Kristin oder Christin ? Eure Meinung ist gefragt!

Gast

Mein Mann und ich haben noch knapp 4 Wochen Zeit bis zum errechneten Geburtstermin unserer Tochter. Wir haben uns total in den Namen Kristin/Christin verliebt. Ich glaube, ihr könnt schon ahnen, was das Problem ist.
Rein optisch gefällt uns Kristin ein ganz klein wenig besser.. Dennoch sind wir skeptisch, da z.B. die Namen Christina, Christine, Christiane, Christian, Christopher oder ähnliche geläufiger mit Ch vorne sind.
Im Fall Kristin/Christin ist es (unseres Erachtens nach) zumindest sehr ausgeglichen.
Wir möchten mal gerne wissen, wie ihr das ganze seht, da wir natürlich nicht wollen, dass sie immer ihren Namen verbessern muss.

Antworten

Gast

Wofür habt ihr euch nun entschieden?

Gast

Ich würde Kristin nehmen!

Gast

Hallo. also ich bevorzuge die schreibweise Kristin.Ich habe in einem text mal Christin falsch gelesen, also als Christinn (Religion) ;)

lg

Gast

Meine Tochter heißt Mona-Kristin (3) und es gab noch keine Probleme mit der Schreibweise. Auch die Oma hats von Anfang an richtig geschrieben :) Also ich glaube mit Kristin machst du nichts falsch!

Gast

Ich kenne eine Kristin und sie hat selten Probleme mit ihrer Schreibweise. Mir persönlich gefällt auch Kristin besser als Christin, sieht einfach schöner aus!

Gast

Ich finde den Namen zwar nicht so schön,aber das ist ja Geschmackssache. Und nun zu dem Problem, also ich würde sie Kristin schreiben,fände ich besser!
Weiterhin viel Glück
LG Marlene;)

Gast

Kristin erinnert mich zu sehr an Kristina, von denen ich unzählige kenne und mir der Wortlaut langsam etwas auf den Keks geht (ich heiße leider selbst so und weiß, wovon ich rede).
Der Name ist eben religiös angehaucht. Wenn ihr Christen seid, ist die Bedeutung aber schön... =)

Wenn, dann aber doch Kristin.

Gast

Abgesehen davon, dass mir der Name jetzt nicht besonders gefällt, ist Kristin aber in jedem Fall die schönere Schreibweise.

Gast

Ich find Christin schöner

Gast

Ich kenne eine Christin und eine Kristin.
Christin wird nie falsch ausgesprochen (mal so am Rande),muss aber immer sagen: Christin ohne E (am Ende).
Kristin sagt immer: Kristin mit K.
Es ist also ziemlich egal für welche Variante ihr euch entscheidet. :)

Gast

Wuerde auch eher Kristin nehmen.Christin wird nacher wie Christ-in ausgesprochen :/ Aber schoener Name :)

Gast

Was mich an dem Namen stört, ist, dass man es falsch aussprechen kann und dann ist die Christin (ein weiblicher Christ). Daher bin ich für Kristin. Aber abgesehen davon ist es ein wirklich schöner Name! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbeurteilung

Ariuna Rosana Miranda Valéria Devon Despina Jehan... Wie findet ihr diese Namen?