3.Kind?

Gast

Ich habe zwei Kinder Baby und Kleinkind, nun denke ich an ein drittes Kind. Ich habe den ganzen tag viel zu tun mit den Kleinen, trotzdem ist der Gedanke da.Wer hat einen schlauen Rat f.mich?Wer hat drei Kinder und oder wer hat es ein klein wenig bereut? LG

Antworten

Gast

Hallo,

ich habe 3 Kinder.

Elisa ist 6 Jahre alt
Jonas ist 3 Jahre alt und
Helen ist 4 Monate alt!

Es ist eine wahnsinnige Arbeit, manchmal denke ich mir: Warum putzt du überaupt das ganze Haus wenn es in 5 Minuten wieder gleich aussieht wie vorher.

Dadurch das Elisa schon in die Schule geht und auch Jonas im Kindergarten ist, habe ich den Vormittag mit Helen. Da sie meist vormittags schläft habe ich Zeit mich um den Haushalt zu kümmern.

Es ist zu schaffen, auf jedenfall!

Gast

Vielen Dank f.Deine Worte. Ich empfinde es genauso, wie es bei Dir der Fall war. Es ist so ein Gedanke und ich denke schon an Namen usw, aber ich bin ausgelastet mit zwei und schaff kaum alles. Die Wohnung ist f.drei auch zu klein.. Oh Mann woher kommt das nur, das ich immer an ein weiteres Kind denken muss? Es ist doch alles gut so und kann doch noch ein paar Jahre warten, schon komisch irgendwie, vielleicht die Hormone:-) Danke f. deine ehrlich Antwort, das bedeutet viel und ich bin mir sicher dass du trozdem eine tolle Mutter bist, gerade weil du dir das so eingestehen kannst... LG Carolin

Gast

Hallo Carolin,
Ich erzähle jetzt einfach mal wie es bei mir war.
Ich war in der selben Situation. Kind 1 war 2 und Kind 2 war ein dreiviertel Jahr erst alt. Ich habe mich immer nach einem weiteren Kind gesehnt. Das hat sich angefühlt als wäre unser Familie noch nciht ganz vollständig. Das dritte Mal schwanger werden hat hat dann auch tatsächlich relativ schnell nochmal geklappt. Aber jetzt der Hammer, schon nach einigen Monaten (2-3) habe ich es zutiefst bereut. Nicht nur das wir umziehen mussten und ich nun ein größeres Grundstück verwalten muss, sondern auch ein größeres Auto und noch wieder extra Anschaffungen und dies noch und das noch. Und von der nichtvorhandenen Zeit ganz zu schweigen. Meine Tage hätten locker 50 Stunden am Tag haben können und ich hätte sie noch nicht ganz ausgefüllt gehabt. Jedes Kind wollte das ich ihm die alleinige Aufmerksamkeit schenke und ich musste mich natürlich noch um den Haushalt kümmern und andere Sache erledigen. Ich denke es wäre einfacher wesen KInd 1 hätte schon den Kindergarten besucht. Die Nachbarn von uns haben es ich sage mal "geschickter" angestellt sie haben sogar 5 Kinder aber zwischen jedem waären 3 bis 4 Jahre unterschied. Letztendlich kann man dir die ENtscheidung natürlich nicht abnehmen, ich habe es betreut nummer 3 so früh nach den anderen 2 bekommen zu haben.

Liében Grüß Kathrin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wollt ihr mit mir paludern?

Hallo, ich heiße Daniela und suche jemanden (oder mehrer), die mit mir plaudern wollen. (über unsre Kinder ...

Jemand zum Reden gesucht :)

Hallo, ich bin Anne und mami von 3 Kindern, na ja bald 5. Die Kleinen sollen Angang Januar kommen. Da mir j...