Gibt es den Namen Samuela??

Gast

Hallo
gibt es den Namen Samuela??
Mir gefällt er sehr gut, aber ich weiß nicht ob es ihn wirklich gibt.
Da ich gerade auf Namenssuche für mein 1. Kind bin, bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Liebe Grüße Anna und Hannes und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Es gibt doch so viele schöne hebräische Mädchennamen

Gast

Klingt nach salmonellen!

Gast

@Jane Vielen Danke für den Link.

Ich finde es hört sich nicht so an, als hätten wir lieber einen Jungen bekommen hätten.
Außerdem weiß ich das Geschlecht gar nicht.
Den Jungennamen haben wir übrigens schon, also falls es ein Junge wird, wird er David heißen.
Und uns geht es auch nicht um den Spitznamen, weil de entwickelt sich eh erst später.

Hat den jemand noch andere Vorschläge oder einen Zweitnamen zu Samuela?

Liebe Grüße Anna

Gast

Also ich finde generell weibliche Namen, die von männlichen abgeleitet sind, nicht schön (Michaela, Manuela, Andrea (bedeutet übrigens "die Männliche")) und ja, ich denke dann auch immer, dass die Leute einen Jungen wollten oder dass ihnen kein hübscher Mädchenname eingefallen ist und sie dann gesagt haben: "Hängen wir halt ein a dran, dann passt es schon." Übrigens muss es, wenn der Name auf dieser Website aufgeführt ist, nicht heißen, dass es den Namen gibt, bzw. dass das Standesamt ihn zulassen würde, denn was habe ich da schon alles gelesen, "Qual" und so.
Aber Samuela gibt es schon, doch.
Und weil jemand noch Samantha vorgeschlagen hat: Man mag mich Vorurteil-behaftet nennen, aber den Namen Samantha ordne ich eher einer einfachen Gesellschaftsschicht zu. Samira gibt es übrigens noch, das ist auch mit Sam am Anfang, aber arabisch. Naja, weiß nicht, vielleicht ist Samuela doch ganz ok...

Gast

Den Namen gibt es sicher. Wenn du gerne eine kleine Sam haben wolltest, könntest du sie auch Samantha nennen.

Gast

Selbst wenn es den gibt, ich würde immer denken, die Eltern wollten eigentlich einen Jungen haben. Ich weiß, es gibt Michael und Michaela und viele andere ähnliche Beispiele. Aber da empfinde ich das nicht so. Aber wie gesagt, das ist nur meine Empfindung.

Gast

Die Kinder eine befreundeten Familie von uns heißen, Joela(10), Samuela(8), Emilia(3) und Linus(9m).

Gast

Weiß ich leider auch nicht. Aber wenn es Josefa, Johanna etc. gibt, dann sollte es eigentlich auch Samuela geben. Hört sich gar nicht schlecht an. Ich würde es einfach probieren. Samuel gibt es schließlich auch.

Gast

Ja, den Namen gibt es. Es ist sogar hier aufgelistet : http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Sa/Samuela/

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hiob-Hippo

Habe gerade den Namen Hiob-Hippo hier auf der Seite entdeckt und mich sofort in den Namen verliebt. Was mei...

Pferde

Hallo, Ich liebe Pferde sehr. Zum Glueck besitze ich gleich vier: Timmy, Sandy, Pferdy und Sasha. Ich gehe ...

Welches Geschlecht?

Hallo! Ich kann nicht so recht glauben, dass viele sagen, das Geschlecht seines Babies sei ihm wirklich gan...