Luisa oder Lilly / Lilly Florentina - passt das zusammen?

Gast

Ich würde meine Tochter gern Lilly Florentina nennen, das bedeutet soviel wie "blühende Lilie". Wie findet ihr den Namen?

Fallen euch alternative Zweitnamen zu Lilly ein?

Oder habt ihr Ideen was man bei Luisa als Zweitname nehmen könnte?

Danke

Antworten

Gast

Ich finde Luisa sehr schön und viel schöner als Lily.
Luisa Florentine klingt doch sehr schön.

Gast

Florentina allein passt nicht zum Nachnamen dann vielleicht:

Bibi Florentina
Nicky Florentina
Mimi Florentina
Rosa Florentina (wohl noch kitschiger)
Nina Florentina
Dina Florentina

LG

Gast

Ich finde Lilly schön!
Wie wäre es mit:
Lilly Flora
Flora Liliana


Oder weitere Vorshcläge mit schönen Bedeutungen:
Bianca Stella/Estelle (weißer Stern)
Serena/Serina/Serenaja Solea (heitere Sonne)
Antheia Jasmin (blütenreiche Jasmin)
Soley Celeste (himmelblaue Butterblume)
Ruby Eline( strahlender Rubin)
Lucie Aurora(leuchtende Morgenröte)
Rosalie Phylis ( Rosenblüte)
Jamilia Amata/ Amy Jamila (Die schöne Geliebte)
Neve Celine (himmlischer Schnee)
Luna Claire/Luna Kiara (hellstrahlender Mond)
Parisa Gwenn (weiße Fee)
Joya (Freude)
Celia Liora (Himmlisches Licht)
Ilayda Karina (liebe,hübsche Wasserfee)
Greta Sona (goldene Perle)

Gast

@Me
Ich will natürlich nicht, dass mein Kind in die Unterschichtenschublade gesteckt wird. Aber nur Florentina passt leider nicht zum Nachnamen...

@Lady
Passt leider auch nicht, da der Nachname mit "I" endet.

Gast

Wie wäre es mit:

Louise Florentine

Klingt harmonischer..

LG
Lady

Gast

Also ich find ihn iwie auch leicht kitschig!

Gast

Lilly Florentina,voll kitschig!

Gast

Also mittlerweile wird "Lilly/Lily etc" ja schon in die Unterschichtsschublade gestopft!
Find Lilly für ein Kind bis 10 Jahre voll okey, aber mit 30 ist das schon bissle komisch... Florentina ist schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten!

Ashley(Äshli) Amber(Ämba) Joelia(Tschoelia) Stephenie(Stefennie) Gina(Tschina) Hannah(Hänna) Miley(Meili) G...

Emelie oder Amelie?

Guten Abend! Wir, Susanne & Jörg und unser Sohn Laurin Hendrik(2), erwarten Ende Juli ein neues Familienmit...

Noelie, Emilia und Leonia?

Findet ihr diese 3 Namen passen zusammen? Findet ihr Noelie und Leonia zu ähnlich? Und wie findet ihr die N...