein ganz süßes Baby von 8 Monaten.
Schlussfolgerung : Bei organischer Gesundheit kann es einfach nur an dem Stress liegen, den man sich Monat für Monat selbst macht. Lernt man, nicht ständig auf dieses Ziel "hinzuarbeiten" und nicht jedes Mal, wenn es nicht geklappt hat, dem Weltuntergang nahe zu sein, ist oft schon viel getan. Vielleicht ist es auch möglich, mal 2- 3 Wochen in den Urlaub zu fahren und zwar nicht mit dem Ziel, schwanger zu werden sondern um einfach mal abzuschalten, sich zu erholen und gemeinsame schöne Erlebnisse zu haben. Vielleicht seid ihr auch beruflich zu sehr eingespannt. Und, zu guterletzt, was andere ja auch schon gesagt haben, du bist 28 Jahre alt und nicht 40. Lasst euch Zeit.

Gast

Hallo du!

Ich kann dich sehr gut verstehen... Ich selbst war in einer ähnlichen Situation - allerdings erst, als es ums zweite Kind ging.
Bei meiner Tochter Antonia (4) hat es sofort geklappt mit der Schwangerschaft. Die gesamten 9 Monate verliefen unproblematisch, das heißt keine Übelkeit am Morgen, keine Schmerzen etc. 2007 kam dann unsere geliebte Tochter zur Welt.
Seit Antonia 6 Monate alt war, haben mein Mann und ich es mit einem zweiten Kind versucht - allerdings lange ohne Erfolg. Dann wurden bei mir Zysten an einem Eierstock festgestellt - medizinisch nicht gefährlich, aber sie machten es eben schwieriger, schwanger zu werden, da ich ja nur noch einen "voll funktionstüchtigen" Eileiter habe. Dann, nach 4 Jahren Warten, beschloss ich, mir die Zysten entfernen zu lassen, um leichter schwanger zu werden. Rein pro forma machte ich kurz vor der OP einen Schwangerschaftstest, und siehe da - ich war in der 3. Woche schwanger!
Mein Mann wollte es mir zunächst gar nicht glauben.

Mittlerweile bin ich im siebten Monat schwanger!

Du siehst also: Auch nach Jahren des Wartens kann es noch klappen mit dem Wunschkind. ;-)

Karin

Gast

Habt ihr mal über eine Ernährungsumstellung nachgedacht? Das spült die Gifte aus dem Körper und kurbelt den Stoffwechsel an. Ich kenne mehrere Pärchen, welche nach oder während einer "WWDI"-Kur einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten durften.

Gast

Liebe Nadia
Ich wollte immer 3 Kinder haben und habe mir das so einfach vorgestellt Kinder zu kriegen. Als ich 31 war habe ich mich riesig auf mein erstes Kind gefreut. Zu früh... Unser Kleines ist leider verstorben. Heute bin ich 42 und Mutter von Eliah Oliver Samuel(3). Ich geniesse die Zeit mit meinem Sonnenschein und nutze jeden Tag aus mit Eliah. Ich plane noch sicher ein Kind, dass ich bevor ich 50 werde bekommen will. Du musst nicht aufgeben. Bist ja erst 28!

Ich drücke dir die Daumen das auch du bald Mama bist!
Lg Catherine mit Eliah

Gast

Bei mir (38) und meinem Mann (43) hat es auch ewig nicht klappen wollen. Wir haben es sicher 3 Jahre lang probiert und dann mit der künstlichen Befruchtung angefangen. Nach 10 Monaten hat das dann endlich geklappt - wir wurden Eltern und zwar gleich von Zwillingen!
Rosita und Joanna sind mittlerweile fast 6 Jahre alt und unser ganzer Stolz.
Wir wünschen euch viel, viel Glück und Nerven. LG Steffie, Heimo und Rosita Larissa und Joanna Karolina

Gast

Liebe Nadia,
Entspann dich mal ein paar Tage, denk an etwas anderes und mach dir keinen Streß. Wahrscheinlich streßt du dich selbst und daher wird das nichts.
Außerdem bist du 28, da ist noch nichts verloren. Ich wurde mit 34 das erste Mal Mutter.

Gast

Evtl liegt es daran dass du dich zu sehr unter Druck setzt, denn so etwas kann auch psychologische Ursachen haben
Ich kenne beispielsweise eine Frau die sich in dieser Sache sehr unter Druck gesetzt hat, dann hat man ihr mitgeteilt dass sie aus medizinischer Sicht wahrscheinlich keine Kinder bekommen kann und prompt wurde sie schwanger
Versuche also entspannter zu werden
LG und viel Glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wunschvorstellungen

Was sind eure Wunschvorstellungen? Wie viele Kinder möchtet ihr bekommen, welches Geschlecht? Würde mich ma...

Name ändern?

Hallo ihr. Wir wollten unserer Tochter den Namen Saphira geben. Nun kommt das aber im Umfeld garnicht gut a...

Welcher Name passt?

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Ehemann werden demnächst am 12.07.2012 zum ersten mal Eltern. Da wir uns übe...