Der Name Sofia

Gast

Hallo, wollte mal fragen wie ihr den Namen "Sofia" so findet?
Warum gefällt er euch und warum nicht?

Danke für eure Beteiligung!

Lg LittleSunshine :)

Antworten

Gast

@Kati: Chill dein Leben. :D Dann findest du halt beide gleich schön. Ich hab nur versucht, meine Meinung zu erklären. Die Hauptstadt wird Soofja ausgesprochen, deshalb könnte man Sofia ja theoretisch auch so aussprechen. Und bei Sophie finde ich auch Sophie schöner, weil Sofie FÜR MICH eher so aussieht, als könnte man es Soffi sprechen. Jede Ansicht hat doch irgendeinen Grund, und ich habe nur versucht, den für meine Ansicht zu erklären.

"findest Du Stefan blöd und Stephan ganz toll ??" -nein, aber lass mich doch die Namen und Schreibweisen mögen, die ich mag, wo ist das Problem? :D Und ich hab auch nicht gesagt, dass ich Sofia ganz schrecklich finde.

Gast

Nee ich hab nicht gesagt dass ich Sofia schöner als Sophia finde, wenn Du mal richtig liest!
Ich hab lediglich gesagt, dass beide schön sind und ich das Argument mit der Stadt blöd finde, es gibt auch Städte und Kirchen, die Sophia heißen z.B., aber ich hab noch nie jmd. getroffen, der das geschrieben hat.
Und einen Namen nur wegen einer Schreibweise plötzlich doof zu finden obwohl er gleich gesprochen wird finde ich etwas seltsam oder findest Du Stefan blöd und Stephan ganz toll ??

Man kann höchstens sagen man mag die Schreibweise lieber aber dadurch ist doch nciht gleich der ganze Name schlecht oder??

Gast

@Kati: Ist ja auch ok, ich finde halt Sophia schöner und du Sofia. Jedem das seine. :)

Gast

Achja was ich noch sagen wollte:

@ Leona, Eure Namen sind ja auch echt schön!!

@Nina David Alvaro und Sofia Letizia sind auch superschön!

Gast

Unsere Tochter heißt Sofia Leona und ist auch hier im Babyalbum zu finden.
Sie ist Halb-Spanierin und daher der internationale Name. Mit f ist er auch überall bekannt, aber Sophia geschrieben ist er natürlich auch schön. Klingt ja gleich und das Argument mit der Hauptstadt find ich total blöd. Es gibt viele Städte und Namen, die gleich sind, das ist nunmal so.
Und Sofia wird nicht Soffja gesprochen, sondern Sofia. Eigentlich wird Sophia hier falsch gesprochen weil es mal ein"pf"-Laut war (Sopfia), nur wissen das die wenigsten, ist aber auch unwichtig wie ich meine.

Sofia ist jedenfalls ein ganz toller Name!

Gast

Hey, finde Sofia auch schöner, langsam gibt es auch nur noch Sophias! aber finde Sofi oder Soffi noch schöner ^^

liebe grüße und alles gute

Gast

Mir gefällt Sophia viel besser. Sofia heißt die Hauptstadt von Bulgarien und wird Soofja ausgesprochen, daher mag ich diese Schreibweise nicht. Aber Sophia gefällt mir. Noch besser gefällt mir allerdings Sophie. :) Ist nur meine Meinung! Jeder hat eine andere. :)

Gast

Mir gefällt er mit ph besser.
Sophia/Sofia hat für mich einfach einen sehr schönen Klang, ist stilvoll und zeitlos. Daher gefällt er mir sehr gut.

Gast

Sofia (Ich bevorzuge Sophia) ist ein sehr schöner Name! Klingt sehr fließend und gelichzeitig irgendwie auch geheimnisvoll und rau (falls du verstehst)! Mag ich!

Gast

Mein Ex-Mann ist aus Spanien und da ist die Schreibweise mit "f" populärer. Wir haben uns vor 15 Jahren ebenfalls für Sofia entschieden. Mit vollem Namen heißt unsere Tochter Sofia Letizia.
Ich habe auch noch einen Sohn namens David Alvaro.

Gast

Sofia ist ein schöner Name. Er ist weltweit bekannt und wird oft verwendet. Die Variante Sofie / Sophie find ich nicht so schön wie Sofia / Sophia. Ich heiße mit ZN Sophie

Gast

Danke euch beiden! :D
@ Leona: Dein Name ist auch schön und Valentina gefällt mir auch super gut! Gute Wahl! ;)

Lg an euch beide!

Gast

Meine älteste Tochter trägt diesen Namen: Sofia Lorena Valentina. Als ich diesen Namen zum 1. Mal sah, hab ich mich direkt verliebt. Mit ph ist er zwar auch nicht schlecht - der Klang/die Aussprache ist ja dieselbe - aber das Schriftbild gefällt mir einfach viel besser.

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Allerschöööööönster Name der Welt :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich fühl mich beschissen!

Ich habe mit dem Freund (24) meiner Schwester Anne (23) geschlafen. Es ist einfach passiert. Ich liebe ihn ...

Cleo-Chloe-Zoey ist da!

Hallo am 1.02.11 um 20.05 erblickte unsere Maus Cleo-Chloe-Zoey(Kleo-Kloi-Soi) das Licht der Welt. 2900Gram...

Aurel und .. ?

Unser Sohn Aurel (der Goldene) bekommt eine Schwester oder einen Bruder, und wir suchen nach einem Namen, d...