Aussergewöhnliche Namen für Minimaus gesucht!(2)

Gast

Hallo nochmal!
Wir haben jetzt eine Liste mit euren Vorschlägen für Namen unserer ersten Tochter erstellt, nochmal ein paar rausgestrichen oder dazugefügt! Bitte bewerten:
Enola-die Einzige
Mavie-mein Leben
Maravilla-Wunder
Adia (Geschenk)
Bogidara (Geschenk Gottes) (Nur als ZN)
Chaili (Geschenk) (Nur als ZN)
Dana (Geschenk)
Diara (Geschenk)
Dorea (Geschenk)
Doreen (Geschenk Gottes)
Keona (Gottes gnädiges Geschenk)
Lahja (Geschenk)
Mathea (Geschenk Gottes)
Mattea (Geschenk Gottes)
Shiloh (Geschenk des Herrn) (Nur als ZN)
Pazia-Gold
Pandora-Geschenk (Nur als ZN)
Penelope-die Reine (wollen wir auch nur als ZN)
Phila/Philine- der Kuss,küssen, lieb haben
Bedeutung Glück=
Felicitas/Felicita,
Stern/Geheimnis=
Thaina
Sunniva (Geschenk der Sonne)

Einige der Namen wollen wir nur als ZN vergeben, da sie uns etwas zu ungewöhnlich klingen.
Ihr würdet uns sehr mit Bewertungen und Kombinationen helfen!
Lg, Jeanette und Marcus mit ? im Bauch!

Antworten

Gast

Ich finde es sehr schön, wenn werdende Eltern sich Gedanken machen und ihrem Kind einen Namen mit Bedeutung oder einer gewissen Botschaft/ einem Wunsch für das Kind geben wollen. Jedoch sollte man dabei auch nicht das Wohl des Kindes aus den Augen verlieren, indem man z.B. einen Namen vergibt, den man kaum aussprechen kann oder der jedesmal (für das Kind ein Leben lang) erklärt werden muss.
Es gibt so viele schöne Namen mit einer schönen Bedeutung, die auch bekannt sind und nicht wie Eigenkreationen klingen, da muss es doch nicht Maravilla, Sunniva oder Bogidara sein, oder?

Aus eurer Liste finde ich z.B. Mathea sehr schön (auch wenn es etwas an Mathe erinnert) und wirklich problemlos vergebbar. Auch Lahja gefällt mir noch ganz gut (wobei da auch immer Fragen nach der Schreibweise kommen werden)
Ganz toll finde ich Penelopé. Den würde ich auch nehmen.
Als Kombination gefällt mir Matthea Penelopé sehr gut.

Gast

Sorry, aber der geht ja echt GAR NICHT!! Das arme Kind...

Gast

Der einzige Name der einem Kind zumutbar ist, ist Mathea oder Dana, alles andere klingt wie ein schlechter Fantasie-Roman! Denkt doch bitte an euer Kind!!

Gast

Hab noch einen den ihr noch nicht aufgelistet habt :-) Wie wäre es mit den Namen : Sherina. Ich bin immer sehr gut klargekommen mit dem Namen, wurde nie gehänselt und er ist bei allen sehr beliebt :-) Ein ehmaliger Klassenkammerad hat seine Tochter z.B Sherina Jolina genannt. Mein zweitname ist Christin. Also Sherina Christin. Vielleicht gefällt es euch ja :-) Wünsche euch alles Gute.

Gast

Vielen,vielen Dank für alle Kommentare! Vielleicht sollte ich noch einmal dazu sagen, dass ich und mein Mann Marcus nur ein gemeinsames Kind haben wollen, Enola würde also schon passen. An den Flugzeugbomber habe ich gar nicht gedacht, würde mir aber nichts ausmachen! ;)
Wir haben schon ganz viele Tolle Kombis von euch entdeckt:
Phila Mavie
Dorea Philine
Enola Mathea/Mattea
Enola Pandora
Enola Penelope
Enola Philine
Enola Felicitas
Lahja Enola
Lahja Mathea/Mattea
Lahja Pandora
Lahja Penelope
Lahja Philine
Lahja Felicitas
Mathea/Mattea Enola
Dana Mathea/Mattea
Enola Mavie

Im Moment mögen wir Lahja und Enola richtig gerne!
Lahja Enola ist super!
Enola Mavie gefällt uns auch total gut!
Vielen Dank für alles!

Gast

An Enola Gay musste ich auch denken,aber ich kenne dennoch ein Mädchen (okay,junge Frau,sie ist 18),die Enola heißt,ist also durchaus vergebbar,und irgendwie einzigartig.Außerdem findet man für jeden Namen etwas negatives oder etwas,womit man den Namen schlecht machen kann...

Gast

Enola würde ich nicht nehmen, da der Flugzeugbomber, aus dem die Atombombe auf Hiroshima abgeworfen wurde, "Enola Gay" hieß! Ich denke, nicht ohne Grund kennt man kein Kind, das so heißt.

Gast

Ich finde Enola,Mavie,Dana,Mathea,Mattea und Pandora schön!
Mir gefallen Mavie Pandora und Dana Mattea sehr gut!

Gast

Enola Lahja
Enola Mathea/Mattea
Enola Shiloh
Enola Pandora
Enola Penelope
Enola Phila/Philine
Enola Felicitas/Felicita
Lahja Enola
Lahja Mathea/Mattea
Lahja Shiloh
Lahja Pandora
Lahja Penelope
Lahja Phila/Philine
Lahja Felicitas/Felicita
Mathea/Mattea Lahja
Mathea/Mattea Enola
Mathea/Mattea Shiloh
Mathea/Mattea Pandora
Mathea/Mattea Penelope
Mathea/Mattea Phila/Philine
Mathea/Mattea Felicitas/Felicita

Gast

Ich muss noch ergänzen, dass bei Enola die Bedeutung "Die Einzige" jedoch nicht so passt, wenn ihr noch mehr Kinder bekommt. Den Namen an sich finde ich aber wunderschön :-)

Gast

Enola-die Einzige 1 finde ich sehr wohlklingend
Mavie-mein Leben 4 bedeutet halt eben "ma" und "vie", klingt ziemlich zusammengebastelt..
Maravilla-Wunder 5 klingt nach einer Stadt und ist finde ich zu lang
Adia (Geschenk) 4 also ich mag lieber Aida. Spricht man bei Adia das erste oder das letzte A oder das i lang?
Bogidara (Geschenk Gottes) (Nur als ZN) also ZN 3, man weiß nicht so recht wie man es aussprechen soll..
Chaili (Geschenk) (Nur als ZN) siehe Bogidara
Dana (Geschenk) 2+
Diara (Geschenk) 3+ Diana vielleicht?
Dorea (Geschenk) 4
Doreen (Geschenk Gottes) dt ausgesprochen 2- engl ausgesprochen 3
Keona (Gottes gnädiges Geschenk) würde ich nur als ZN nehmen
Lahja (Geschenk) finde ich schön, 2, aber er klingt so verniedlicht und etwas, naja, wie eine Mischung aus Kaja und Lana. So wie gewollt und nicht gekonnt oder so^^
Mathea (Geschenk Gottes) die Schreibweise unten drunter ist viiiiel besser!
Mattea (Geschenk Gottes) 1 toll
Shiloh (Geschenk des Herrn) (Nur als ZN) So heißt doch Brangelinas Tochter..nee du find ich nicht so toll, also der Name ist okay, aber der Tatsache wegen würde ich den Namen nicht vergeben :)
Pazia-Gold wie spricht man das aus? Spricht man das Z als Z oder als S oder sogar SCH? Beim Z finde ich den Namen nicht so gut..
Pandora-Geschenk (Nur als ZN) Da gabs hier ja schonmal Diskussionen, ich finde den Namen nicht vergebbar, aucht als ZN, er passt einfach nicht für Menschen mMn
Penelope-die Reine (wollen wir auch nur als ZN) 1 mag ich sehr gerne!!
Phila/Philine- der Kuss,küssen, lieb haben Ich fände ja Feline oder so mit F besser, auch wenn man das mit F spricht, ich denke im Kopf immer Pilin, seit ich das mal einmal so gelesen habe. Ist aber nur meine Macke, an sich ist der Name ganz schön, Phila nicht so ;-)
Bedeutung Glück=
Felicitas/Felicita, Felicitas 1 Felicita 4 (klingt so unvollständig eben) was ist mit Felicia (Felischa ausgesprochen)?
Stern/Geheimnis=
Thaina 5 mag ich nicht sorry..
Sunniva (Geschenk der Sonne) find ich auch nicht so gut 5..

Ich finds toll dass ihr eurem Kind einen Namen mit Bedeutung geben soll! Werde ich bei meinen Kindern auch so machen!
LG Maria

Gast

Mattea finde ich sonst auch sehr schön. Auch die Bedeutung.

Gast

Mavie gefällt mir eigentlich am besten, aber ich finde die Bedeutung unpassend. Kinder sollten nicht das Leben der Eltern sein sondern die Möglichkeit haben ihr eigenes zu leben.

Gast

Enola, Mavie, Lahja, Mattea, Shiloh, Phila, Philine und Dorea gefallen mir alle super! Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich entweder Enola, Lahja oder Shiloh nehmen.

Kombis:
Lahja Shiloh Enola:)(ich glaube nicht das ihr 3 Namen geben wollt oder?)
Lahja Shiloh
Enola Lahja
Shiloh Mavie
Phila/Philine Mavie
Dorea Philine

Lahja Shiloh und umgekehrt gefällt mir sehr gut!

Lg Marian mit Ilyas, Rocco&Tyra

Gast

Enola, Keona, Lahja, Mathea, Penelope, Philine und Felicita/s finde ich am schönsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht !!!

Hallo ihr Lieben, wir, Frederik (33) und Jule (30), erwarten bald unsere Zwillinge. Der Junge wird Finn hei...

Linda ist da ;)

Hallo, ich möchte gerne mitteilen, dass meine Prinzessin Linda Marlene ist endlich da ist. Nach zwei Jungs ...

Eine Entscheidung muss her.

Hallo. Mein Name ist Christel, ich bin 57 Jahre alt und werde natürlich keine Mutter mehr, aber zum sechste...

werde zum ersten mal Uroma

Hallo! meine Enkeltochter (24) ist nun zum ersten mal schwanger. Es wird ein Mädchen und ich darf den Namen...