Welcher Name

Gast

Ich habe hier Namen welche gefallen euch am besten und welcher am schlechtesten?

Morkendenja
Faliska
Cindá
Zezukí
Lohanna
Sannemareen
Undelia
Falce
Icidea
Merola
Arinnienna
Fay
Liz

Gestalltet bitte eure top3

Danke

Antworten

Gast

Die Namen gibt es...

Gast

Meine Top 3
1. Liz
2. Feliska
3. Icidea

Gast

Also ich berwerte wirklich gerne Namenslisten, aber von diesen gefällt mir wirklich keiner auch nur ansatzweise. Liz ist der einzige, den ich überhaupt als Name erkennen würde, der Rest sieht erfunden aus. Und Liz ist auch nur ein Kurzname und passt nicht zu deutschen Nachnamen. Da sollte man lieber Lisa nehmen.
Faliska sieht immerhin noch interesant aus, aber wie wäre es denn stattdessen mit Valeska? Den Namen gibt es wirklich, er ist selten und trotzdem nicht zu abgehoben.

Gast

Ich streiche Falce,Faliska Sannemareen und Zezuki,das waren auch alles dumme Ideen meines Manness...

Gast

Sowohl deutsch als auch englisch ausgesprochen, diese Namen klingen grausam.
Es scheint als würdest du krampfhaft einen originellen Namen wollen und hast dabei jeglichen guten Geschmack vergessen! Schade für das arme Kind!

Gast

Oh, ich glaube anhand deiner "Lautschrift" (Luhenna, Senmerin, Airinina, Fey, Lis, Andelia, Fohs, Eisidea) zu erkennen, dass du den Großteil der Namen englisch aussprechen möchtest. Dann klingen die Namen ja noch schlimmer. In deutscher Aussprache gehen ja Lohanna (wobei das Kind IMMER wird korrigieren müssen: "Nein, nicht Johanna!"), Undelia und Isidea. Liz in englischer Aussprache ist auch ok.
Naja, im Grunde finde ich es auch mal ganz wohltuend, wenn nicht zum hundersten Mal gefragt wird: "Findet ihr Emma-Sophie oder Laura-Marie (oder Lena, Lara, Lea, Leonie, ...) schöner?"
Wie findest du denn Morla?
Übrigens habe ich vor Kurzem gehört, dass ein Paar sein Kind Kantorka genannt hat, weil es in der (grottenschlechten) Verfilmung von "Krabat" so dargestellt wird, als hieße das eine Mädchen Kantorka. Im Buch ist eigentlich deutlich, dass "Kantorka" einfach die Bezeichnung für die Vorsängerin ist. Das hat man dem Paar beim Standesamt auch erklärt, aber sie haben es mit Unterstützung der Gesellschaft für deutsche Sprache durchgesetzt, weil diese das Kindeswohl nicht gefährdet sah. Nun ja, alle Namen sind ja irgendwann aus Bedeutungen entstanden.

Gast

Wenn die Namen wirklich so ausgesprochen werden,
ist das ja was ganz anderes!:

Morkendenja - Morendenja-ausergewöhnlich aber auch schön
Faliska = Falisa-klingt wie False oder Falsch
Cindá = Sinda-gut besser als Linda
Zezukí = Sesuki- klingt wie das Auto
Lohanna= Luhenna- Lohanna gefällt mir besser
Sannemareen= Senmerin-komisch
Arinnienna? Airinina-Okay
Fay= Fey-gut!
Liz= Lis-gut!
Undelia= Andelia-bei Undelia denke ich an Unterhosen, Andelia ist shcöner
Falce= Fohs-sehr komisch
Icidea= Eisidea-sehr schön und ausergewöhnlich
Merola=Merola-nicht gut und nicht schlecht

Eissidea ist der schönste Name und Fohs der schrecklichste.

Gast

Zezuki ist Japanisch und klingt an sich auch ganz hübsch, nur leider passen diese schönen japanischen Namen selten zu unseren deutschen Nachnamen.

Gast

Am besten wirklich issidea , weder eisidea und auch wie gesagt nicht ikidea.
Issidea hat einen netten Klang.

Gast

Aber dann issidea ausgesprochen, nicht ikidea.

Gast

Isidea oder Eisidea welche ausprache findet ihr besser??

Gast

Wie man die Namen alle auspricht;
Morkendenja - Morendenja
Faliska = Falisa
Cindá = Sinda
Zezukí = Sesuki
Lohanna= Luhenna
Sannemareen= Senmerin
Arinnienna? Airinina
Fay= Fey
Liz= Lis
Undelia= Andelia
Falce= Fohs
Icidea= Eisidea
Merola=Merola

Gast

Also mir gefällt Icidea, der Name erinnert mich an die Heldin aus " der Ring des Drachen", Desideria... Hat zwar nicht allzu viel Ähnlichkeit, aber als ich Icidea gelesen hab, hab ich gleich dran denken müssen.:)

Gast

MEine liste ist schäußlich?
Ich mag halt keine Normalne ungewöhnlichen oder peinliche namen wie lisa Hugo justin oderso!
Villeicht spricht ihr ja die namen anders aus!

Gast

Naja Lohanna und merola gehen auch noch.

Gast

Aber shcön finde ich auch Pokena hat irgendwie so einen wunderschönen klang aber meinMann mag halt diesen Namen nicht

Gast

Namen 1-13 fallen jeweils auf den letzten platz, wobei dieser dann wiederum der erste ist...
ganz schlechte liste, wirklich!

Gast

Nein warum witz?

Gast

Diese Liste ist doch ein Witz, oder?

Gast

Alle schlecht bis auf Liz..Das schlimmste ist Morkendenja, das arme Kind eyy..

Gast

... die einzig schönen davon sind Liz und Fay.

Alle andere sind absolut scheußlich! Die hören sich teilweise an wie irgendwelche Krankheiten ...

Gast

Schreibt doch please

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere erste Tochter ist da!

Hallo. Wir, Irena und Lennard möchten euch die Geburt unserer kleinen Tochter Ronja Zoé bekannt geben! Sie ...

Namensbewertung

Welchen Namen findet ihr besser: Antonia oder Antoinette? LG Ella

Von A-Z

Hallo... Ich wollte mal wissen,was eure Lieblingsnamen für jeden Anfangsbuchstaben des Alphabets sind. Also...